Zum Inhalt springen

Beste Graka.


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Welche dieser drei ist die Beste Graka:

 

GigaByte NX8600GTS, 256MB

 

nVidia GeForce 8800GTS, 320MB

 

2x SLI nVidia™ GeForce 8600GTS-Grafikkarten mit 256 MB

 

Danke für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

im Stromverbrauch ganz klar die GigaByte NX8600GTS, 256MB. :rolleyes:

Wenn du allerdings die Leistung meinst hängt dieses sehr stark vom Game ab, eventuell findet Google einen Test zu deinen bevorzugten Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

as beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, aber vor kurzem hat NVidia den 8800GT Chip rausgebracht. Der 8800GT Chip liegt preislich etwa im selben Bereich wie die 8800GTS, aber von der Leistung soll diese wesentlich besser sein und schon fast an die GTX Version rankommen.

 

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 2 8600er könnte er aber 4 Monitore betreiben.:005:

 

Aber nicht im SLI wie beschrieben. Auch kann man vernünftig auch nur einzelne Monitore betreiben und das auch noch mit wenig Performance.

 

Ich betreibe an einem Port einer 8800 GT, mit Hilfe der TH2Go, drei 19" TFT Monitore. Am freien Port könnte ich also auch noch den vierten Monitor anschließen.

Das ist die aus meiner Sicht einzig vernünftige Konfiguration.

 

cockpit1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Auf jeden FAll eine der 8800er Serie.

 

Ob 8800GT, 8800GTS oder 8800GTX ist egal. Bei der 8800GTS würde ich aber nicht die mit 320MB Ram nehmen, da das auf Dauer zu wenig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[jumon42]Aber nicht im SLI wie beschrieben. Auch kann man vernünftig http://www.wb0tqo3is.homepage.t-online.de/flusi/imgflusi/cockpit1.jpg[/img

 

Hallo Jürgen,

ein atemberaubendes Bild.

Ich habe (als Neuling) gerade Matrox Dualhead2Go Dig und einen 2. Samsung 204B installiert. Der zweite als erw.Instrumentenbrett und FsNavigator,im Moment noch kleine Probleme.

Die Frage aber: wie bekommt man das Cockpit so auf den Schirm?

Ich fliege Ju52 mit Sicht Hauptinstrumentenbrett (Damit komme ich bestens klar)und habe mir nur kurz die Me108 Taifun angeschaut, riesiges Instrumentenbrett!!

Die 108 hat ziemlich genau das gleiche Cockpit, deshalb die Anfrage.

 

Mit freundlichen Fliegergrüßen

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

wenn du eine gute Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen hast und Windows XP verwendest, dann braucht du die DualHead2Go nicht.

Du kannst die beiden Monitore auch mit dem Grafiktreiber zusammenschalten. Unter Vista geht das leider aber nicht.

Auf der CD der DH2Go ist ein Zusatzprogramm dabei, dass die Einstellungen optimiert. Es erzeugt ein ICON über den der Flusi gestartet wird.

Nach dem Start kann man mit der Minus Taste die Ansicht verkleinern.

 

Man hat aber keinen Monitor mehr für die Instrumente. Das funktioniert auch nur wenn man im 3D Cockpit (VC) fliegt. Das 2D Cockpit ist hier ungeeignet.

 

Ich hatte vorher auch zwei Monitore. Das Problem mit zwei Monitoren ist, dass alles Wichtige wie die Landebahn genau in der Mitte liegt.

Leider genau da wo die Rahmen sind und das nervt besonders beim Landeanflug.

Der Kauf des dritten Monitors hat das Flugerlebnis noch mal um 100% gesteigert. Man hat eine grandiose Sicht.

Die TH2Go unterstützt zur Zeit aber nur 3840 Punkte und somit nur der 19er TFTs. Aber man muss ja noch Ziele haben.

Ich hoffe beim FS11 dann mit mindestens drei 24er TFTs zu fliegen.

