Zum Inhalt springen

21" Bildschirm / Auflösung etc.


markus

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu der Besitzer eines 21" Bildschirm Eizo F784-T und benutze dazu eine Grafikkarte Asus GF3 Ti-500

 

Mit welcher Bildschirmauflösung sollte ich dazu am besten arbeiten? Welche Treiber verwenden?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Markus

 

Ich denke was gutes zum Arbeiten ist UND zum fliegen ist 1280x1024 Pixel. Sollte dein Monitor dies aber nicht mit 100Hz darstellen können, solltest du zum arbeiten niedriger gehen.

 

@Pad: 1600x1200 als Minimum darzustellen ist übertrieben!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter 17Zoll kann 1280*1024@90 Hz auf die Scheibe werfen ein 19Zoll solte mindestens 1600*1200@100Hz schaffen.

 

Bei billig monitoren mag das ja nciht zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Pad

 

Ich weiss ja nicht was du unter einem billigen Monitor verstehst, aber selbst ein Sony G520 macht keine 1600x1200 Pixel mit 100Hz. Oder sind 21" Monitore in dieser Preisklasse für dich schon billig?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da sage ich nur: Alles vergebliche Diskussionen, denn: Nach spätestens einer Woche am neuen, grösseren und besseren Monitor merkt Ihr davon nichts mehr, so schnell gewöhnt sich der homo flusiensis an das Supergerät!

 

Aber probiert folgendes aus:

Besucht zur Abwechslung mal wieder so einen Wahnsinns- Freak, der immer noch Lobeshymmnen über seinen Kracher mit knapp über 100 Mghz Rechnerleistung und einer 4 Mb Grafikkarte versprüht, dabei mit leuchtenden Augen erklärt, wie er nächste Woche seinen Arbeitsspeicher auf 64 Mb hochdreschen wird. Und zuoberst auf dieser High- End- Konfiguration thront sein Vorzeigestück: ein überschwerer 15- Zoll Monitor!

Dann verlasst Ihr mit Tränen in den Augen den Ort der Harmonie und kniet schluchzend zuhause vor Euere galaktische Konfiguration und könnts nicht erfassen, wie es soweit kommen konnte!

Selbst erlebt. Fühle mich seither wie ein Bernhardiner- Hund, der der kleinen Katze ihr Futter weggefressen hat.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Markus!

Da ich die gleichen Geräte wie Du habe( Sony 21 500 PST und ASUS TI-500) würde mich mal interessieren welche Auflösung Du nun tatsächlich gewählt hast. Ich fliege immer noch mit 1024x768x32 und 120 Hz. Ich habe mal etwas rumgespielt aber keine rechten Unterschiede gemerkt (anläßlich der nicht gerade berauschenden Schärfe des PIC-Panels)

Vielleicht mache ich ja etwas falsch und unterfordere meine Konfiguration.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Rolf

 

Ich denke mit deinem Monitor kannst du ohne weiteres auf 1280x960 pixel gehen. Und bei der Bildwiederholfrequenz reichen 100 Hz vollkommen, da du den Unterschied zwischen 100 und 120 Hz eh nicht merkst... Dies schont dann auch gleichzeitig noch den Monitor...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Ich habe umgestellt und werde mal etwas testen. Dabei fiel mir auf das die Framerate beim Normalbild so ca. bei 21 lag und bei Vollbildmodus bei 15 (gleiches Bild) Das hat mich doch sehr überascht. Hast Du ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

 

da Du ja über eine nachwachsende Familie herrschst und gebietest, hast Du sicher ein Metermass in der Nähe. Bitte miss mal die sichtbare Bilddiagonale und poste es gelegentlich hier rein, würde mich noch interessieren.

 

Gruss und Dank

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Rolf

 

Ich habe schon gehört dass bei einigen Usern die Framerate im Fenstermodus besser ist als im Vollbild, bei mir ist das jedoch nicht der Fall. Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fliege mit (soweit ich mich recht erinnere *g*) mit 1600x1200 auf einem 22' Iiyama 510 HT.

 

Soweit gibts keine Probleme nur das mein System (Athlon 1,2, 768 MB RAM, Gforce 2 MX 64) bei Wolken anfängt zu ruckeln.

 

Naja der Prozessor ist Freitag komischerweise kaputtgegangen (Lüfter war mehr als ausreichend und lief auch)...

 

Von daher werde ich mir morgen meinen neuen abholen...

 

Athlon XP 1900+, 512 MB DDR333 Ram, Gforce 4 Ti (welche ich nehm weiss ich noch net)

 

Dann bin ich mal gespannt...

 

eddf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...