Zum Inhalt springen

GeForce 4


Torsten Rauhut

Empfohlene Beiträge

He Guys,

 

Hatt schon jemand die GeForce 4, wie leuft sie beim Fs2k2?

 

Habe sie bei eBay gesehen hm naja wenn sie gut ist könnt man sich die ja holen, oder !

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

Zumindest hier in der Schweiz sind GeForce 4 Karten noch nicht erhältlich. Ich bin aber sicher dass sie für Flugsimulatoren eine exzellente Wahl sein wird, nur schon wegen des Anti Aliasing welches nun auch Hardwareseitig funktioniert.

 

Ich werde mir bestimmt eine solche Karte ziehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass eine GeForce4 beim FS2002 viel besser als eine GF3 sein wird.

 

Die neuen Features der GF4 werden von heutigen Programmen noch gar nicht unterstüzt, und bis Ende Jahr wird sich da auch nicht viel tun.

Die "normalen" Aufgaben einer Grafikkarte beherrscht die GF3 genau so gut wie eine GF4, wobei die GF4 etwas besser performen wird, da interne Abläufe beschleunigt wurden (z.B. höhere Taktfrequenz).

FSAA wird Hardwareseitig auch schon von der GF3 unterstüzt, wobei die GF4 durch Optimierung der Speicherbandbreite wohl eine geringfügig bessere Leistung bieten wird.

 

Meine Empfehlung: Wer 'ne GeForce der ersten oder zweiten Generation sein Eigen nennt, sollte nach Release der GF4 auf eine GF3 umsteigen, da die Preise der GF3 ziemlich fallen werden.

 

Eine GeForce4 bringt zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade viel, beim FS2002 wird man wohl maximal so um die 5-10 FPS (je nach Situation) dazugewinnen.

Ob sich für die paar FPS eine Investition von 700 SFr lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt vom Kauf der neuen Generation abraten.

 

Desweiteren sollte man auch unbedingt darauf achten, dass der Rest des Systems (CPU, Motherboard und RAM) an die Leistung der GF4 angepasst ist. Ansonsten kann sie ihr volles Leistungpotential gar nie entfalten, da eine der genannten Komponenten das ganze System ausbremst. Eine GF4 eignet sich eigentlich erst ab 1.5 Ghz, min. 256 MB DDR-RAM oder RAMBUS, und einem schnellen Motherboard der neusten Generation.

 

Gruss

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe ein AMD Athlon 1.4Ghz 256 SD-RAM, und ein KT266 Board.

Ob das reicht?

Den Ram kann ich aber auch auf DDR umrüsten, da ich mir eh 2neue Ram Module kaufen will kann ich auch DDR's kaufen aber brigen diese soviel?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

Ja also wenn du schon neue RAM kaufst, wären DDR-RAM wirklich nicht schlecht... Muss aber nicht sein, falls es zu teuer ist. Eine GeForce 4 wirst du auf jeden Fall einbauen und auch voll nutzen können mit deinem System.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, bin ich ja zufrieden...das dumme ist nur immer dieses Geld man hat immer zu wenig eins von beiden geht nur aber mal sehen muss ich kann (muss) ja meine SD-Rams verkaufen biggrin.gif

 

P.S. ich stöber gerade bei ebay bei den Rams wenn da steht für PC133 leuft das dan auch auf meinem Board (PC266) oder liege ich da ganz falsch?

 

Torsten

 

[Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 21. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo torsten...

 

...hier gibt es z.b. geforce4-karten:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2004296734

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2004333711

 

und natuerlich geht auch ein Athlon XP 1900+ mit DVD,256 MB-DDR-RAM, 60GB-Festplatte und 64MB Grafik Sparkle/Leadtek Geforce4 Mx440 TV-OUT NEU http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2004476033

 

oder wie waere es mit einer geforce4 fuer

EU 185,--: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2004295328

 

usw usw...

musst dich aber beeilen *g*

 

ciao rolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss ja nicht sein...und dann noch athlon...:immer einen eimer wasser neben dem rechner zur kuehlung und so.

 

aber fuer EU 185,-- eine geforce4? das waere es doch.

 

und ich armer pensinonaer quaele mich mit einer geforce3-ti200 herum *g*...

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 21. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Geforce2 TI/GTS/Pro bremst denn Rechner aus (Athlon 1.4).

 

DDR-RAM bringt auch noch ein bisschen mehr leistung aber bei den Preisen würde ich halt leiber nochmal ein 256MB CL-2 SD-RAM kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...