 

Mit einem Jet sieht das dann folgendermassen aus.

Das zweite Bild zeigt die reine Grafik, die über die drei Monitore verteilt wird. Da mus du ein wenig scrollen, um alles zu sehen.

 

cockpit2.jpg

 

eddf_breit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis und die Superbilder.Den Satz, daß man noch Ziele haben muß stimmt bei mir nur zu genau. Zum jetzigen Zeitpunkt muß ich aber mit den 2 Monitoren auskommen und auf dem einen das Hauptinstrumentenbrett haben und auf dem neuen die wichtigen Zusätze der gesamten Instrumente, der FSNavigator, FSInn und teamspeak.

Ich kann im Moment alles auf den 2. bringen aber nach dem Versuch mit der 108 kein Teil mehr aus dem Hauptinstrumentenbrett. Da hoffe ich mit deinem Hinweis auf das Zusatzprogramm der Matrox eine Verbesserung erreichen zu können.

Das mit der Graka habe ich leider erst zu spät erfahren.Da war doch was mit Lehrgeld??? das man als Neuling so hinblättern muß. Ich habe ja schon seit der Inst. von G.Airports und Real G. Probleme mit laufenden Linien und Zäunen und keine Verbesserungsmöglichkeit. Im Moment sind Szenery 1-4 neben den Airports installiert, sind flugfähig aber die laufenden und wackelnden Linien stören doch etwas, selbst im Herstellerforum war nichts zu erfahren, außer daß ich jetzt weiß wie das Problem auf Englisch heißt. Deaktiviert sind G.Landmarks und Real G.

Aber ich kann mit der Ju 52 fliegen und das ist die Hauptsache.

Mit freundlichen Fliegergrüßen und nochmals besten Dank.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr gerade von Grakas sprecht, kann mir jemand sagen, ob man für 410 Fr.- eine super leistungfähige Grafikkarte herbekommt, sie würde in einen FS9 PC eingebaut werden. Momentan habe ich eine 8600 GTS OC, die ist auch super, aber ich möchte meinen PC aufrüsten. Die Graka sollte logischerweise leistungfähiger sein als meine jetztige.

Wäre euch dankbar für eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank!

Schau mal bei Digitec vorbei: www.digitec.ch

PC-Komponenten -> Grafikkarten -> Auswahl: High-End!

Bis 410.- bekommst du die 8800GT (512MB) oder die ATI 3870 (512MB).

Und für ein paar Franken mehr gibt's auch die neue 8800GTS (G92 / 512MB) bzw. 8800GT (1024MB)

Du siehst, die Auswahl ist ziemlich gross, die Übersicht zu behalten ziemlich schwer!

Die Entscheidung liegt also ganz bei dir... ;)

 

Mein persönlicher Tipp: Die 8800GTS (G92) Diese Karte ist (beinahe) gleichauf mit der 8800GTX!

 

Vielleicht noch etwas zu den Modellen der GTS Serie! Die 8800GTS (G92) ist nVidia's neuster "Sprössling"!

Daher kann man die teureren / älteren 8800GTS (320MB bzw. 640MB) fast schon links liegen lassen... :D

Schaut euch sonst mal im Netz um, da gibt's einige Benchmarks zu den neuen Karten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch sonst mal im Netz um, da gibt's einige Benchmarks zu den neuen Karten!

 

Tomshardware gilt zwar in letzter Zeit nicht mehr so als verlässlich bei Vergleichen. Aber folgender Benchmark hilft trotzdem vielleicht --> Tomshardware.de (8600 und 8800GT) (8800GTS)

 

Da stellt sich mir die Frage ob sich der Aufwand und vorallem das Geld Lohnt eines Umstieges von einer 8600 auf eine 8800. Werden es nur 5 fps mehr sein oder doch die erhofften 20... :confused:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Man hat aber keinen Monitor mehr für die Instrumente. Das funktioniert auch nur wenn man im 3D Cockpit (VC) fliegt. Das 2D Cockpit ist hier ungeeignet ...

