Zum Inhalt springen

Heli-Weekend in LSZG


wegiera

Empfohlene Beiträge

Am 15.03. und 16.03.2008 findet in Grenchen ein Heli- Weekend statt. Das Ziel: Das Helifliegen einem breiteren Publikum und angehenden Piloten bekannter zu machen. Dass dabei am Abend die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt, :005: dafür wird gesorgt. Mehr Informationen werden in etwa 2 Wochen veröffentlicht unter: http://www.airport-grenchen.ch

Liebe Grüsse Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. & 16 März 2008 findet auf dem Airport Grenchen das spektakuläre Heli-Weekend statt. Das grösste Heli*treffen in Grenchen! Alle interessierten Heli-Piloten, Heli-Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen. Nicht verpassen! Termin jetzt gleich eintragen!

 

Die Highlights für Besucher

Heli-Ausstellung

 

Heli-Schnupperflüge

 

Heli-Rundflüge

 

MEHR INFOS HIER

 

flyerheliweekend082Kopied6af3520jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es das grösste Helitreffen in Grenchen wird ist klar :) .... es hat bis heute noch keines stattgefunden ;) . Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, diese Art Flugzeuge den Fans und einer breiteren Oeffentlichkeit näher zu bringen. Gleichzeitig wird den Herstellern eine Plattform für die Präsentation ihrer Produkte gegeben. Zugleich gibt es den Piloten und Crews die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und am Abend ein gemütliches Beisammensein zu geniessen. Es ist als Fly-In organisiert um möglichst kleine Kosten zu generieren. Auch ich bin gespannt wer alles von den bis jetzt bereits zahlreichen angekündigten Helikoptern in LSZG erscheinen wird.

Liebe Grüsse Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

Danke für die Informationen!

Das Heli-Weekend hat so eingeschlagen, dass gleich zwei Threads entstanden sind. ;) Habe sie nun zur besseren Übersicht vereint.

 

Freue mich auf einen mal etwas anderen Betrieb in Grenchen. Werde an diesem Wochenende dann als Rundflug-Pilot (A) auch vor Ort sein... :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neuste Infos zum Begleitprogramm sind erschienen. http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=862&l=de Es tut sich was ;), sobald die teilnehmeenden Helis (es gibt fast taglich neue Anmeldungen) bekannt sind, werden sie auch bekannt gegeben. Wen's Wetter stimmt wirds ein schöner Anlass :rolleyes:

 

Alles Gute

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Rotorchopf

Hoi zäme,

 

Vielleicht mische ich mich unter die Schnupperis, mein letzter Flug liegt ja immerhin siebeneinhalb Jahre zurück:007:

 

Es zwickt mich halt schon es einmal auszuprobieren, ob es ist wie mit dem Velofahren....

 

Hihihihihihihihihihihihihihih......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhui, da freue ich mich!

 

Ich nehme an, SA-SO ist etwa dasselbe Programm, oder liege ich da falsch? Weil ich die ganze Familie mitschlepppe, möchte ich die "Rush-Hour" treffen. Die meisten Bewegungen werden wohl so 12-14 Uhr sein, oder wie?

 

Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mische ich mich unter die Schnupperis, mein letzter Flug liegt ja immerhin siebeneinhalb Jahre zurück:007:

 

Es zwickt mich halt schon es einmal auszuprobieren, ob es ist wie mit dem Velofahren....

 

Tschau Andi

Mir gehts genauso,ich fliege zwar oft am Sim,aber mein Sitzfleisch ist schon über 7 jahre nicht mehr geflogen:p Das mit dem Velofahren werden wir ja sehen:005:Ich hoffe es hat ne Lama zum schnuppern,das währe ein Traum:rolleyes:Ich freue mich aufs Heli-Weekend

Falls jemand noch ein Taxi braucht bin am Samstag und Sonntag in Grenchen(komme aus GR über ST.GALLEN wäre kein Problem)

Gruass Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern Abend waren 16 Helis angemeldet :008:, und es sind noch mehrere ausstehend, obwohl versprochen. Hoffentlich passt das Wetter :009:, Mehr folgt....

 

Liebe grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Schade werden die angemeldeten Helis nicht auf der Website aufgeführt!

 

So weiss man gar nicht, ob es sich lohnt ;)

 

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Schade werden die angemeldeten Helis nicht auf der Website aufgeführt!

 

So weiss man gar nicht, ob es sich lohnt ;)

 

Viele Grüsse

Thomas

 

Ume nid drängele :005:, ab nächstem WE wird dies geschehen. :008:

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webmaster von LSZG ist ein Perfektionist und möchte von allen angemeldeten Piloten / Helikoptern ein Bild ins Web stellen. So weit so gut, aber... bis er zu diesen Bildern kommt,..... :006:.

Laut meinem Wissenstand heute Abend sind zur Zeit gegen 20 Helikopter angemeldet. Vom Bell 47, über diverse Robinson, EC 120, REGA EC, Ecureuil, Bell 205, Daufine, div. Jet Ranger über Hughes bis zum MD- Explorer. Entscheidend wird jedoch das Wetter sein. Da es ein Fly-In ist, findet zudem der normale Flächenflug- Verkehr zusätzlich statt. Auch das Rahmenprogramm mit den Modellfliegern, den schnell fliegenden Fledermäuse (oder wie sie heissen:-)) die aus dem Helikopter springen und den auf der Homepage http://www.airport-grenchen.ch ersichtlichen Aktivitäten verheissen ein interessantes Weekend. Wenn Interesse besteht, könnte ich in der Hangarbeiz für einen ILS- Tisch besorgt sein. Wäre das etwas :005:

Mehr, wenn ich mehr weiss.

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

könnte ich in der Hangarbeiz für einen ILS- Tisch besorgt sein. Wäre das etwas

 

klar doch Andy, nur zu, der wird auf jeden Fall besetzt sein! Danke für deine Bemühungen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Organisation steht nun :):

am Samstag und Sonntagmorgen treffen die ersten Helis ab 10:00 in LSZG ein. Ab diesem Zeitpunkt finden auch die Helirund- und Schnupperflüge bis gegen 19 Uhr statt. Eine Hangarbeiz mit ILS-Stammtisch ist natürlich ebenfalls in Betrieb. Ab 19:00 Uhr gibt es dann einen Spaghettiplausch à discretion. (Den Preis bin ich noch am aushandeln) Ein DJ sorgt dabei für Stimmung. :005: Der Gedankenaustausch und das Pflegen von Kontakten steht dabei im Fordergrund.

Parkplätze sind etwa 200 m nördlich des Platzes bei Schwimmbad genügend vorhanden.

Der wettergott scheint uns zumindest am Samstag sehr wohlgesonnen zu sein :008:

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Grund der heutigen Regenfälle :002: wurde entschieden, dass der Anlass auf dem geteerten Teil des Tarmac stattfindet. Es wäre schade die Grasflächen zu malträtieren. Am Samstag ist ja bestens Wetter angesagt :009:..... am Sonntag zumindest kein Regen, hoffentlich hält sich Petrus daran ;).

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mit der HB-XFA mitfliegen, aber das ist jetzt leider ins Wasser gefallen.

Will den Event aber trotzdem nicht missen. Mal sehen, vielleicht lässt sich ja eine andere Mitfahrtgelegenheit auftreiben, oder fährt vielleicht von hier jemand von/über Zug/Rotkreuz?

 

Gruss

 

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...