Zum Inhalt springen

Euer lieblings Flugzeug.........


Roli

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Bac 1-11 wurde von BA noch im Winterflugplan eingesetzt, zur Zeit stehen die Maschinen aber als "Backbone" in Heathrow zur Verfügung. Die rumänische TAROM fliegt mit der BAC 1-11 (Rombac) noch unregelmäßig nach Frankfurt - die BAC 1-11 ist übrigens der Flieger mit dem ich mit 1,5 Monaten meinen allerersten Flug gemacht habe smile.gif

 

@flo

 

Ich wollte nicht mosern, nur finde ich das man die Dinge auseinanderhalten sollte um nicht in ein allg. Geschwafel zu rutschen...Sollte keinesfalls ein Motzer o.ä. sein. Viele Grüße !

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petersutch: Ich habe dich schon richtig verstanden, ist ja auch meine Meinung

 

@Adi18: Habe grade auf der SAS-Website nachgeschaut, die besitzen noch 16 DC9-21 (!) War wohl eine von denen, die du gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

Danke für die Information.

Es gibt ja noch ne DC9-15 von Douglas. Die ist ja noch kürzer als diese DC9-21 der SAS.

Ich wundere mich, wann SAS dieses Muster abstossen wird und was sie wohl als Nachfolger dafür einsetzt. Da würden der A319 oder die B717 diese alten Maschinen gut ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die -21 wurde damals auf Wunsch der SAS in die Produktpalette von MDD aufgenommen. Die Triebwerke waren etwas leistungsstärker als in der -15 Serie und die Tragflügel waren modifiziert um auch auf kürzeren Bahnen in Skandinavien mit MTOW`s auf "Wald und Wiese" zu operieren.

 

@Airbusfans:

 

Controller (zu einer Airbus Crew): "Please specify type of aircraft. Are you an A330 or an 340?"

Pilot: Sir, we `re senior pilots, we only fly 340`s"

Controller: "In this case Captain could you please fire up the two remaining engines and climb to the altitude I assigned 20 Minutes ago !?!"

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Jaja, die ewigen A340-Witze von Boeingfans. Naja, dass die A340-200/300 etwas steiglahm sind, das wissen wir ja alle. Aber wartet auf den A340-600/500, da wirds dann schon anderst aussehen. Mit seinen starken RR Trent 500-Motoren wird er doch über mehr Power verfügen als die aktuellen Modelle. Eine Rakete wird er nicht sein, aber doch besser als die aktuellen A340-Modelle.

 

Detail am Rande: Bei SR Technics wird momentan der erste Trent 500 weltweit demontiert, um Abläufe und Einrichtungen anzupassen.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Lieblingsflugzeuge sind:

Zivil:

Boeing 747 200, MD-11, Airbus A 321, A-380, Concorde, Avro RJ-85

Militär:

Boeing F/A-18 Hornet (das schönste Kampfflugzeug der Welt), Dassault Rafale, Mirage.

 

Natürlich ist aber jedes Flugzeug auf seine art schön. Sogenannt schlechte oder wüste Flugzeuge gibt es fast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

 

So.. hab leider nich die ganze diskusion hier mitverfolgt.. wahrscheinlich geht es schon längst um etwas andere..

Sage aber trozdem noch mein lieblings Flugzeug..

Boeing Stearman PT-17 !!!

Dem mögen eure super verkehsflieger leider nicht mehr nach.. nicht mal Rolf mit der Concord.. Mach 5 bringt mein kleiner (aber doch grosser Doppeldecker hin.. sasmokin.gif

Leider gibt es aber noch keine brauchbare FS umsetzung.. sagt mal.. gibt es eigentlich noch mehr Oldtimer begeisterte in diesem Forum.. ???

 

 

Gruss Dominik

 

PS: Hab leider kein Bild von meinem lieblings Flugzeug, da ihn hier sicher nicht jeder kennt.. aber haltet die Augen etwa offen man sieht an jeder grösseren Airshow mal wieder einen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Dominik

 

Es gehen die Meldungen um, das demnächst eine Boeing Stearman für Fly! II erscheinen soll, und zwar von TRI höchst persönlich. Ursprünglich hätte sie mit dem neusten Patch kommen sollen, aber bis jetzt ist noch nichts von dem Oldie zu sehen... I'll keep you informed smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ho..

Da beginnt mein Herz aber sofort höher zu schlagen !!! 0000007.gif

 

 

Wo bekomme ich mehr infos darüber ??? vor allem darüber wann das Teil erscheint..

Dann müsste ich tatsächlich noch überlegen ob ich den Fly kaufe..

 

 

Danke für die Info !!!

 

Gruss Dominik

 

PS: Hoffentlich wird er die blau gelbe bemalung haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hast Glück dominik, die Stearman wird tatsächlich kommen, TRI ist gerade daran, die letzten Änderungen zu machen, und laut Evan Russel von TRI kommt sie sehr bald.

 

Hier kannst du das lesen: http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID4/11380.html

 

Bisher wurden jedoch noch keine Screenshots veröffentlicht.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder ne zahl näher!

ja ich glaube das wäre flugsimulation.ch rekord!biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

gut dieses them gibt eben immer wieder zu redeb!

aber ich glaube mit diesen 94 beiträgen haben wir heraus gefunden dass es kein unschönes flugzeug gibt!

alle "röhren mit flügeln" sind doch ein wunder werk der natur!

das suwas fliegt.....und dann noch mit einem enorm hohen abfluggewicht.....da möchte sogar der blauwal redbul trinken smile.gif

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...