Zum Inhalt springen

A320 - Von Wien ins milde Griechenland


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Um den kalten Temperaturen etwas zu entfliehen haben wir uns für einen Aufenthalt im griechischen Thessaloniki entschieden.

Austrian fliegt den Airport Makedonia an, entweder mit einer Fokker oder wie im Bildbericht einem Airbus. Viel Vergnügen und "Kalws Orisate"!

  • Pentium4 3GHz, 2 GB RAM, Gainware Nvidia GeForce 7800GS 512MB, Matrox TH2g, TrackIR 4 Pro
  • FS 9.1, FS Global 2008, Ground Environment Pro 2, UT Europe, Flight Environment, ActiveSky 6.5, UltimateTraffic 2007, Wien (FlyTampa), Makedonia (Freeware), AES, Wilco A319
  • Adobe Photoshop CS3 zur Bildbearbeitung (Bildausschnitt, Gradiationskurven, Gaussscher Weichzeichner/Bewegungsunschärfe)

Konstruktive Kritik, Tipps und Anregungen sind gerne erwünscht!

 

Gruäss

Roli

 

 

makedonia01.jpg

 

makedonia02.jpg

 

makedonia04.jpg

 

makedonia05.jpg

 

makedonia06.jpg

 

makedonia07.jpg

 

makedonia08.jpg

 

makedonia09.jpg

 

makedonia10.jpg

 

makedonia12.jpg

 

makedonia13.jpg

 

makedonia14.jpg

 

makedonia15.jpg

 

makedonia16.jpg

 

makedonia17.jpg

 

makedonia19.jpg

 

makedonia20.jpg

 

makedonia21.jpg

 

makedonia22.jpg

 

makedonia24.jpg

 

makedonia26.jpg

 

makedonia27.jpg

 

makedonia29.jpg

 

makedonia30.jpg

 

makedonia31.jpg

 

makedonia32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW!

 

Mein Respekt! Die Quali der Bilder lässt Nichts zu Wünschen übrig!

Überhaupt jedes kleinste Detail finde ich super...!

Von meiner Seite her gibts absolut nichts zu bemängeln xD .. weiter so..!

 

Danke ...

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli,

 

Danke für einen schönen Bericht!

Das erste Bild ist schlicht und einfach top, mit dem hättest du jeden Wettbewerb gewonnen! Ich weiss wirklich nicht, wie du das hingekriegt hast...

 

Noch einen phototechnischen Tip:

Bevor du einen Screen "schiesst", lade doch die Scenery neu. Sonst kann man immer das unschöne, noch nicht ganz geladene Bodentextur sehen.

 

Noch 2 technische Tips:

1.

Bei diesem Bild

makedonia20.jpg

kann man sehen, dass du sowohl Engine- als auch Wing-Anti Ice eingeschaltet hast. Engine Anti Ice wird eingeschaltet, sobald du eine SAT von unter 10°C hast und du in den Wolken oder im Niederschlag bist. Beim Start wird es eingeschaltet, wenn man gleich nach dem Start in die Wolken (z.B. Nebel oder sehr tiefligende Wolken) fliegt und auch dort die SAT unter 10°C ist.

Wing Anti Ice hingegen nutzt man nur, wenn bereits eine Vereisung am Flügel stattfindet. Um dies feststellen zu könen, gibt es extra die Wing Lights. Man benutzt Wing Anti Ice also z.B. bei Schneefall oder anderem Niederschlag und tiefen Temperaturen.

 

 

2.

Ich kenne keine Airline, bei der die APU im Anflug gestartet wird:confused: Diese wird im Fluge eigentlich nur während eines Triebwerksausfalles eingesetzt.

Oder hast du andere Quellen?

 

 

Ich weiss, mein Beitrag ist ein bisschen pingelig:009: Aber ich praktiziere das "Hobby Flugsimulation" eben as real as it gets:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, mein Beitrag ist ein bisschen pingelig:009: Aber ich praktiziere das "Hobby Flugsimulation" eben as real as it gets:)

 

Hi Roli, erst einmal ein super Kompiment für die sehr schönen Bilder!

 

Noch etwas kleines pingeliges: Ich glaube, das ist ein A320, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

Wirklich ein ganz feiner Bericht, den du hier präsentierst! ;)

Die Bilder sind 1A und bestechen durch eine hohe Qualität...

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hi Roli

Respect...!

Wirklich ein toller Bericht der du uns hier zeigst!;)

Gefällt mir absolut gut!:)

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so wie es aussieht hatten heute Freitagabend bereits einige Zeit und Lust den Screenshotbericht zu begutachten.

 

@ all: Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich schätze das sehr, schlussendlich bin ich nur Amateur mit viel Freude am Fliegen... Das nächste Mal wird wieder mal mit etwas Grösserem geflogen; z.B. meinen anstehenden dreiwöchigen Ausflug nach Südamerika (Februar 08: Zürich-Frankfurt-Sao Paulo-Iguassu Falls-Rio de Janeiro-Paris-Zürich)? Mal schauen ;)

 

@ Marco: Besten Dank für deine wertvollen Inputs - das ist überhaupt nicht pingelig sondern fasse ich als konstruktive Kritik auf! Zum ersten Bild: Standard FlyTampa mit dem wunderbaren AES. Thats all... :o

Danke auch für den Hinweis zur Bedienung der Anti-Icing und APU. Werde mir das gerne so merken! Das Nachladen der Texturen mache ich immer, nur klappt es manchmal einfach nicht... Jänu.

