Zum Inhalt springen

25.12.2007 | CL604 D-ARWE | UAAA Almaty | Startunfall


mooneyfan

Empfohlene Beiträge

Heute morgen ist in Almaty, Kasachstan verunglückt.

Gestartet ist das Businessjet, es handelt sich wohl um einen Bombardier Challnger 604 mit 2 Piloten, einer Stewardess und einem Passagier an Board in Hannover.

 

Laut Angaben der Agentur Interfax ist der Jet von der RWY abgekommen, gegen eine Mauer geprallt und dann explodiert. :(Weiß schon jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Almaty (AFP) - Bei der Explosion eines Flugzeugs im Besitz einer deutschen Firma sind im kasachischen Almaty ein Mensch getötet und drei weitere verletzt worden. Nachdem die Maschine vom Typ Canadair Bombardier Challenger CL60 des deutschen Unternehmens Jet Connection Business Flight in der Nacht die Startbahn des Flughafens der kasachischen Wirtschaftsmetropole Almaty verlassen hatte, habe sich aus noch ungeklärter Ursache eine Explosion ereignet, sagte eine Sprecherin des kasachischen Katastrophenschutzministeriums. Dabei sei der einzige Passagier an Bord, ein Ausländer von noch ungeklärter Nationalität, ums Leben gekommen.

Anzeige

 

Pilot und Co-Pilot der Maschine, beide Deutsche, sowie eine türkische Stewardess wurden verletzt, schwebten aber nicht in Lebensgefahr, wie das kasachische Gesundheitsministeriums mitteilte.

 

Quelle: http://de.news.yahoo.com/afp/20071226/tpl-d-kasachstan-luftfahrt-ee974b3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ARWE

 

Passagier (recht bekannt): LARS WINDHORST

 

Quelle: http://www.procuror.kz/?type=news&iid=5&pid=152&lang=ru&nid=2022

 

Es gibt widerspruechliche Angaben, aber nun scheint es doch nicht den Passagier sondern einen der Piloten erwischt zu haben. Challenger neigen irgendwie zu Startunfaellen, ist ja nicht der erste, der unter aehnlichen Umstaenden beim Start verunglueckt ist. Warten wir ab, was die Untersuchung ergibt, man kann jetzt nur spekulieren und da halte ich mich raus.

 

EDIT: Nun noch etwas serioesere Infos vom Spiegel. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,525348,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schlimm wenn man übers Internet solche Sachen erfährt...ich bin zu tiefst schockiert!

 

Jeder Flugzeugabsturz steht zuerst im Internet, was ist da jetzt so besonderes dran? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier gerade nur einen einzigen Beitrag finden bei dem der Vorname nicht sofort ersichtlich wird, und der ist von einer Person, die im Forum doch gut gekannt wird...Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man hier wieder mal die Forumsregeln in Erinnerung rufen:

Keine Postings ohne die Unterschrift mit eigenem Namen bitte!

 

administrationnq4.png

… schreibt jemand, den seine Eltern offensichtlich «Administration» getauft haben?! :rolleyes:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss man hier wieder mal die Forumsregeln in Erinnerung rufen:

Keine Postings ohne die Unterschrift mit eigenem Namen bitte!

 

Gewisse mögen es vergessen haben, das kann vorkommen, aber andere handeln ganz bewusst und konsequent gegen diese Regel und riskieren damit ihren Ausschluss. ACHTUNG Ein solcher kann ohne weitere Warnung erfolgen.

 

Wenn wir schon dabei sind:

 

Es wäre auch sehr anständig und dieser Regel nicht abwegig, wenn der Verfasser des Administrations-Beitrages sich auch zu erkennen geben würde.

 

So im Rahmen: "Im Namen der" oder "Für die" Administration": "Name des Beitrag-Verfassers".

 

Und no en schöne Obe vom Kurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEs wäre auch sehr anständig und dieser Regel nicht abwegig, wenn der Verfasser des Administrations-Beitrages sich auch zu erkennen geben würde.

