Zum Inhalt springen

News aus Florida: Naples (KAPF) to Marco Islands (KMKY)


Beat Achermann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge - und das manchmal im wortwörtlichen Sinne - und wir sind zurück aus Orlando. Dort haben wir uns in den Universal Studios rumgesehen und auch ein Besuch im Kennedy Airspace Center war sehr interessant. Davon nachfolgend als Zusammenfassung je ein Bild.

 

DSC_7249.jpg

ui ui ui......

 

DSC_7323.jpg

Space Shuttle Launch Station. Der nächste Start findet am 10. Januar 2008 statt.

 

DSC_7367.jpg

Unterwegs zwischen Tampa und Naples

 

So, nachdem ich heute Morgen zuerst rund 1 1/2 Stunden wieder mit einem FI unterwegs war und mich in die unendlichen Features des Garmin 1000 einweihen liess und nebenbei noch ein paar Manöver fliegen durfte, machten wir uns am Nachmittag zu einem weiteren kleinen Flug auf.

 

DSC_7383.jpg

Unser heutiges Fluggerät. Uebrigens, diese Flugzeuge werden auch zur Schulung eingesetzt. Darum sind die Radschuhe abmontiert. Dadurch lassen sich die Reifen und Bremsen halt besser kontrollieren..... (Das für alle jene von wegen "Budgetflieger..." :D :D

 

DSC_7389.jpg

Doch bevor's losgeht, will dieser schnittige Flitzer noch Landen

 

DSC_7395.jpg

Und auch der will sich noch vor uns aus dem Staub machen. Ueberhaupt war heute ein sehr geschäftiges Treiben hier. All die Nordamerikaner kommen in den Süden, um ein paar Tage Urlaub zu machen. Naples ist so etwas wie das Samedan von Florida.

 

DSC_7399.jpg

Nun sind wir an der Reihe: Kurz nach dem Start RWY 23 Richtung offene See.

 

DSC_7410.jpg

Unterwegs südlicher Richtung in der Gegend von Marco Island.

 

DSC_7424.jpg

Flugplatz von Everglades. Dieser Flugplatz ist aufgrund der Pistenlänge von "nur" ca. 700 m für uns gesperrt und darf erst nach einem Anflug mit einem Fluglehrer alleine beflogen werden. Interne Regelung von EAA.

 

DSC_7442.jpg

Im Downwind von Marco Islands.

 

DSC_7446.jpg

On Ground.

 

DSC_7453.jpg

Da sind wir nun. Auch hier sehr geschäftiges Treiben, wie man auf folgenden Bildern sieht.

 

DSC_7460.jpg

 

DSC_7466.jpg

 

DSC_7467.jpg

 

DSC_7470.jpg

Ein Bild extra für unseren PC-12 Freak Silvan. Uebrigens nicht der einzige den wir heute sahen!

 

DSC_7478.jpg

 

DSC_7481.jpg

 

DSC_7483.jpg

 

DSC_7486.jpg

 

DSC_7489.jpg

 

DSC_7502.jpg

So, nun wieder zurück in Naples. Festzurren und auf zum Eis! Beine ausstrecken, dem Treiben zuschauen und dann noch ein Cappucino..... Das alles muss natürlich am Abend vor Sonnenuntergang wieder weggejoggt werden...!

 

Viele liebe Grüsse in die Schweiz.

 

Jost, Daniel und Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt schon fast etwas Neid auf. :eek:

Vielen Dank für den farbenfrohen Bericht! Ich freue mich schon auf die noch folgenden.

 

Liebe Grüsse über den Teich! Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Das sieht ja (wieder mal) bös nach Ferien aus! :008:

 

Das für alle jene von wegen "Budgetflieger..." :D :D

Naja, so aus der Ferne ist es eben nicht einfacher... ;) Die DA40-FP (fixed pitch, 2-blade Sensenich) wird von einem 180PS Vergasermotor O-360 befeuert und wurde IIRC ohne Radkappen ausgeliefert (vgl. auch Bilder im Web, jedoch nicht mehr von Diamond selbst, da Produktion eingestellt [Edit: hier ein offiz. Datenblatt]).

 

Von der Regi her lässt "FP" einen anderen Schluss zu als das bei den Einspritzern und Dieseln manchmal verwendete "DS". Ist aber natürlich nur ein Indiz. Das könnt Ihr sicher besser sagen, ob die geflogenen Maschinen CS oder FP sind, und somit Budget oder Selection...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Beat

 

Herzlichen Dank für Deinen Bericht! Das ist ja fast ein "Livestream" :cool: .

 

....Darum sind die Radschuhe abmontiert. Dadurch lassen sich die Reifen und Bremsen halt besser kontrollieren..... (Das für alle jene von wegen "Budgetflieger..."

 

Das Abmontieren hat durchaus seine Berechtigung! Bei unserer DA40 hat es bereits mehrere Radschuhe beim Hauptfahrwerk gekostet. Offenbar ein Schwachpunkt... Beim starken Durchziehen bei der Landung und gleichzeitig ein wenig schräg aufstetzen, was bei Seitenwindlandungen und Schulung durchaus mal vorkommen kann, kostet es ab und zu ein solches Teil! Ich denke, unsere Freunde ennet dem Teich haben diese Erfahrung auch schon gemacht :005:

 

PS: Ich hab' noch keine Selbigen (Radschuhe) auf dem Gewissen :D

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ein Schwachpunkt... Beim starken Durchziehen bei der Landung und gleichzeitig ein wenig schräg aufstetzen, was bei Seitenwindlandungen und Schulung durchaus mal vorkommen kann, kostet es ab und zu ein solches Teil!

 

Iizieh isch ebe doch besser, gäll Niggi! Vive le cochon volant!:D

 

@Beat: Geniale Berichte von Euch drei! Weiterhin viel Spass und schöne Flüge.

 

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vive le cochon volant!:D

Gruss

Philipp

 

Oui, oui, la flêche cochonne ... :D :D :D (zwar etwas offtopic, sorry die Gemeinde :005: )

 

Grüess vom kalte, vernäblete Freakdaal (jetzt zwar grad Zürisee) in die wärmere Gefielde.

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beat,

 

tolle Bilder aus einem tollem Land. Euch wünsche ich weiterhin viel Spass und erlebnisreiche Tage. Zeigt den Amis, wie die Schweizer fliegen können. 700 Meter Runway, "pfff purer Luxus" :008:

 

Gruess Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko

 

...ob die geflogenen Maschinen CS oder FP sind, und somit Budget oder Selection...

 

Es sind hier beide Varianten vorhanden, sowohl als Fixpropeller wie auch als Constant Speed.

 

Ich vergass: Er will / Wir wollen sie alle sehen!

Mmmm, mal schauen, wir geben uns diesbezüglich Mühe!

 

Machts gut und danke für die Feedbacks.

 

Grüsse

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild extra für unseren PC-12 Freak Silvan.
Was für eine Ehre, vielen Dank :D

=> Mirko hat eigentlich bereits alles weitere zu diesem Thema gesagt :005:

 

Üch schiints "dert äne" jo wörklech guet z goh, ond sogar noh G1000! Jetzt fählt sones Teil nome no in Kägsiwil :p

Ich wönsche üch drü noh vell Spass ar Wärmi ond en guete Rotsch is 08!

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...