Zum Inhalt springen

Wozu ist die Warze an der AN26?


fifo

Empfohlene Beiträge

Hier, unten gleich hinter dem Cockpit sieht man eine "Warze" welche schwer an eine kleine MG Kuppel aus dem WWII erinnert. Wozu ist das Teil? Hab mir bis jetzt keine schlaue Antwort geben können.

 

Beim Start des ersten Triebwerkes (bin mit so einem Teil kürzlich rumpassagiert worden) hat es hinten eine zeitlang ganz schön rausgeflämmelt, dh so ca 2 Sekunden ca einen Meter Stichflamme. Ist das irgendwie normal, kann das vorkommen oder was ist das für ein "Vergaserbrand"?

 

Danke schon mal im Voaus für die Antworten.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich weniger, zumal die besagte Warze ja gar kein Fenster hat. Nimmt mich auch wunder was es ist.

 

das ganze ist ein Fenster.......:confused: mit Loch wo man den Kopf raustrecken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ant 26 und das Ant 32 ist das der Platz des Navigators.

"Auf der linken Rumpfseite, im Cockpit-Segment, ist ein gewölbtes, blasenförmiges Beobachtungsfenster (Blister) eingebaut, der Arbeitsplatz des Navigators. Ein im Blister eingebautes Visier, hilft bei Absetzaufgaben und navigatorischen Berechnungen. Die AN-26B hat kein Blister."

Aus http://etmn-nordholz.de/an26.htm

 

Mit Fliegergrüssen! Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die schnellen Antworten!!

 

 

Hat jemand noch eine Antwort zu dem Drachen, welcher aus dem Treiber sein Feuer rausgespuckt hat?

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst lesen!

Hier, unten gleich hinter dem Cockpit sieht man eine "Warze"
So deppert bin ich nun auch wieder nicht :001:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich mich schon seit Jahren mit russischen Maschinen beschäftige und die ich auch ziemlich gut kenne kann ich folgendes sagen:

 

1. Die warze ist heute genutzt vom navigator, wie das schon oft erwähnt wurde... es gibt auch andere maschinen welche ähnliche gebilde haben. die Il-76 hat am Bug eine solche kanzel. Nun, die maschinen sin recht alt und daher wurden sie oft auch als militärflieger konzipiert, z.b. als bomber... die il-76 war zum beispiel umrüstbar zu einem bomber.... die an-26 hatte die selbe möglichkeit, aber man benutzte sie hauptsächlich um truppen oder frachtgut abzuwerfen.

 

2. die flammen stammen (reim) aus dem motor, ganzu klar... diese motoren sind halt auch nicht mehr die jüngsten und da kann es schonmal vorkommen, dass es "flämmelt"... gar nichts böses oder so... wahrscheinlich zu viel spiritus drin welches auf einmal verpufft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die warze ist heute genutzt vom navigator, wie das schon oft erwähnt wurde... es gibt auch andere maschinen welche ähnliche gebilde haben. die Il-76 hat am Bug eine solche kanzel. Nun, die maschinen sin recht alt und daher wurden sie oft auch als militärflieger konzipiert, z.b. als bomber... die il-76 war zum beispiel umrüstbar zu einem bomber.... die an-26 hatte die selbe möglichkeit, aber man benutzte sie hauptsächlich um truppen oder frachtgut abzuwerfen.

 

Welche Warze nun? Die unten am Rumpf, oder die auf der Seite? Es geht hier naemlich um die unten am Rumpf fuer die, die es immer noch nicht gemerkt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Warze nun? Die unten am Rumpf, oder die auf der Seite? Es geht hier naemlich um die unten am Rumpf fuer die, die es immer noch nicht gemerkt haben...

Kein Grund um unruhig zu werden. Ich habe zuerst auch nicht genau gewusst, um welche Warze es eigentlich geht.

Hier, unten gleich hinter dem Cockpit sieht man eine "Warze" welche schwer an eine kleine MG Kuppel aus dem WWII erinnert. Wozu ist das Teil?
Aus der Frage (vor allem dem Teil mit der MG-Kuppel) und aus den Reaktionen von fifo kann geschlossen werden, dass er wirklich Informationen zum Fenster an der linken Rumpfseite haben wollte. Diese Frage ist ja nun beantwortet.

 

Aber Lukas hat recht. Es gibt auch noch eine weitere Warze unter dem Rumpf. Es scheint irgend eine Antenne zu sein. Wollen wir zur Zufriedenheit aller noch diese Frage klären. Was könnte diese Warze wohl sein? Das Rennen ist eröffnet. Russen-Kisten-Experten vor!

 

Greez! Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...