Zum Inhalt springen

Wieviel Prozessorleistung für Szenerien?


christopher_bauer

Empfohlene Beiträge

christopher_bauer

Hi

 

Habe eine kleine Frage:

Wieviel Prozessorleistung benötigt man eigentlich um eine Szenerie auf dem FS2000 mit hoher Szeneriedichte zu laufen zu bringen?

ich selber habe PIII 800MHz, 128MB RAM und

die Grafikkarte 32MB

Reicht das wohl ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Tschüss

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Christopher

 

Was ist es denn genau für eine Grafikkarte?

Und was würdest du denn gerne für Szenerien laden, so was wie Airport 2000 oder die GA-Serie?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christopher_bauer

Hallo!

 

Dies wäre meine Grafikkarte: NVIDIA Model TNT 64.

Bis jetzt habe ich keine Szenerien auf dem Flusi, da ich keine Ahnung davon hatte wie so etwas funktioniert und was für eine PC-Leistung dafür notwendig ist.

Ich hatte an eine Real Airports Szenerie gedacht.

 

Vielen Dank

 

Grüsse Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

Willkommen im Forum!

Nun ehrlich gesagt, deucht mich Deine Konfiguration etwas spärlich. Damit wirst Du knapp bei einem Default- AP mit einem wie heutzutage üblichen Panel (z.B. Dreamflight 737-400 oder PSS- Jumbo) zu Wege kommen, niem,als aber bei einem Addon- AP à la Germain Airports oder San Francisco von Airport 2000 und dergl.

Selbst mit einem 1200- Thunderbird und 64-er Graka und 512 MB Ram finde ich diese nur knapp genügend.

Aber mein Vorschlag: Steig um auf den FS 2002, da sind die Framerates einiges besser, als im FS 2000. Und hier hast Du auch einigermassen serienmässig detaillierte Airports.

Allgemein gilt nach wie vor: Regler nach links schieben im Einstellungsmenue und halt ein wenig ausprobieren.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher

 

Wie Walti schon geschrieben hat, du wirst mit deinem Rechner keine grosse Freude an Add-On Szenerien haben, da diese meist einiges mehr an Leistung des PCs fressen als die Default-Szenerien. Einerseits ist deine TNT für FS2000/FS2002 eher zu alt, und andererseits wären mehr als 128 MB RAM ratsam, damit die vielen Texturen einer Add-On szenerie auch genügend schnell geladen werden können.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Christopher,

 

komme zwar etwas spät, aber ich habe dieselbe CPU Leistung und die Grafikkarte von TNT 2 auf Gforce 2 aufgerüstet. 512 MB Speicher.

Damit erreiche ich in Chicago (Standard fs2002) etwa 18- 20 fps. In der Nacht etwas weniger. Die "Regler" stehen auf halb.

Die Scenerie von Oliver Papst (Bremen) alle Regler auf rechts, gibt es nur noch 6-7 fps.

Auf "halb" etwa 9-11. Also macht es keinen Spass sich Scenerien zu kaufen ohne genügend MHZ. Getreu der Formel doppelte MHZ = 45 - 50 % mehr Leistung wäre man mit einem 1600 MHZ PC bei etwa 13- 15 fps. Immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber immerhin. Also ich investiere zuerst in mindestens 2GHz bevor ich mir Scenerien kaufe. Die Grafikkarte muss dann natürlich auch noch angepasst werden. Aber bis dahin muss ich (Du ) mit Kompromissen leben.

 

Gruss Markus D

 

[Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 28. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag kommt der AthlonXP2100 mit 1777MHz raus.

 

Bei AMD braucht man ja immer weniger MHz um mit einem Intel mitziehen zu können.

 

Vorallem für den FPU-Lastigen FS2002 ist der AthlonXP sehr gut geeignte da dieser 3 FPU einheiten besitz der P4 jedoch nur 2FPU einheit und der Cache zugriff also auf L1 L2 viel langsamer geht als beim AthlonXP

 

Die FPU erledigt die Hauptarbeit wenns um Spiele/Rechnerisch geht.

 

Der P4 hat nur 8kb+12KBTraceCache!! L1 cache der AthlonXP hingegen hat satte 128kb.

 

Eine Tabele gibt es hier http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_3734^3759,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...