Zum Inhalt springen

Aviatische Eindrücke aus Neuseeland


Roemer

Empfohlene Beiträge

Ciao zäme

 

Mit einiges an Verspätung rücke ich nun doch noch mit ein paar Bildchen aus Neuseeland heraus. Die Auswahl hier ist aviatisch angehaucht, von einzelnen Spotteraufnahmen bis hin zu Bildern von Rundflügen, ein buntes Durcheinander also. Passt aber glaube ich trotzdem am besten in diese Ecke der Aviatik-Bilder. Ansonsten dürfen die Admins gerne den Fred verschieben.

Die "normalen" Fotos sind auch bald soweit... Aber versprechen will ich nichts :D

 

Zu Beginn ein Blick auf den Lake Rotorua im Städtchen gleichen namens. Da dümpelt so einiges auf dem Wasser rum.

rotoruaheli1.jpg

 

Auf gehts zur White Island mit einer Gruppe Touris.

rotoruaheli2.jpg

 

Apropos White Island; auf der aktiven Vulkaninsel sieht das dann so aus:

whiteislandhelicopter1.jpg

 

Zurück an den Lake Rotorua. Bei dem Otter hätte ich auch nicht nein gesagt.

rotoruaotter1.jpg

 

Aber für den Rundflug wurde an jenem Tag die Cessna 206 eingesetzt.

tarawera8.jpg

 

Und es kann losgehen, wir sind bereits exakt auf der Piste ausgerichtet...

tarawera1.jpg

 

Um Rotorua hat es eine paar kleinere und grössere Seen.

tarawera2.jpg

 

Die Erdkruste ist in dieser Region sehr dünn. Es gibt einiges an geothermischer Aktivität zu bewundern, es stinkt dafür überall.

tarawera3.jpg

 

Mt Tarawera mit seinem länglichen Vulkankrater.

tarawera4.jpg

 

Im Jahre 1886 zerstörte eine Eruption die Pink and White Terraces, welche als Naturwunder galten.

tarawera5.jpg

 

Unterdessen ist der Berg ruhig geworden und bietet ungewöhnliche Anblicke.

tarawera6.jpg

 

Rotorua riecht man, bevor man das Städchen sieht...

tarawera7.jpg

 

Wasserflugzeuge sind im Land der langen weissen Wolke (Aoteaora) keine Seltenheit. Zum Bleistift schwamm dieses Exemplar auf dem Lake Taupo.

wasserflugzeug1.jpg

 

Und im letzten Tageslicht am Lake Te Anau eine weitere Cessna 206.

teanau1.jpg

 

Schon eher eine Seltenheit und ein echtes Schmuckstück steht in Wanaka. De Havilland DH 83 Fox Moth.

zkaek1.jpg

 

In Wellington gabs schon die eine oder andere unsafte Landung. An diesem Tag aber war von den berüchtigten Winden nichts zu spühren. ATR der Air New Zealand beim Start.

wellington1.jpg

 

Mir gefiel die folgende Perspektive jedoch besser. Downwind mit Blick über den Airport.

wellington1.jpg

 

In der Base geniesst man den Blick aufs Stadtzentrum.

wellington2.jpg

 

Alles hat ein Ende nur die Landebahn hat zwei (oder so ähnlich).

wellington3.jpg

 

Vor längerem bereits einmal gezeigt die folgenden Bilder vom Rundflug ab Wanaka über Milford Sound, Te Anau und Queenstown. Der vollständigkeit halber habe ich meine Auswahl davon neu überarbeitet und hier nochmals hinzugefügt.

Geflogen sind wir, wie könnte es anders sein, mit einer C206.

flightseeingnz13.jpg

 

Nach dem Start in Wanaka gehts Richtung Westen, über die herrliche Landschaft von Lake Wanaka und Laka Hawea.

flightseeingnz01.jpg

 

Auf der anderen Seite taucht später Lake Wakatipu auf, an dem auch das beliebte Queenstown liegt.

flightseeingnz02.jpg

 

Vorbei an schneebedeckten Gipfeln des Mt Aspring National Parks.

flightseeingnz03.jpg

 

Mit direktem Kurs auf Milford Sound. Die bereits tief stehende Sonne erschwerte mir das Knipsen.

flightseeingnz04.jpg

 

NZMF, Milford Sound Airfield. An fliegbaren Tagen wie heute (10m Niederschlag pro Jahr) ein verkehrsreicher Platz.

flightseeingnz05.jpg

 

Eindrückliche Landschaft, sowohl von hier oben wie auch unten zwischen den steilen Wänden.

flightseeingnz06.jpg

 

Lake Te Anau taucht auf.

flightseeingnz07.jpg

 

Shadowland heisst ein mit atemraubenden Aufnahmen erstellter Film über die Fiordlandschaft Neuseelands.

flightseeingnz08.jpg

 

Kurzer Zwischenstopp in the middle of nowhere, in Manapouri.

flightseeingnz09.jpg

 

Über grüne Wiesen und Hügel führte der Rückflug.

flightseeingnz10.jpg

 

Vorbei an der Bergkette The Remarkables, direkt über Queenstown.

flightseeingnz11.jpg

 

Glück gehabt, Wanaka wurde wieder gefunden. Bekannt ist der Platz für für die alle zwei Jahre stattfindende Show "Warbirds over Wanaka".

flightseeingnz12.jpg

 

Nun noch eine kleine Auswahl fürs Spotterherz. Ein paar Stunden an einem sonnigen Tag hielt ich mich im Anflug auf Auckland auf, was mit der damaligen Kamera aber nur für die grösseren Kaliber nah genug war. Hier die Cathay im Final.

