Zum Inhalt springen

Soundkarteninstallation ?


orti

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich hab meine Festplatte formatiert und auf Win2000 aufgerüstet, und seitdem spuckt mein Computer einfach keine Töne mehr aus, findet die Soundcard einfach nicht mehr..... Bis ein Freund einen Blick unter die Abschirmung gewagt hat und festgestellt hat daß da gar keine ist !! Jedenfalls steckt nichts (auch keine Grafikkarte !) am mainboard, bisher - unter win98 . lief der Fs2002 aber problemlos. Kennt irgendwer ein (externes) Programm mit dem ich a.) einen Hardwarecheck machen kann um festzustellen welcher chip etc da für den Sound zuständig ist oder b.) eine andere Lösung für das Problem.... Es ist nämlich verdammt leise am virtuellen Himmel ! !

 

Dank im voraus !!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Onboard Sound. Das ist ein Soundchip welcher direkt auf dem Mainboard eingelötet ist. Keine Panik....

 

Kannst du mir sagen was du für ein Mainboard hast?

 

Alternativ kannst auch eine seperate Soundkarte einbauen, was ich dir eigentlich empfehlen würde. Das hängt aber auch vom verbauten Soundchip ab. Die billigen schnappen dir CPU-Leistung ab.

 

Kannst mich auch per Mail erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...