Zum Inhalt springen

Bios Einstellung


René Kälin

Empfohlene Beiträge

Hallo Flieger,

 

Ich weiss nicht, ob das schon in diesem Forum bekannt ist.

Auf der Website von http://www.flusipilot.de

las ich folgenden Text....

 

Stell mal im BIOS die AGP-Apperture-Size niedriger ein:

bei mir von 64 MB auf 16MB brachte ein Frameschub von 26-28 auf 39-50 FPS bei der gleichen Situation.

 

Probiert mal eins bischen rum

PS zu tiefer Wert bringt wiederum da Gegenteil.

 

Wahrscheinlich gibt es User, die finden diesen Abschnitt im Bios nicht,aber ich nehme mal an, es ist identisch mit:

GRAPHICS WINDOWS SIZE in der Abteilung

Chip Configuration.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Hallo René,

 

ich lese immer wieder, dass die beste Einstellung der 'AGP Aperture Size' die Hälfte des RAM-Speichers ist. Wenn du also 256 MB RAM hast wäre die Einstellung 128.

 

Lasse mich aber gerne belehren. wink.gif

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Ich bin mir bewusst, dass man verschiedene Sachen liest, besonders über Hardware-Einstellungen. Nun, da baugleiche Pc's ebenfalls, das heisst gleiche Hardware und gleiche Einstellungen, andere Werte zeigen,

habe ich selber erlebt, und zwar in krassester Weise, ist es natürlich eine Sache des Ausprobierens. Kommt noch dazu, dass das Bios der verschiedenen Motherboards nicht immer identisch ist.

In diesem Beispiel "AGP Aperture Size" existiert in meinem Bios nicht, dafür aber

"GRAPHICS WINDOWS SIZE", und dort gibt es nur

zwei Varianten, die sind 32Mb + 64Mb.

Lange Rede kurzer Sinn, ausprobieren...ausprobieren.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!

 

Das ist wohl mal wieder ein Punkt an dem man abwägen muss, was einem wichtiger ist. Gibt man mehr Arbeitsspeicher vom RAM frei, können Qualitativ hochwertigere (weil grössere) Texturen angezeigt werden. Auf der anderen Seite ist das Computer RAM i.a. langsamer als das der Grafikkarte. Vom Arbeitsaufwand an Prozessoroperationen mal ganz abgesehen. Dadurch wird das ganze zu einem gewissen Grad schneller, wenn man den Arbeitsspeicherbereich ein wenig einschränkt. Wäre interessant von jemandem zu hören, der mal eine Grka mit 64MB mit einem sonst identischen Modell mit 128MB vergleicht. Da sollte sich dann Geschwindigkeitsmässig auch ordentlich was tun.

 

Happy Landings und Speed Up

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...