Zum Inhalt springen

bluewin IMAP


cg346

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kurze Frage: Arbeitet jemand von euch mit IMAP zusammen mit einer bluewin adresse? Will mir das zeugs momentan gerade auf dem Outlook drauftun, schaffe es aber irgendwie nicht ganz, das es klappt. Weiss hier jemand bescheid? Auch betreffend dem SMTP?

 

gruss,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Soweit ich informiert bin unterstützt bluewin kein IMAP, ist also normal, dass du das Konto im Outlook nicht einrichten kannst. Die Einstellungen und eine Installationsanleitung für deinen pop Account findest du direkt auf der bluewin Homepage.

 

Mit bestem Gruss

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Arbeite auch mit IMAP auf dem Notebook, jedoch nicht mit der bluewin-Adresse.

 

Soweit ich informiert bin unterstützt bluewin kein IMAP...

Da ich das kaum glauben konnte, richtete ich mir kurzerhand mein Bluewin-Konto per IMAP ein -> es ist tatsächlich so! :003:

Schlussendlich sagte auch die Support-Seite auf bluewin.ch das Gleiche, bzw. es heisst "wählen sie POP3"...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian

 

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass bei POP3 die Emails auf die lokale Station runtergeladen werden und bei IMAP bleiben sie, ähnlich wie bei Webmail, auf dem Server und Du kannst sie auch nach dem Lesen noch an einem anderen PC aus ansehen, bis Du den Befehl "vom Server löschen" gibst oder eben über POP runterlädtst.

 

Ich habe deshalb beim Notebook IMAP eingerichtet, dass ich die Mails normal im Outlook sehen, beantworten etc. kann, danach aber trotzdem, wenn notwendig, auch auf dem Home-PC noch zur Verfügung habe, dort dann über POP3, damit sie vom Server wegkommen.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soweit ich informiert bin unterstützt bluewin kein IMAP,

 

Schwer vorstellbar, dass sich bluewin dies leisten kann, IMAP nicht anzubieten.

schade schade...

 

vielen dank aber für die Info

 

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass bei POP3 die Emails auf die lokale Station runtergeladen werden und bei IMAP bleiben sie, ähnlich wie bei Webmail, auf dem Server und Du kannst sie auch nach dem Lesen noch an einem anderen PC aus ansehen, bis Du den Befehl "vom Server löschen" gibst oder eben über POP runterlädtst.

 

Stimmt so nicht ganz. Wie schon anderswo erwähnt, kann man auch bei POP3 die Mails auf dem Server liegen lassen, wenn man die entsprechende Option im Email-Client aktiviert.

Mit IMAP kann man aber auf dem Server auch ganze Ordnerstrukturen erstellen lassen. So habe ich zum Beispiel einen Ordner erstellt, in den ich die Mails verschiebe, in denen ich Zugangsdaten zu diversen Internetforen erhalten habe. Da macht dann mein Email-Provider das Backup der Daten für mich...

Auch, wenn man an PC X mal ein Mail anfängt zu schreiben, kann man das dann in den Entwurfsordner speichern lassen und auf PC Y oder PC Z weiterschreiben.

 

Schwer vorstellbar, dass sich bluewin dies leisten, kann IMAP nicht anzubieten.

schade schade...

 

Vor ein paar Jahren hatte Bluewin IMAP mal inoffiziell am laufen. Warum sie es nicht publik gemacht haben ist eine andere Frage. Ich hab es gerade noch mal mit den alten Zugangsdaten probiert, aber scheinbar wurde es abgeschaltet, oder der Hostname des IMAP-Server wurde gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...