Zum Inhalt springen

Segelflugtheorie


Markus J

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich entschieden die Segelflugausbildung zu absolvieren. Nun suche ich für mein Theoriestudium geeignete Unterlagen. Auf der Internetseite http://www.segelfliegen.ch/grundausbildung habe ich Unterlagen zu einigen Fächern gefunden. Leider ist Meteorologie noch in Abeit. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zu geeigneten Theorieunterlagen zu Meteorologie komme kann? Gibt es noch weitere Unterlagen die ich studieren sollte neben den auf der http://www.segelfliegen.ch zugänglichen?

Dann: die Übungsprogamme zur theoretischen Prüfung die auf http://www.segelfliegen.ch heruntergeladen werden können, funktionieren auf meinem XP Programm nicht. Ich suche für's Theoriestudium nach Übungsprogrammen oder Testprüfungen um mich auf die Theorieprüfung vorzubereiten. Wer kann mir hierfür helfen? :confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

Herzliche Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Bei mir auf dem XP hats funktioniert, hast du die Daten auch heruntergeladen? Wie äussert sich das Problem genau? Für die Meteo habe ich das Buch "Flug ohne Motor" gehabt, sonst hab ich auch die Unterlagen des Verbands verwendet.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Machst du die Theorie im Selbststudium oder besuchst du einen Theoriekurs? In unserem Theoriekurs haben wir von unserem Lehrer Unterlagen zur Meteo erhalten. Ich habe aber nebenbei noch das Buch "Flugwetter 2" von Karl Heinz Hack gelesen. Kann ich nur empfehlen. Auch das Buch "Flug ohne Motor" welches Ueli bereits vorgeschlagen hat, ist super.

 

Weshalb das Theorie-Progrämmli bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe zuhause auch Windows XP und bei mir hat es einwandfrei funktioniert?

 

Grüessli

Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Salü Markus