Zum Inhalt springen

Geforce4...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...wer in naechster zeit an den kauf einer neuen grafikkarte denkt, sollte sich den inhalt des folgenden links genau ansehen...bevor er z.b. noch zu einer geforce3-ti500 greift...denn am 06.02.02 wurde die geforce4 (nv25) vorgestellt:

http://www.tomshardware.de/graphic/02q1/020206/index.html

 

besonders interessant fand ich folgende bemerkungen:

Selbst die kleine GeForce4 Ti4200 deklassiert den bisherigen NVIDIA Primus GeForce3 Ti 500 in allen Benchmarks - bei einem um € 100 (dm 196,--) günstigerem Preis!

 

und...

Was die Konkurrenz angeht, so hat sich NVIDIA einen riesigen Performance Vorsprung verschafft. Die Ti4600 ist in manchen Benchmarks fast doppelt so schnell wie die RADEON 8500.

 

ciao rolf

 

post scriptum:

wer die geforce4 preordern moechte, ruft diesen link auf:

http://www.visiontek.com/DEUTSCH/index.shtml

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 10. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja der Hammer, und beim Barte des Propheten, sie baut auf meiner Graka auf, der Geforce 2 MX. Und genau mit dieser war ich schon immer zufrieden, was soll mich also daran hindern, die Neue reinzukleppern, zumal sie auch noch günstiger als die bisher "Beste" ist.

Hoch lebe Rolf, der Botschafter stetiger Neuentwicklungen und hoch lebe die Konkurrenz zwischen den beiden verbliebenen GRAKA- Herstellern!!!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf

 

das ist genau die karte auf die ich warte da sie auch dual monitoring unterstützt

 

danke nochmal

gruß klaus EDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem günstigeren Preis kennen wir ja inzwischen. Am Anfang kann man lange darauf warten und erst wenn sich der Nachfolger am Horizont abzeichnet wird reagiert. Also genieße ich zunächst mal die Ti500 und warte ab und trinke Tee.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

Es ist manchmal wirklich nicht zu fassen: Erst lassen sie dich ein paar Wochen hängen mit der Auslieferung und dann wird gezaubert wie bei Harry potter. NVidia versteht das wirklich meisterhaft. Das Schlimmste: Alles ausgeklügelte Taktik.

Also steige ich von Tee auf Rotwein (Trollinger) um.

Eine Frage: Bist Du Tastfunker gewesen oder bist Du es noch? (Dein Benutzername,dadidit didadidit didididada dadidit dadida

!!) Ich war es nämlich auch beim Bund, man verlernt es nie.

Gruß

Rolf

 

[Dieser Beitrag wurde von Rolf Thöne am 11. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf...

 

...du liegst vollkommen richtig: eine 'anstaendige' taktik zermuerbt die gegner. auf der anderen seite muss man zugeben, dass nvidia (bisher) sauber in sachen technik und treiber gearbeitet hat: die 'gegner' werden immer weniger.

 

richtig, ich habe 1968 die kleine und 1969 die grosse amteurfunklizenz gemacht und kann nun auf allen baendern in allen betriebsarten (auch morsen) arbeiten und das mit 'normalen' 750 watt output meistens ueber eine 3element yagi. hat aber alles schwer nachgelassen...seitdem ich eine dsl-flatrate habe *g*.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Mein System:

Intel Pentium III

650Mhz

160MB RAM

ATI RAGE 128 Grafikkarte

 

Lohnt sich da der Kauf einer Geforce 4, oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen. Geld spielt vorläufig mal keine Rolle.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Raffael

 

Ich denke in deinem Fall wäre eine GeForce 3 TI500 die bessere Wahl, zumal da die Preise für solche Karten am Fallen sind...

Klar hättest du auch mit einer GeForce 4 keinerlei Probleme, aber in Bezug auf die CPU reicht eine GeForce 3 TI500 vollkommen.

Falls du aber allenfalls zwei Monitore anschliessen möchtest solltest du doch zur GeForce 4 greifen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Wie sehen die Preise dieser beiden Produkte im vergleich aus.

 

Kaufe ich mir einen neuen PC, dann kann ich diese dann ja auch in diesen einbauen.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Raffael

 

Schau mal hier. Dann kannst du gleich selbst vergleichen, da es verschiedene Ausführungen gibt... http://unicom-informatik.ch/Shop/ShowKat.asp?Kat=9

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raffael:

Hallo zusammen

 

Mein System:

Intel Pentium III

650Mhz

160MB RAM

ATI RAGE 128 Grafikkarte

 

Lohnt sich da der Kauf einer Geforce 4, oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen. Geld spielt vorläufig mal keine Rolle.

 

Gruss

Raffael

 

 

Nein, die CPU dürfte schon mit einer Geforce2 ab GTS ausgelastet sein.

 

Also ich würde lieber nix ändern oder dann die CPU+Grafikkarte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja also die GF4 werde ich nun bald holen aber wie laut ist die eigentlich?

Ich frage besonders wegen dem Hochleitungslüfter.

 

P.S wie teuer ist die GF4 4400 im Laden ?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Da ich in nächster Zeit wohl ein komplett neues PC-System anschaffen werde, ist die Grafikkarte für mich natürlich von besonderer Bedeutung. Ich habe mir die genaueren Details der neuen GF4 4600 angeschaut. Dabei bin ich auf den Begriff "nView Multi-Display" gestossen. Ich nehme an das dies bedeutet, dass ich mit dieser Karte auch gleichzeitig 2 Monitore betreiben kann. Stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das im FS2002? Ist es möglich auf einem Monitor z.B. die Frontaussensicht und auf einem zweiten Monitor verschiedene Panels darzustellen? Wie wirkt sich dies auf die Leistung aus?

Ich habe bisher leider keinerlei Erfahrung mit mehreren Monitoren.

Ich danke zum Voraus für Eure Antworten.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Cyrill

 

Ja an den GeForce 4 kannst du zwei Schirme anhängen, jedoch nicht zwei Röhrenmonitore da der eine Ausgang ein Digitaler ist, da kannst du dann nur einen Flatscreen anhängen...

Auf dem zweiten Schrim kannst du dann jedes beliebige Panel etc. darstellen lassen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...