Zum Inhalt springen

ein paar Fragen zu WindowsXP


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte da ein paar Fragen , was WindowsXP

betrifft:

 

Wie schaut es mit der Leistung aus

bringt Windows XP wirklich mehr Power(für FS)

als Windows me

 

wie schaut es mit dem Arbeitsspeicher aus

ich habe gehört das Windows me nur 256 MBRam

verwalten kann, und ich habe 384MB Ram--

 

kann es vielleicht sein, dass deswegen der

MSFS und FLYII in den Kurven öfters nachladen muss* und der PC dadurch langsamer wird

 

letztes Jahr hatte ich für kurze Zeit , WindowsXP schonmal auf der Platte und da ist mir aufgefallen das mein Joystick

(MS Sidewinder precision pro1) nicht funktioniert und einen Patch dazu habe ich auch nicht gefunden

 

(hat jemand diesen Joystick und kann mir vielleicht ein paar tips geben , oder

muss ich mir einen neuen kaufen z.B. MS Sidewinder prec.2-wie schaut es mit dem aus)

 

 

*** und was würdet ihr so sagen , rentiert sich die Installation , ich werde natürlich die Hintergrunggrafik von WindowsXP etwas schlechter einstellen (damit genug power für den fs bleibt)

 

und kann man WindowsXP auch ohne weiteres

deinstallieren oder gibt es da Probleme?

 

 

danke für die Antworten

 

mfg

Martin paschke@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Windows XP wird deinen FS nicht beschleunigen, eher das Gegenteil wird der Fall sein, aber nicht wirklich drastisch...

Sowohl Win XP als auch ME haben keine Probleme mit 384 MB RAM.

MS Joysticks funktionieren normalerweise problemlos unter Win XP.

Und wie meinst du das mit "deinstallieren"? Das geht natürlich nicht, Win XP ist ja ein Betriebssystem...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi burki,

 

vielleicht kannst du mir trotzdem sagen , an

was es liegen kann, das FLYII oder FS2002

vor allem in den Kurven das stocken und

nachladen anfängt (nicht immer, vor allem

bei den Nachttexturen macht sich das bemerkbar) im geradeausflug macht sich kein ruckeln bemerkbar (in flyII ist es am schlimmsten)

defrag und scandisk mache ich regelmäßig!!!

 

hast du eigentlich meine email bekommen

(mit dem screenshot)

 

mfg

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Beim FS 2000 gab es diese Probleme wenn zB. die Festplatte zu langsam war dann hatte er Probleme mit dem nachladen der Daten.

 

Beim 2002 habe ich mich noch nie damit auseinander gesetzt in wiefern dieses problem noch besteht da ich die Hd's jetzt im Raid betreibe. ich denke aber dass es immer noch möglich ist da der FS eine riesige Datenmenge benötigt die er nicht einfach im arbeitsspeicher ablegen kann.

 

das kannst du aber relativ einfach herausfinden ob es einen zusammenhang mit der HD hat, schau einfach wärend dem stillstand kurz auf den rechner,wenn dabei die HD-LED brennt ist es mit grösster wahrscheinlichkeit das oben beschriebene problem.

 

kontroliere doch auch noch in welchem modus deine HD arbeitet das sogenannte UDMA sollte aktiviert sein. es ist auch sinnvoll die HD an einem eigenen IDE Strang zu betreiben und das CD-Rom an einen eigenen Strang das dieses nur im langsameren modus betrieben wird und es nach aussagen die HD ausbremse.

 

so nun hoffe ich dir etwas geholfen zu haben.

 

ein schönes weekend

 

gruss hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Bei mir läuft FS2002 auf XP bestens auch mit über 500 MBRAM. Was den alten Seidwinder mit Gameport Anschluss anbelangt ist es schon so dass er unter XP nicht fukt. und Microsoft hat scheinbar, wie ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen habe, kein Interesse einen Patch herauszugeben.Bei mir ist es leider noch so,dass ich auch Hoffmann Pedalen am Gameport angeschlossen hatte die nun auch nicht mehr funktionieren.Der neue Sidewinder Feedback 2 USB jedoch läuft.

Grüsse Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

 

Ich habe den Microsoft Sidewinder Precision Pro (aus den FS98er/2000er Zeiten) und habe ihn auf WindowsME versucht zu installieren, ging aber nicht. Geht er wirklich auf XP auch nicht (da ich kurz davor bin XP zu installieren)?

 

Das wär ja wirklich blöd, einen neuen Stick kaufen zu müssen...

 

niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Niels

 

Bei mir hat dieser Stick sowohl bei Win ME als auch XP tadellos funktioniert. Beachte dass du den neusten Treiber von Microsoft runterlädst...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Markus

 

So, jetzt habe ich endlich ein neues System mit WinXP, aber ich finde diesen Treiber eifach nicht. Woher hast du ihn? Auf MicrosoftPage gibts nur für Win98, etc., aber nicht für XP.

 

Merci,

niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niels

 

Ich muss Dich leider enttäuschen.

Die "alten" Sidewinder Sticks der ersten Generation funktionieren auf XP leider nicht mehr.

Auch ich musste jetzt diese schmerzliche Erfahrung mit meinem Force Feedback 1 Stick machen. Es gibt keinen Treiber für's XP.

Meiner Meinung nach ist das eine absolute Frechheit von Microsoft, da man gezwungen wird, einen neuen Stick zu kaufen obwohl der "alte" noch tadellos funtionieren würde!!

Aber das ist halt wieder mal eine typische Micro$oftsche Art!

Ich werde mir auf alle Fälle keinen MS Stick mehr kaufen (das haben sie jetzt davon...), da ich in 2/3 Jahren nicht schon wieder einen praktisch neuwertigen Stick entsorgen möchte, der nicht mal mit gängigen Pedalen kompatibel ist!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs!

 

So pauschal kann man von M$ Joysticks die unter XP nicht funktionieren nicht sprechen. Ich habe gelesen, dass es nur nicht möglich sein soll die Tasten der Gameport-Joysticks von M$ zu programmieren. Wie es mit Force-Feedback aussieht kann ich (noch) nicht sagen. Die Gameport-Joys laufen aber als "normale" x-Achsen y-Tasten Joys mit den XP-Treibern.

 

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

@Martin Paschke:

 

Wäre interressant zu wissen, was für einen Prozessor (Taktgeschwindigkeit) und Grafikkarte du hast.

 

@alle:

 

Ist ja allgemein bekannt, dass Microsofts Flugsimulatoren ziemlich viel von der Hardware abverlangen. Gerade mit Zusatzszenerien, die das ganze noch verstärken. So zum Beispiel beim mir mit Switzerland 3: Fliege Kurfe Richtung RWY 32 LSZH, rundherum noch ein paar ATC-Flugzeuge und mein PC kommt schon ins ruckeln... bis ich mal Mühsam die RWY vor mir habe, und noch gerade aus fliegen kann...

Zu meinem PC: AMD Duron 800 MHz, 256 MB RAM, 20 GB HD 7200 Upm und GeForce 2 MX, alles basierend auf Windows ME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch komisch...

Ich habe den USB-Stecker raus gezogen und wieder reingesteckt, und plötzlich funktioniert er wunderbar. XP ist doch nicht so schlecht, Treiber und so braucht's gar nicht, läuft prima!

 

niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...