Zum Inhalt springen

Komisches Problem mit Gmax und durchsichtigen Fenster


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kämpfe seit Tagen mit einem komischen Problem beim Erstellen von durchsichtigen Fenster im Gmax.

In Gmax sind die Fenster am richtigen Ort und im FS2004 werden die Fenster um 90Grad gedreht, seitlich verschoben und tiefer unten dargestellt. (Bild)

Ich habe schon sehr viele Versuche und Tests gemacht, habe Gmax ganz gelöscht und alle Komponente neu installiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

 

Was ich heute mit bestimtheit weiss, dass das Phänomen mit meiner Scenery zusammen hängt. Bei Versuche ohne meine Schilthornscenery ist alles richtig.

Aber wo könnte das Problem liegen?

Hat jemand von den Scenerydesigner schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

pg_fenster2.jpg

 

 

Danke für eure Hilfe!!!!!

 

Grüsse

Hans-Ruedi

 

(Habe das Problem auch schon im "Gmax-Forum" beschrieben ohne bis jetzt eine Lösung gefunden zu haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin offenbar der einzige mit diesem Problem.

Sollt irgend einmal jemand das gleiche Phänomen haben, hier eine Lösung wie ich sie nun anwende:

 

Ich mache nun für die Fenster in Gmax mit "Export Selected" eine eigene .bgl Datei und dann geht es. Das Fensterteil ist mit keinem anderen Teil verbunden oder verlinkt. Bei den Koordinaten gebe ich die genau gleichen Daten ein wie für die Hauptscenery. Im Gmax stehen ja die Fenster am richtigen Ort.

So wird nun alles im FS2004 richtig dargestellt.:)

 

Das Problem liegt irgendwo in der Scenery, aber wo? Ich habe schon zu viel Zeit damit verloren und mag nicht mehr weiter suchen.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi,

 

Sieht für mich jedenfalls nach einem cleveren Trick aus,besser so als nie :005:

Ich habe zwar noch nie mit GMax etwas gemacht aber war gleichwohl interessant, zu sehen wie man so ein Problem auch lösen kann. :cool:

 

Freue mich auf jedenfall schon drauf, wenn Dein Werk vollendet ist.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...