Zum Inhalt springen

Fr - 04.01.2008 20:50 SF1 Die Bergretter - Winterstaffel (3): Sturz in die Gletsche


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Fr - 04.01.2008 20:50 SF1 11143.gif Die Bergretter - Winterstaffel (3): Sturz in die Gletscherspalte

 

W's: jeweils auf SF-Info oder am gleichen Tag im selben Sender (SF1)

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt: Winterstaffel (3): Sturz in die Gletscherspalte</TD></TR><TR><TD>Ende: 21:50</TD></TR><TR><TD>Porträt/Magazin 2007

 

Dokumentationsreihe.

233183860.jpg

 

Die Winterstaffel der Bergretter zeigt wieder spannende Geschichten aus der Welt der Rettungsteams der Air Zermatt. Nach dem grossen Erfolg der Sommerstaffel haben im Februar und März 2007 drei "DOK"-Equipen des Schweizer Fernsehens die Air Zermatt bei ihren Wintereinsätzen begleitet. Sie haben die Arbeit der Helikopterpiloten, Flughelfer, Rettungssanitäter und Ärzte dokumentiert: Entstanden ist ein Blick in einen aufregenden Alltag inmitten der phantastischen Bergwelt rund ums Matterhorn.

 

</TD></TR><TR><TD> </TD></TR></TBODY></TABLE>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:D :D you guys make me jealous :007: die Sendungen werden erst ab Montag online verfuegbar sein, ich hab meine Unterhaltung dann am Montag ... :008: gute Unterhaltung heute Abend.

 

 

Ah by the way: gibt noch was Spannendes zu lesen auf der AZ Homepage, Ausschnitte aus dem Walliser Bote: http://www.air-zermatt.ch/air_zermatt_2007/content/index3_DE.php?content=DE137&id=24

 

Edit: Link zu WB Beitraegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir alle drei Teile angesehen. Chapeau vor den Leistungen der ganzen Air Zermatt. Das Zusammenspiel zwischen Piloten, Bergführern, Ärzten und Flughelfern funktioniert 100%. Ich war sehr beeindruckt von der Präzision der Flüge und auch von den Anweisungen die gegeben wurden.

Hoffentlich gibt es bald mal wieder so etwas im Schweizer Fernsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Folge verpasst. Etwas erstaunt hat mich dass der eine Pilot,

welcher in den 7 Sommerfolgen zu sehen war, in diesen 3 Winterfolgen nicht mehr zu sehen war....hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hiess der nicht Lauber, der fehlende Pilot in der Winterstaffel? Ich nehme an der wurde im Winter in Raron stationiert und ist von da aus geflogen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas erstaunt hat mich dass der eine Pilot,

welcher in den 7 Sommerfolgen zu sehen war, in diesen 3 Winterfolgen nicht mehr zu sehen war....

...Robi Andenmatten?

 

Kurt Lauber ist Hüttenwart der Hörnlihütte, die im Winter geschlossen hat, und Stellvertreter von Bruno Jelk, zermatter Rettungschef.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Robi Andenmatten?

Ja richtig!

Könnte natürlich sein dass der in Raron war....:009:

Schade dass es nur 3 Winterstaffeln gab, aber warscheinlich hätte es

ausser Spaltenstürzen und verunfallten Snöber's nicht viel mehr Material gegeben :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich sein dass der in Raron war....

Oder auch einfach, dass er bei diesen Dreharbeiten nicht berücksichtigt wurde. ;) Die Firma ist um einige (...) grösser, als das, was man in den Serien sieht. Würde man jeden MA zeigen, wäre das ein völliges Durcheinander und die Sendungen würden weder eine verständliche Geschichte noch einen Sinn ergeben.

 

Schade dass es nur 3 Winterstaffeln gab, aber warscheinlich hätte es

ausser Spaltenstürzen und verunfallten Snöber's nicht viel mehr Material gegeben

Vermute ich auch stark. Touristik und SAR dürften währen dem Winter die Haupteinnahmequellen sein. :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...