Zum Inhalt springen

home Flugsimulator


nex

Empfohlene Beiträge

Da muss man schon sehr viel interesse in die Fliegerei haben, dazu sehr viel Geld und ein bisschen platz...wink.gif

 

Sieht schon toll aus dein "Flugstudio". Wie bist du an so viele Bildschrime gekommen. Gesammelt, wie andere Briefmarken?

 

Gruss,

der ein bisschen neidische Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooooooooool!!!!!

 

Na das is ja was teur ähhh tolles!

Sind deine Pedale selber gebastelt. Ich meine da noch Seinzüge zu sehen.

 

Also mir gefällts. Würd ich glatt nachbauen. Vorausgesetzt ich hätte genug Platz und Geld.

 

------------------

Damian Sutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahrer Simmer, ein Besessener!

Rätsel: Was hat die ausgezogene Partnerin für ein Haustier?

Genau: Eine Katze. Denn seit die weg ist, breiten sich die Mäuse aus.

Fazit: Trau keiner Partnerin, die sich in einen Simmer verliebt, es sei denn, sie verlässt Dich, wenn die Katze bleiben will.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bruno

 

da kann ich momentan leider nicht mithalten da ich wieder von 8 auf 4 monitore reduziert habe bild kommt demnächst aber mir geht es wie rolf ich würde gerne wissen wer ist nex administrator

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja... Ihr wundernasen....

 

Ganz einfach... der Nex (andrin) ist temporärer Admin da er mein Forums-Programierer ist und uns all die Neuerungen mit einbaut. Und wir sollten ihm ein riesen Dankeschön senden.. denn er ist überhaupt kein Fluzeug"süchtiger" und macht uns das ganze trotzdem einfach so... Ich habe ihn zum Dankeschön an den Sternflug eingeladen wo ihr ihn persönlich kennenlernen könnt smile.gif

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Flugzeugsüchtiger, sagst Du Markus? Da muss ja ein Ross lachen!

All die Monitore sind doch nicht dort, um Glasputzmittel auszuprobieren.

Oder ist das gar Dein Cockpit, Markus? Irgendwo bei Basel in einem geheimen Raum? Und es ist nur deshalb kurz unbenutzt, weil Du an die Fasnacht musstest.

Und Du darfst nichts sagen, weil sonst Deine Frau die Phase kriegt?

Rätsel über Rätsel, und die ganze Wahrheit werden wir womöglich nie erfahren.

gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ihr hab echt gedacht sowas hätte ich zuhause.

 

Ne, das hab ich im internet gefunden, und dachte hier passt das rein.

 

Denn status 'Administrator' sollte eigentlich nich angezeigt werden. Naja nochmal überarbeiten. Für einige sachen benötige ich diese Rechte.

 

Wie Markus sagt, ich bin kein Flugsimulator fan, hab den FS2002 mal installiert und wollte einwenig rumfliegen (mit einem Monitor) ... hab nie hingekrieg zu starten smile.gif.

 

Bin ein Informatik Lehrling, und meine PC Hobby gilt mehr der entwicklung. Im moment arbeite ich bei Swissotel, führer gehörten wir ja zur SAirGroup. Mit mir arbeiten da auch einige Flugsimulatoren freaks. Und so bin ich über eine anfrage nach UBB entwickler bei ubbdev von Markus hierher gekommen.

 

Wenns nöch Rätsel zur aufklärung der ganzen Wahrheit gibt nur fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Da einige von Euch wissen, dass ich ein ähnlich angefressener Bildschirmsammler bin und diese Anlage auch erfolgreich mit dem MSFS betreibe erlaube ich mir doch mal ein paar Bemerkungen zu diesem Bild:

Mein Kabelsammlung hinter dem Ganzen ist auf ca 160 Kabel angewachsen (fast jedes Standard-Kabel braucht noch ein zusätzliche Verlängerung) und entsprechend sieht es dort auch aus, da scheinen mir die paar Kabel auf dem Bild echt unrealistisch. Die Tastaturen sind immerwieder mal nötig zum tippen, und deshalb sie eichfach unter dem Tisch zu verstecken unpracktisch. Auf dem Platz des Overhead-Panels das CPS unterzubringen ? naja - und wo ist dann das Overhead bitteschön, das macht doch beim Starten der Kiste am meisten Spass. Und vor lauter Bildschirmen das FMC vergessen? Und warum nicht das Hauptpanel, wenn schon so viele Bildschirme zur Verfügung stehen, auf zwei Bildschirme verteilen?