 

Hallo,

 

ich überlege mir, eine 'Matrox TripleHead2Go' anzuschaffen.

 

Fragen >

 

1. Können mit der 'Matrox TripleHead2Go' auch vorübergehend nur zwei Bildschirme betrieben werden, oder sind drei Bildschirme zwingend notwendig ?

 

2. Ich würde gerne die 'Matrox TripleHead2Go' unter dem FSX primär im 2D Cockpitmodus betreiben, also nicht im 3D Cockpit (VC) Modus. Ist das möglich und wie sehen in diesem Fall die einzelnen Sichten auf den drei Bildschirmen aus? Kann ich individuell jeweils auf den drei Bildschirmen die Sichten bestimmen, also zum Beispiel auf dem mittleren Bildschirm das 2D Cockpit, auf dem linken Bildschirm eine 90 Grad nach links Aussensicht und auf dem rechten Bildschirm zum Beispiel nur das GARMIN1000 darstellen?

 

Vielen Dank für die Info!

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank!

...

Mein persönlicher Tipp: Die 8800GTS (G92) Diese Karte ist (beinahe) gleichauf mit der 8800GTX!

...

beim 3DCenter sieht man das etwas differenzierter:

Für diesen Preis erscheint die GeForce 8800 GTX dann sogar wieder interessant - natürlich immer nur, wenn man in Richtung HD-Auflösungen geht, wenigstens aber überhalb von 1600x1200 bzw. 1680x1050, bis zu welchen die GeForce 8800 GT das klar beste Preis/Leistungsverhältnis innehat.
Gesamter Text: http://www.3dcenter.de/#2007-12-17

 

Vor einem Neukauf sollte man aber immer überprüfen ob nicht die CPU limitiert und zwar durch kleinere Auflösung und AA aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich überlege mir, eine 'Matrox TripleHead2Go' anzuschaffen.

 

Fragen >

 

1. Können mit der 'Matrox TripleHead2Go' auch vorübergehend nur zwei Bildschirme betrieben werden, oder sind drei Bildschirme zwingend notwendig ?

 

2. Ich würde gerne die 'Matrox TripleHead2Go' unter dem FSX primär im 2D Cockpitmodus betreiben, also nicht im 3D Cockpit (VC) Modus. Ist das möglich und wie sehen in diesem Fall die einzelnen Sichten auf den drei Bildschirmen aus? Kann ich individuell jeweils auf den drei Bildschirmen die Sichten bestimmen, also zum Beispiel auf dem mittleren Bildschirm das 2D Cockpit, auf dem linken Bildschirm eine 90 Grad nach links Aussensicht und auf dem rechten Bildschirm zum Beispiel nur das GARMIN1000 darstellen?

 

Vielen Dank für die Info!

 

Gruss Robert

 

Zu 1.

Man kann die TH2Go auch mit zwei Monitoren betreiben. Dabei muss man achten, dass die beiden Monitore bei Anschluss 1 und 3 eingesteckt werden. Der mittlere Anschluss muss frei bleiben.

 

Wenn man Windows XP verwendet kann man die Monitore über den Grafiktreiber genauso verbinden. Das habe ich mit zwei Monitoren auch so gemacht. Das ist einfacher als die TH2Go dazwischen. Unter Vista braucht man aber die TH2Go.

 

Zu 2.

Ja.

Mit der TH2Go hat man im Prinzip einen breiten Desktop. Dieser wird lediglich durch die TH2Go auf die Monitore verteilt. Damit sind die Monitore von der Grafikausgabe des PCs abgekoppelt. Der PC kennt nur einen breiten Monitor.

