Zum Inhalt springen

Windows2000, FS 2002, Prophet 4500


DEDEK

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Problembeschreibung:

Nach „Geht’s auf“ wird FS 2002 normal gestartet, dann beim Start läuft die Simulation, aber das Bild bewegt sich nicht, Instrumental-Tafel zeigt aber etwas an. Nach einer Weile wird auch noch das Bild im Scenerie Fenster „zerstückelt“; verhält sich ganz komisch, wie wenn etwas stockt. Furchtbar!

Ich wollte gute Leistung haben und darum meine PC Installation aufgerüstet.

Aktuelle Installation:

Windows 2000 5.0.2195 SP2, Office XP

Pentium II, Intel 500; 512 MB Arbeitsspeicher, 2 Festplatten SCSI mit 10 und 20 GB

Grafikkarte (neu) 3D Prophet 4500 TV OUT (64MB), Hercules

 

Warum funktioniert es nicht? Kann mir jemand einen Tip geben? Viel Geld investiert in die Erweiterungen und doch keine Freude. Frustrierend!!

Danke im voraus!

Ivan

 

PC bei meinem „altem“ W98SE und Matrox Karte ging’s noch; mein Sohn meinte es muss mehr Leistung und bessere Grafikkarte her! Ironie des Schicksaals……

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Grafikkarte nicht. Aber ich würde mal vorschlagen einen neuen Treiber zu nehmen.

 

Was mit jetzt noch in den Sinn kommt...der Kyro II Chip bracuht eine schnelle CPU um in fahrt zu kommen. Und 500MHz sind heute wirklich nicht mehr viel. Der Kyro II unterstütz kein T&L FS2002 unterstütz es auch nciht somit dürfte man auch keine probleme haben.

 

Frage mal hier nach. http://www.rivastation.de/

 

ab wann der Kyro II zu empfhelen ist.

 

[Dieser Beitrag wurde von Pad am 25. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich glaube, da kann ich helfen! Hatte nämlich ein ähnliches Problem mit der 3D Prophet 4500 (ohne TV-Out). Falls Du den aktuellen Treiber 1.04.14.0028 installiert hast, liegt es sehr wahrscheinlich daran. Er enthält nämlich einen falschen Eintrag für den FS2002. Es gibt zwei Lösungen:

 

1. Starte regedit und suche unter HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\powervr\KYRO\Game Settings\D3D den Schlüssel für den FS2002 und lösche ihn. Danach kannst Du (fakultativ) in den Treibereinstellungen ein neues Profil für den FS2002 erstellen.

 

2. Ist Dir das Eingreifen in die Registry zu riskant, dann kannst Du auch einfach die Programmdatei umbenennen, also z. B. "fs2k2.exe" anstatt "fs2002.exe".

 

Sollte wider Erwarten keine dieser beiden Methoden zum Erfolg führen, würde ich Dir empfehlen, mal im Forum von www.mitrax.de vorbeizuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...