Zum Inhalt springen

Ich bin ein anfänger christen eagle


danubio

Empfohlene Beiträge

guten tag miteinander ich fliege jetzt schon seit einem jahr und bin eigentlich nur mit motorregelung und seitenruder geflogen:005:

 

das erklärt alles hehe also ich habe mir eine christen eagel rtf gekauft bei conrad für 250 franken ich wôllte fragen was ist ein 480 er motor und wie kann ich die kurven am besten fliegen ich habe meine kurven immer so das ich im "messerflug die kurve mache ich denke das ist ein "bisschen" zu steil oder :009: danke für eure beschreibung für den 480er motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

480 bedeutet die Baugrösse des Motors 4.8 cm lang. Der Christen Eagle besitzt Querruder, mit welchen du die Kurve vor allem fliegst. Am Anfang (bis man den Flieger etwas kennt) empfiehlt es sich, mit nicht allzu starker Querneigung die Kurve zu fliegen, da du sonst allenfalls zuviel Höhe verlierst (immer etwas am Höhensteuer ziehen). Das Seitensteuer brauchst du in der Luft praktisch nicht. Es ist aber v.a. beim Bodenstart und bei der Landung (je nach Breite der verfügbaren Piste und Windeinfluss notwendig). Ich weiss nicht, mit welchem Flieger du bisher geflogen bist; ein Heck-Rädler ist aber schon etwas schwieriger zu fliegen als ein Flugzeug mit Bugrad. Ein guter Anfängerflieger ist die Cessna 182 von Conrad. Ich würde dir aber die Version mit dem Querruder empfehlen.

 

Viele Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...