akl1.jpg

 

Thai Jumbo

akl2.jpg

 

737 der Polynesian. Gibts glaube ich so nicht mehr.

akl3.jpg

 

Die erste Emirates aus Brisbane...

akl4.jpg

 

...die zweite aus Sydney.

akl5.jpg

 

Irgendwann hiess es dann auch für mich Abschied zu nehmen und die 23 Stunden um die halbe Erdkugel zurück zu fliegen. Nein, so lange macht fliegen trotz bester Boardunterhaltung, perfekten Mahlzeiten und angenehmen Sitznachbarn (ex-Pilot der Luftwaffe, der sich am Flughafen mit dem übrig gebliebenen Münz die selbe Aviatikzeitschrift gekauft hatte...) kein Spass. Cheerio Auckland!

aklbne1.jpg

 

Wie bereits auf dem Hinflug mit dem Motörchen vor dem Fenster...

aklbne2.jpg

 

Ein letzter Blick zurück. Irgendwann komm ich wieder, keine Frage.

aklbne3.jpg

 

Falls nun noch jemand nicht satt ist, hier eine mögliche Lösung...

mcplane1.jpg

 

Damit wäre nun zumindest der aviatische Teil meiner Reise durch Mittelerde abgehandelt. Hoffentlich haben die hier nicht alltäglichen Fotos gefallen gefunden. Es bleibt mir jetzt nur noch, Euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen. Guten Rutsch! :)

 

En schönä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

 

super schöne Bilder von Dir. Einfach beeindruckend die Landschaft dort. Da kann man gerade selbst Lust bekommen, einmal dorthin zu fliegen.

 

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman..

 

Tolle Bilder, die du hier zeigst!

Die City-und Airportoverviews sehen klasse aus.

Liegt wahrscheindlich auch an der wunderschönen Landschaft Neuseelands.

 

Happy New Year

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kia Ora (bzw. Kia Nacht, aber so weit reicht mein Maori nicht :))

 

 

1. Reaktion: Was, er hat es doch noch geschafft?

2. Reaktion: Musst du fieser Kerl diese Bilder nach 2+ Jahren ausgerechnet in diesen 7 Tagen bringen, die ich an einem lausigen 56k-Modem verbringe?

 

Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, den Laptop die Nacht durch am Netz zu lassen - andererseits kann ich mir schon beim blossen Lesen der Beschreibungen die Hammerbilder vorstellen (bis auf White Island, leider :))

 

Danke schon im Voraus - und schliesslich warst ja (u.a.) auch du es, der mich überhaupt verleitete, selbst dort mein Englisch aufzubessern [sehr empfehlenswert!!!] :)

 

Grüsse,

 

Tis (sich auf Zuhause freuend :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr ein dezenter Hinweis darauf, dass ich meinen nächsten Aufenthalt auf der südlichen Hälfte dieser Kugel nicht nur in Australien planen sollte... :008:

 

Danke für die interessante Lektüre. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindrücklicher Flug-/Reisebericht aus einer mir unbekannten Ecke der Erde mit gelungenen Landschaftsbildern und interessanten Fliegeraufnahmen. Wie sich hier wieder einmal zeigt, will der Betrachter einfach kommentierte Bilder, und deinen Kommentar habe ich gern gelesen. Danke.

 

Ein bisschen schade finde ich, dass im zweiten Teil einige Fotos unscharf sind (Flugzeugfenster?, ungenügendes Nachschärfen?). Dies schmälert allerdings deine Gesamtleistung für den Beitrag nicht wesentlich.

 

Interessant wären noch einige Eckdaten zu deiner Reise: Datum, Destinationen, warum Neuseeland?, etc.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Suchbild! Wo sind Frodo und seine Gefährten!? :005: Danke fürs Zeigen!

 

LOL:D :D :D :D

 

 

Danke für die Wunderschönen Bilder!!! Wirklich hammer shots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Rückmeldungen.

 

1. Reaktion: Was, er hat es doch noch geschafft?

2. Reaktion: Musst du fieser Kerl diese Bilder nach 2+ Jahren ausgerechnet in diesen 7 Tagen bringen, die ich an einem lausigen 56k-Modem verbringe?

1. Gut Ding will Weile haben :p

2. Klar hätte ich eine Woche warten können, aber die anderen User hier konnte ich ja nicht so lange warten lassen :D :009:

 

Danke schon im Voraus - und schliesslich warst ja (u.a.) auch du es, der mich überhaupt verleitete, selbst dort mein Englisch aufzubessern

Soweit sind wir also schon, dass mir dafür die Schuld in die Schuhe geschoben wird... ;) Gern geschehen!

 

Aber wo sind die restlichen Bilder......... du hast doch sicher noch mehr

Jep, von den paar Tausend Pics ist schon das eine oder andere gelungen. Und eine Auswahl davon ist bearbeitet auf der Festplatte. Kann sich also nur noch um Monate handeln...

 

nicht nur in Australien planen sollte...

Dem kann ich nicht widersprechen. Für mich gilt wohl das Umgekehrte...

 

Interessant wären noch einige Eckdaten zu deiner Reise: Datum, Destinationen, warum Neuseeland?, etc.

Ich war zwischen September 04 und Februar 05 bei den Kiwis. Destinationen dürften dann im nicht-aviatischen Thread ersichtlich sein (kurz: 1x rundherum) und das "warum" sollte dann bei den Bildern auch klar werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...