 

@ Florens: Natürlich, das ist die A320. Die Bilder habe ich bereits vor einigen Wochen "geschossen", irgendwie haben heute meine grauen Hirnzellen vergessen, dass dies der grössere Bruder des A319 war...

 

@ Markus: Danke fürs Anpassen des Titels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engine Anti Ice wird eingeschaltet, sobald du eine SAT von unter 10°C hast und du in den Wolken oder im Niederschlag bist. Beim Start wird es eingeschaltet, wenn man gleich nach dem Start in die Wolken (z.B. Nebel oder sehr tiefligende Wolken) fliegt und auch dort die SAT unter 10°C ist.

Wing Anti Ice hingegen nutzt man nur, wenn bereits eine Vereisung am Flügel stattfindet. Um dies feststellen zu könen, gibt es extra die Wing Lights. Man benutzt Wing Anti Ice also z.B. bei Schneefall oder anderem Niederschlag und tiefen Temperaturen.

 

Also so weit ich weiß, geht man nach der TAT zum Einschalten und nach der SAT (> -40°C) zum Ausschalten.

Und das Wing Anti Ice kann auch präventiv nützen...Denke nicht, dass sich da Boeing und Airbus unterscheiden... Daher ja auch der Name Anti Ice...:005: Sonst würde es ja DeIce heißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

ein toller Bericht mir erstklassigen Shots!

 

Ich danke Dir dafür!

 

Könntest Du mir bitte kurz die Eckdaten Deines PCs durchgeben, also eine Info über CPU, Grafikkarte, Mainboard, RAM, FSX oder FS9 .

 

Vielen Dank!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könntest Du mir bitte kurz die Eckdaten Deines PCs durchgeben, also eine Info über CPU, Grafikkarte, Mainboard, RAM, FSX oder FS9 .

 

Sorry, es hat sich schon erledigt, da Du in Deinem Beitrag die für mich relevanten Daten bereits angeführt hast.

 

Ich hatte heute morgen noch keinen starken Cafe ... ;)

 

Ciao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

super Bilder, Du hast wirklich den Blick für die richtige Perspektive - edel umgesetzt. Und ganz nebenbei werd ich auch noch ein ganz klitzekleines bisschen neidisch auf Dein FS-System :005: :p

 

Bin gespannt auf den nächsten Bericht!

 

Gruß,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weiß, geht man nach der TAT zum Einschalten und nach der SAT (> -40°C) zum Ausschalten.

Are you really sure about this? Hmm keine Ahnung, aber du als Pilot weisst es sicher besser:)

Achja, unter -40°C wird tatsächlich abgeschaltet (ich glaube weil es dort fast keine Luftfeuchtigkeit mehr hat, die gefrieren kann).

 

 

Und das Wing Anti Ice kann auch präventiv nützen...Denke nicht, dass sich da Boeing und Airbus unterscheiden... Daher ja auch der Name Anti Ice...:005: Sonst würde es ja DeIce heißen...

Ja, aber du nutzt es ja nur, wenn es Eisansatz geben kann. Und ich denke, zwischen dem Einflug in die Icing Zone bis zur tatsächlichen Vereisung vergeht nur eine kurze Zeit!

Also: Wing Anti Ice anschalten, sobald man in die oben weiter beschriebenen Gebiete einfliegt.

Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, Roli! Gelunge Mischung der Perspektiven, Bildqualität nicht zu bemeckern, alles super! :)

Ich find zwar den Project Airbus A320 noch schöner, aber da muss man dann natürlich erstmal aufs VC verzichten, klar. Von daher - auch eine gelungene Flugzeugwahl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich find zwar den Project Airbus A320 noch schöner, aber da muss man dann natürlich erstmal aufs VC verzichten, klar...

 

Hallo Henning

 

Danke fürs Feedback :)

Seit ich TrackIR 4 Pro habe MUSS der Flieger ein brauchbares virtuelles Cockpit haben.

Ansonsten gebe ich dir völlig recht, Project Airbus wäre definitiv schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roli !

 

Starker Bericht ... da passt einfach alles: interessante Perspektiven, schöne Farben und tolle Nachbearbeitung. Besonders angetan hat`s mir das Bild vom Pedestal - einfach nur geil !

Hätte ruhig noch länger sein dürfen, ich hätte mich keine Sekunde gelangweilt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli,

 

Auch von mir nur beste Noten für Deinen Bericht, besonders beeindruckt hat mich die Spitzenbildqulität, die Du hin bekommen hast, schöne, stimmungsvolle Shots, welche das "Airlinbusiness" wirklich gut rüber bringen. :cool:

 

Besten Dank und beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...