Im Fenstermodus kann man die einzelnen Sichten komplett auf dem Desktop verteilen. Damit kann man auch auf einem Monitor das 2D Cockpit benutzten und auf den anderen weitere Sichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Im Fenstermodus kann man die einzelnen Sichten komplett auf dem Desktop verteilen. Damit kann man auch auf einem Monitor das 2D Cockpit benutzten und auf den anderen weitere Sichten ...

 

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für Deine Information! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich nur im FSX Fenstermodus individuelle FSX Sichten auf die drei durch eine TH2Go verbundenen Monitore verteilen, im FSX Vollbildmodus geht das nicht ... !?!?

 

Grüsse aus Wien

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

vielen Dank für Deine Information! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich nur im FSX Fenstermodus individuelle FSX Sichten auf die drei durch eine TH2Go verbundenen Monitore verteilen, im FSX Vollbildmodus geht das nicht ... !?!?

 

Grüsse aus Wien

Robert

 

Da es mit dem Vollbildmodus unter Vista immer wieder Probleme hatte, fliege ich grundsätzlich nur im Fenstermodus. Daher habe ich den Vollbildmodus nicht getestet.

 

Für den PC ist es so, als handelt es sich nur um einen Monitor. Daher würde der Vollbildschirm, wenn er denn funktioniert, natürlich sich über alle drei Monitore erstrecken. Du hast dann keinen Monitor für etwas anderes frei. Daher wäre das auch für ein 2D Cockpit ungeeignet.

 

Da man aber die untere Leiste ausblenden kann und den oberen Festerrahmen fast unter den oberen Monitorrand schieben kann, sehe ich im Fenstermodus keinen Nachteil. Auch kann ich das Fenster einfach nach unten klappen und so zwischendurch ganz normal im Windows arbeiten, wenn ich denn möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit dem Vollbildmodus unter Vista immer wieder Probleme hatte, fliege ich grundsätzlich nur im Fenstermodus. Daher habe ich den Vollbildmodus nicht getestet.

 

Für den PC ist es so, als handelt es sich nur um einen Monitor. Daher würde der Vollbildschirm, wenn er denn funktioniert, natürlich sich über alle drei Monitore erstrecken. Du hast dann keinen Monitor für etwas anderes frei. Daher wäre das auch für ein 2D Cockpit ungeeignet.

 

Da man aber die untere Leiste ausblenden kann und den oberen Festerrahmen fast unter den oberen Monitorrand schieben kann, sehe ich im Fenstermodus keinen Nachteil. Auch kann ich das Fenster einfach nach unten klappen und so zwischendurch ganz normal im Windows arbeiten, wenn ich denn möchte.

 

Danke vielmals Jürgen für Deine detaillierten Infos, jetzt bekomme ich schön langsam den Durchblick in dieser Sache ... :)

 

Viele Grüsse nach Deutschland

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht rauslesen konnte ob du es weißt, aber beim Kauf einer Th2Go wichtig ist, ist dass du die digitale Version nimmst.

Diese schafft es das Bild so darzustellen, als wenn es HINTER den Monitoren liegt.

 

D.h. je größer dein Bankangle während einer Kurve ist, desto größer wären die Stufen die von einem Monitor zum nächsten entstehen.

 

Diese Stufen kommen in der digitalen version nicht mehr vor.

 

(Ich musste natürlich schnell kaufen und steh jetzt ziemlich dumm da, da niemand eine analoge version von mir kaufen will ;-) )

 

Greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht rauslesen konnte ob du es weißt, aber beim Kauf einer Th2Go wichtig ist, ist dass du die digitale Version nimmst.

Diese schafft es das Bild so darzustellen, als wenn es HINTER den Monitoren liegt.

 

Und nicht zu vergessen das dann der TFT Monitor mittels DVI digital versorgt werden kann. Was doch etwas an Bildqualität bringt.

 

Noch zur Unterscheidung. Bei der alten analog Variante steht im Produktname A3A. Bei der digital Version D3D. Das Kästchen gibts in der Schweiz übrigens ab CHF 350.-.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...