 

So im Rahmen: "Im Namen der" oder "Für die" Administration": "Name des Beitrag-Verfassers".

Das wirds ganz sicher nicht geben. Der namenlose Administrator wurde nach einigen sehr unangenehmen Erfahrungen geschaffen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir das letzte mal dieses Thema angeschnitten haben - es war im Zusammenhang mit Renato's alias "Luftkutscher's" Ausstieg aus dem Forum - wurde wieder mal bestätigt, dass die vollständige Angabe des Namens einen sanften Zwang im Forum darstellt (Vorname = Pflicht). Das mag verständlich sein, wenn man davon ausgeht, dass sich die Insider sowie das sog. "Urgestein" oft im realen Leben treffen und diese Kameradschaftlichkeit auch weiterhin auf das Forum übertragen möchten. Super Sache, keine Frage, solange es keine Regel f.d. Aufnahme ins Forum ist/wird.

 

Wie man jedoch auf Basis vergangener Erfahrungen feststellen kann, ist die Gefahr, bei Meinungsverschiedenheiten von unfairer externer Kommunikation (PM's) belästigt zu werden, definitiv gegeben, wenn man seinen vollen Namen bzw. eine aussagekräftige email Adresse preisgibt. Die Administration jedoch scheint sich für den Fall der Fälle offenbar ein Hintertürchen offengelassen zu haben.

 

Wie soll man das nun auffassen?

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wie man jedoch auf Basis vergangener Erfahrungen feststellen kann, ist die Gefahr, bei Meinungsverschiedenheiten von unfairer externer Kommunikation (PM's) belästigt zu werden, definitiv gegeben, wenn man seinen vollen Namen bzw. eine aussagekräftige email Adresse preisgibt. Die Administration jedoch scheint sich für den Fall der Fälle offenbar ein Hintertürchen offengelassen zu haben.

 

Wie soll man das nun auffassen?

du kannst gerne ILS Mitglied werden und dich mit deinem Jahresbeitrag an den jährlichen Anwaltskosten für Abmahnungen beteiligen...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie man jedoch auf Basis vergangener Erfahrungen feststellen kann, ist die Gefahr, bei Meinungsverschiedenheiten von unfairer externer Kommunikation (PM's) belästigt zu werden, definitiv gegeben, wenn man seinen vollen Namen bzw. eine aussagekräftige email Adresse preisgibt. Die Administration jedoch scheint sich für den Fall der Fälle offenbar ein Hintertürchen offengelassen zu haben.

 

Wie soll man das nun auffassen?

 

Gruß

Johannes

 

 

Hi

 

Von solchen Machenschaften habe ich bis jetzt noch nichts gespürt odwohl ich mich seit Jahren immer mit vollem Namen und Wohnort oute. Ich verstehe wirklich nicht was die üblicherweise praktizierte Anonymität eigentlich soll.

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Machenschaften habe ich bis jetzt noch nichts gespürt odwohl ich mich seit Jahren immer mit vollem Namen und Wohnort oute. Ich verstehe wirklich nicht was die üblicherweise praktizierte Anonymität eigentlich soll.

Datenschutz.

 

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen?

 

Der Administration würde ich empfehlen, den Hinweis einfach per PN an den Betreffenden zu schreiben, dann würden sich solche OffTopic-Gespräche gar nicht entwickeln. Wüsste nämlich nicht, was das alles hier im Thread zum Absturz eines Businessjets zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wirklich nicht was die üblicherweise praktizierte Anonymität eigentlich soll.

 

Nur ein kleines brandaktuelles Beispiel, was denn so alles passieren kann. Das passt nicht 100% dazu, aber es gibt einen kleinen Einblick darin, was heutzutage so alles mit Daten geschehen kann...

 

http://futurezone.orf.at/it/stories/245526/

 

Wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen...

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...