Zum Inhalt springen

[Anleitung] Wie lade ich Bilder direkt hier ins Forum?


alessiofauci

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum! :008:

 

In diesem Thread könnt ihr, wenn ihr neu seid oder einfach noch nicht wisst wie man Bilder ins Forum lädt, nachschlagen und diese Anleitung dazu nutzen.

 

Als erstes muss man ein/mehrere Bild/er haben welche die grösse 1000pixel nicht überschreiten. (--> Forumsregeln)

Im weiteren ist darauf zu achten dass die Datenmenge der Bilder, auf Grund der Ladezeiten, möglichst klein gehalten werden.

Also die jpg-Kompression nicht vergessen (ca. 250 kB für ein Bild mit Flugzeug am Boden mit Hintergrund ist ohne merklichen Qualitätsverlust bei normer Betrachtung am Monitor möglich) und nicht die Bilder en Gros einstellen.

 

 

Dann braucht man einen Anbieter im Web, wo Du Deine Bilder hochladen kannst. Diese werden dann auf einen Server des Anbieters geladen und dort für durchschnittlich 365 Tage gespeichert (Variiert jedoch von Anbieter zu Anbieter).

Es gibt verschiedene solche Anbieter, wie zBsp:

 

ImageShack

 

MyPic (Meine Empfehlung)

 

TinyPic

 

Freeimagehosting

 

Nun gelten folgende Arbeitsschritte. Ich werde diese mit dem MyPic durchführen. Die anderen Seiten sind etwa gleich aufgebaut.:

 

1. Man eröffnet im Forum ein neues Thema um seinen Bericht zu erstellen.

 

2. Man öffnet den gewählten Bildupload-Anbieter.

 

3. Das/Die Bilder/er welche/s man hochladen möchte in einem Ordner zum Beispiel lokal auf dem Computer speichern.

 

4. Danach auf der Webpage des Anbieters das Bild hochladen.

 

4a. Zuerst das Bild auswählen. Dafür bei a) den Button drücken.

 

uyD8E9Ex.bmp

 

4b. Dann das Bild suchen und anwählen und einfügen.

 

ksnaeJbh.bmp

 

4c. Dann mit Drücken auf Button b) das Bild hochladen.

Danach sieht das Ganze so aus:

 

At4WCJAd.bmp

 

5. Jetzt den Link für 'Forum' markieren und kopieren (CTRL+C) oder ausschneiden (CTRL+X)und direkt in den neuen Beitrag im Forum einfügen (CTRL+V).(siehe Bild unten)

 

66Krjzs.bmp

 

6. Nun ist der Upload abgeschlossen und das Bild wird so wiedergegeben:

 

4QF0K3Tk.JPG

 

7. Dieser Vorgang muss für alle Bilder die man hochladen möchte wiederholen. Um alle Bilder untereinander anzeigen zu lassen, eifach für jeden Link eine eigene Zeile verwenden.

 

Nun viel Spass beim Upload von Euren Bildern ins Forum. ;)

Bei Fragen oder Ergänzungen zu diesem Thema --> PN! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss man ein/mehrere Bild/er haben welche die grösse 1000pixel nicht überschreiten. (--> Forumsregeln)
Dort findet man zudem, dass die Datenmenge in akzeptablen Rahmen bleiben sollte:
  • Im weiteren ist darauf zu achten dass die Datenmenge der Bilder, auf Grund der Ladezeiten, möglichst klein gehalten werden.

Also die jpg-Kompression nicht vergessen (ca. 250 kB für ein Bild mit Flugzeug am Boden mit Hintergrund ist ohne merklichen Qualitätsverlust bei normer Betrachtung am Monitor möglich) und nicht die Bilder en Gros einstellen.

 

Den würde ich nicht empfehlen, da die ein Opfer des eigenen Erfolges geworden sind und die Übertragungsraten teilweise extrem einbrechen.

 

Generell würde ich eigenen Webspace empfehlen, der kostet im Vergleich zur hier oft verwendeten Ausrüstung fast nichts (ein Sparmenü im Schnellimbiss ist teurer als die monatlichen Kosten) und man hat die volle Kontrolle über seine Bilder.

 

um aktuell zu bleiben
Da hast Du Dir aber was vorgenommen. Die alten Beiträge zum gleichen Thema sind alle irgendwann in der Versenkung verschwunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

Ich bin neu hier und möchte allen ganz herzlich hallo sagen!

Würde gerne auch ein bild zeigen hier, aber leider ist es mir nicht erlaubt.....:confused:

Kann mir jemand sagen was für anforderungen man erfüllen muss um hier bilder zu zeigen?

 

gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Um alle Bilder untereinander anzeigen zu lassen, für jeden Link eine eigene Zeile verwenden.

 

@Moderatoren: Kann man diesen Thread als wichtig bezeichnen, so dass er immer zuoberst ist?

Als ich neu hier war hat mir so ein Thread gefehlt.

Danke!

 

Gruss Ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ale,

 

wie wäre es wenn du auch mal auf die Tipps eingehen würdest, bevor du über einen Sticky nachdenkst:

Also die jpg-Kompression nicht vergessen (ca. 250 kB für ein Bild mit Flugzeug am Boden mit Hintergrund ist ohne merklichen Qualitätsverlust bei normer Betrachtung am Monitor möglich) und nicht die Bilder en Gros einstellen.

Man kann auch nachträglich Beiträge editieren, bzw Bilder ändern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Sticky?
=
@Moderatoren: Kann man diesen Thread als wichtig bezeichnen, so dass er immer zuoberst ist?

Als ich neu hier war hat mir so ein Thread gefehlt.

Alternativ könnte ein Moderator auch einen FAQ Thread erstellen wo dann alle wichtigen Threads zusammengefasst werden.

 

Deine Bilder sind teilweise noch als bmp vorhanden, dieses ist ein sehr veraltetes und damit sehr speicherintensives Format, wandele deine bmps in jpg + Komression um dann werden sie viel kleiner.

 

Dann hatte ich dir auch mal eine PN dazu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal das editierte Text...Wie ihr seht,zeigts hier ein bild, aber mit genau das gleiche text, in meine Signatur, zeigts kein Bild.

Weil, wie Wisi schon sagte, Bilder (mit Ausnahme von Smilies) in der Signatur nicht erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...