Zum Inhalt springen

berechnung schwerpunkt


Wulli

Empfohlene Beiträge

sali zäme

 

ich möchte mir einen shock-flyer selbst bauen und frage mich, wie der schwerpunkt berechnet werden kann bzw. wo ich die servos, empfänger, etc platzieren muss, damit der lipo unter der fläche positioniert werden kann. danke für eure tipps.

 

gruess wulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wulli,

 

machst du alles selber oder einen Knuffel oder so? Orientier dich einfach an den bestehenden Dokumentationen. Den Schwerpunkt kannst du bei diesen Modellen normalerweise rein mit dem Akku bestimmen.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali ueli

 

was ist ein knuffel?

 

den schwerpunkt mit dem akku einstellen - das ist mir klar, deswegen stelle ich hier keine frage. auch an bestehenden modellen abschauen, ist auch eine variante. ich hätte jedoch gerne gewusst, wie man einen schwerpunkt berechnet. und die nächste frage ist, wenn ich dann weiss, wo der schwerpunkt ist, wie verteile ich die anderen rc-komponenten, dass hernach der schwerpunkt mit dem akku fein justiert werden kann? nehmen wir mal einen airbus - wie wird es da gerechnet?

 

gruess wulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Der Link von papajoe bezieht sich eher auf die Berechnung der Druckpunktlage sowohl des Flügels,wie auch des ganzen Flugzeuges (Guter Link:) )

 

Um den statischen Schwerpunkt (Center of gravity) gibts hier relativ einfache Anleitungen wie viele weitere nützliche Tips.

 

So ist man beim Neubau sicher, dass der Schwerpunkt nicht irgendwo im Schilf liegt.:005:

 

Gruess Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...