Zum Inhalt springen

[Neue Page] Segelfluggruppe Zürcher Oberland


str0m

Empfohlene Beiträge

Die Segelfluggruppe Zürcher Oberland hat eine neue Homepage!

Einige Inhalte müssen noch überarbeitet werden, aber der Grossteil ist fertiggestellt und bereit für die Öffentlichkeit.

 

Besucht unsere Page, für Feedback sind wir jederzeit dankbar!

 

 

http://www.fgzojuniors.ch.vu/

 

Eine "richtige" Domain und werbefreier Space folgt auch noch.

 

 

 

FGZO Juniors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zuerst schiebt sich so ein obermühsamärgerliches Javascript-Fenster über den Bildschirm, als das erfolgreich weggeklickt und die Seite endlich einsehbar ist frage ich mich, was die Militärjet-Fliegerei an der Axalp mit Segelflug zu tun haben soll, und dann hat's mir eigentlich schon gereicht und ich habe die Seite wieder verlassen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...Eine "richtige" Domain und werbefreier Space folgt auch noch....

 

Klick doch mal einfach oben auf "Webland", wenn er schon bei uns wirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fm70

Hallo, was Kampfjets mit Segelfliegen zutun hat?! :001:, sei nicht so steif

 

Ich für mich finde sie noch easy, und so wie ich gesehen habe, ist diese von Jungen Piloten gemacht. Also nicht so STEIF, wie manche Pages von anderen Gruppen.

 

Weiter so...

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Schmidle

Hallo st0m!

 

Mir gefällt die Seite ansich sehr gut. Ein paar Fotos vom Flugbetrieb usw. würden sie inhaltlich noch interessanter machen. Ist es in Schweizer Vereinen üblich, dass von 6 Jugendlichen 2 Privatflieger haben?:009: :007: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zuerst schiebt sich so ein obermühsamärgerliches Javascript-Fenster über den Bildschirm, als das erfolgreich weggeklickt und die Seite endlich einsehbar ist frage ich mich, was die Militärjet-Fliegerei an der Axalp mit Segelflug zu tun haben soll, und dann hat's mir eigentlich schon gereicht und ich habe die Seite wieder verlassen. :mad:

 

Komm mal wieder runter. Dass die Werbung bald verschwindet hab ich bereits geschrieben. Wir ziehen die Page nämlich gerade um und so lange sie auf nem kostenlosen Server steht, kommt da halt Werbung.

 

Was das Axalp Video mit unserem Segelflug Verein zu tun hat?

Ganz einfach: Die FGZO Juniors, als solches, gibt es erst seit kurzer Zeit und wir besuchten, als geschlossene Gruppe, die diesjährige Axalp Fliegershow. Das war eine unserer ersten Aktivitäten als FGZO Juniors und deshalb steht es auf der Page.

 

 

 

Ich für mich finde sie noch easy, und so wie ich gesehen habe, ist diese von Jungen Piloten gemacht. Also nicht so STEIF, wie manche Pages von anderen Gruppen.

 

Unser Ziel war es ganz klar eine Page zu erstellen die vor allem auch jüngere angehende Segelflieger/innen oder Fluginteressierte anspricht. So sollte die Kontaktaufnahme erleichtert werden.

 

 

 

Mir gefällt die Seite ansich sehr gut. Ein paar Fotos vom Flugbetrieb usw. würden sie inhaltlich noch interessanter machen. Ist es in Schweizer Vereinen üblich, dass von 6 Jugendlichen 2 Privatflieger haben?

 

Da stimm ich voll und ganz zu. Fotos sind unterwegs, sowie eine von Grund auf überarbeitete Gallerie, welche dann gleichzeitig mit dem neuen Space online gehen werden.

Und nein, eigtl. sind Privatflieger eher die Ausnahme, aber wir sind sowieso ein ganz spezieller Haufen. ;)

 

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi stOm

 

Finde eure Page suuper, Kampfjet und Werbung hin oder her.

In der Segelflugszene ist das Durchschnittsalter meiner Meinung nach ziemlich hoch, das kommt eine Segelflugpage von Jungpiloten gerade recht. :008:

 

Sollte man nicht sowieso ein bisschen mehr Segelflug-Werbung bei den Jugendlichen machen?!

 

However, ihr habt sogar eine Flugschülerin, da habt ihr vielen Segelfluggruppen was voraus !:p

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich das hier so lese, hat es in der Schweiz doch noch einige (neue) Jungflieger.

 

Daher mache ich gerne wieder einmal darauf aufmerksam, dass es eine Schweizweite Juniorenszene gibt.

 

www.juniorgliding.ch

 

Der nächste Event ist am 12./13. Januar in Davos, wir würden uns freuen wenn wir noch einige neue Gesichter begrüssen dürften.

 

Link

 

mfg m.

 

PS: Kommt gut mit der Website!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, auf dieser Page kommt mir das eine oder andere aber sehr bekannt vor... Vorallem das Header-Bild, resp der Typ der da in der LS-4 sitzt. :rolleyes:

 

Schöne Sache! Freut mich zu sehen das bei den FGZO-Segelfliegern was läuft!

 

Dann sieht man euch hoffentlich beim nächsten Juniorentreff... Martin hat den Link ja bereits gepostet.

 

Gruess Silvan

... ex FGZO Segelflug Junior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Seite und ich bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt.

 

Die Juniorenszene die Martin erwähnt hat ist ja wirklich toll aber was ist denn wenn man altermässig nicht mehr als Junior eingestuft werden kann? :009: Gibt es auch eine Vereinigung der "Mittelalterlichen" (oder wie nennt man unsere Altersgruppe?) :D

 

Liebe Grüsse

Corinne (Segelflugschülerin, leider nicht mehr so ganz im Juniorenalter :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...