Zum Inhalt springen

Mollis - London Luton mit Gulfstream V


Päde

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Unter folgendem Link findet Ihr Bilder von meinem Flug von letzter Woche mit einer Gulfstream-V (HB-IIS) von Mollis nach London-Luton. Es war ein fantastisches Erlebnis, ich werd es nie vergessen. Herzlichen Dank an die Crew.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde,

 

Dein Flugbericht wo du gemacht hast finde ich große klasse tolle aufnahmen hast du gemacht.

 

Wer will schon nicht mall im leben mall in eine Privatjet mitfliegen das wahr sicher ein tolle gefühl.:)

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Päde,

 

Tja also da wäre ich auch eingestiegen! Danke für die eher seltenen Eindrücke direkt aus dem Cockpit einer Gulfstream V! Ist einfach eine spezielle Maschine!

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohooo, Patrick,

 

da dreht man(n) ja voll ab! Extrem cooles Erlebnis, danke fürs mitnehmen! Mit Abstand am besten gefällt mir dieses Bild:

 

56.jpg

 

Wieder so ein typisches 4-Freunde-machen-einen-Rundflug-Bild, Sonne, Berge und ein birebitzeli atypisches Flugzeug dazu. Hammermässig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sacha! Das freut mich aber, dass Du die Bilder beaugapfelt hast und herzlich willkommen im Forum. :-) Ich mäld mi.

 

@all, danke für Euer feed back.

@Mirko, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das ist mir beim ersten Betrachten des Bildes auch durch den Kopf gegangen.

 

Gruess, Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momollis, mal was anderes:008:

Was waren die Hintergründe dieses "Ferry-Legs"?

Und Luton-London-Centrum- wie muss man das sich ungefähr zeitlich und verkehrstechnisch vorstellen?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walt, es war halt ein Flug in leer von Mollis nach Luton.

 

Luton - London-Zenrum ist absolut bescheiden. Öffentliche nur Bus. So viel mir bekannt ist keine Bahn. Ca. 1 Stunde Fahrt.

 

War aber auch kein Thema, da ich gleich wieder zurückflog. Allerdings war ich vor Jahren mal mit Edelweiss in Luton. Der Transfer mit Kuoni-Bus war damals inbegriffen. Den Rückweg mussten wir wegen eines Missverständnisses den Taxi nehmen. Das wurde - nebst dem, dass Du in der Rushhour in London zuerst mal einen Taxifahrer finden musst, der Lust hat nach Luton zu fahren - so richtig teuer. Kuoni hat die Kosten allerdings anstandslos übernommen.

 

Gruess, Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, echt coole Sache & tolle Bilder!

 

Weis jemand, was so eine Maschine in der Stunde Charter kostet

(ohne Pilot, nur das Flugzeug)???

 

Danke und Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, scheint mir, ist eher eine theoretische Frage, denn dieses Flugzeug ist sehr wahrscheinlich nur zur Operation mit einer crew of two zugelassen. Die Maschine kostet je nach Ausrüstung um die 30 Mio US-Dollars, wenn nicht noch viel mehr. All in all dürfte die Stunde, je nach jährlicher Ausnützung, vermutlich 30'000 Fr. oder mehr kosten. Frag doch mal per E-Mail bei Gulfstream Aerospace an, die können dir das genau sagen.

 

PS: Maschine hat mit einer Schiene nichts gemein. Das erste Wort schreibt man mit nur einem *e".

 

Gruss Fritz S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Päde, Du machst mich richtig neidisch! Die Gulfstream V ist einfach das schönste und tollste Flugzeug in seiner Klasse. Soviele glückliche Gesichter (Piloten, Paxe) auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Patrick,

 

interessanter Bericht von einem mal etwas anderen Flieger! Die G5 ist wirklich vom Feinsten :) Herzlichen Dank dafür!

 

Luton - London-Zenrum ist absolut bescheiden. Öffentliche nur Bus. So viel mir bekannt ist keine Bahn. Ca. 1 Stunde Fahrt.

 

Es gibt einen Shuttlebus zum Bahnhof "Luton Airport Parkway Station" ( ca. 5 Minuten Fahrt), von dort gibt es regelmässig Züge nach St. Pancras (21 Minuten Fahrt).

Ich muss öfter in die Gegend von Luton (Milton Keynes), leider fliegt aus unserer Gegend nichts dort hin. Aber vielleicht wäre eine G5 mal eine Alternative? ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...