Die Bildschirme würde ich dichter aneinander stellen, die Rahmen sind schon dick genug. Zudem meine ich festzustellen, dass die Übergänge von einem zum anderen Bild ohne die Berücksichtigung der Bildschirmrahmen und Zwischenräume erfolgt. Der ganz rechte und der linke flache BS, was stellen die dar?

15er Bildschirme habe ich massenweise und billig von einer ehemaligen Grossanlage bekommen, für die Aussensicht würde ich mir aber doch lieber was grösseres anschaffen.

 

Es ist mit einem 1000er Rechner als Hauptrechner möglich vier Bildschirme und die anderen Bildschirme über das Netzt zu versorgen. Der Hauprechner hat auf dem ersten BS das FMC mit Trottel, auf dem zweiten und dritten das Hauptpanel und ganz oben als vierter Bildschirm das Overhead. Da keine Aussenansichten mit diesem Rechner dargestellt werden müssen, ist die Frames nicht das Hauptproblem. Das CPS kann auf einen Netz-Rechner geschoben werden; da es viel Frames verbraucht ist das ganz praktisch, wenn man das unabhängig von dem Hauptrechner betreiben kann. So, und meine 5 Aussenansichts-Bildschirme haben je einen Netz-Rechner (500er bis 1000er). Für meinen FMC-Bildschirm habe ich mir einen Touch-Screen geleistet, das macht doch erst richtig Spass, das FMC per Tastendruck programmieren zu können statt mit der Maus zu hantieren. Mein Touch-Screen will aber immer der erste in der Sammlung sein, deshalb kann ich mir für das Overhead nicht auch noch einen anschaffen.

Wie das ist mit der Finanzierung einer solchen Anlage? Erstens gebrauchte Bildschirme sammeln, gibts immer wiedermal. Dann die alten Rechner nach einem "Update" nicht gleich wegwerfen; 500er tuns auch für eine grosse Anlage. Vielleicht hat der PC-Händler bei Gelegenheit ein paar alte günstig abzugeben? Die Netz-Geschichten gibts im Internet gratis, dann fehlen nur noch Netzwerkkarten (10er genügen), und eine Menge Kabel. Die Stromversorgung für 11-BS und 8-Rechner mit Netz, Sound, Zimmerbeleuchtung, Telefon etc. brachte meine Frau und meine Sicherungskästen auch öfters zur Verzweiflung, bis ich das ganze auf zwei Sicherungskreise verteilt habe und jedes!!! Gerät einzeln und der Reihe nach anschalte.

Zudem habe ich keinen Fernseher, altes Auto, altes Haus und alte Frau - alles kann man sich eben nicht leisten wink.gif))

 

Dies mal zu meiner Ansicht und meiner Konfiguration von Bildschirmsammlungen.

 

Gruss Siggi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Andrin!

 

Wir haben uns ja schon mal kurz gesehen, in der Brasserie im Airport die jetzt auch ne Baustelle ist biggrin.gif Ich möchte Dir bei dieser Gelegenheit grad mal danken für den tollen Job, den Du hier machst (ich habe ja mit dem Newsforum und der Fader-Funktion auch schon von Deinen Künsten profitiert) wink.gif Kompliment, und weiter so!!!

Aber dass Du im FS2002 nicht mal einen Start schaffst nehm ich Dir ja nicht ganz ab wink.gif

 

@Walti: Ich kann also die Story soweit bestätigen...allerdings find ich die Annahme mit dem geheimen versteckten High-Tech-Sim im Bächli'schen Kellergewölbe gar nicht mal so abwegig biggrin.gif

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...