Zum Inhalt springen

Zurich Sélection - 35 Bilder von meinem fotogenen Homeairport!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jaja, noch ein Bericht aus Zürich, ich weiss. Ich versuche auch, den Blick etwas über den WEF-Tellerrand hinauszurichten und euch die vielen Schönheiten zu zeigen, die Zürich sonst zu bieten hat.

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

 

SQ345, ab nach Singapore!

 

1.jpg

 

Das Swiss’sche Pendant dazu

 

11.jpg

 

Der 340er kämpft da etwas mehr, bis er sich endlich in die Luft erhebt

 

25.jpg

 

Dafür sieht er nachher umso majestätischer aus!

 

27.jpg

 

Grössere Treiber und trotzdem braucht er noch mehr Startstrecke...

 

28.jpg

 

Wessen Zuhause ist das hier?

 

34.jpg

 

Im letzten Licht des Tages mit beträchtlichem Rosa-Stich

 

36.jpg

 

Evening at Terminal 1

 

40.jpg

 

Neuer Tag, neues Glück. 2 Stunden Schlaf (Ferien-Schlafrhytmus :)) und 30 Fahrradminuten bei neckischen Ozonwerten durch den Morgenverkehr für den Versuch eines Climbout-Bildes

(natürlich drehte er sich erst viel später zu mir hin, als ich das geplant hatte)

 

1.jpg

 

Während man am Funk einen Bizjet nach dem andern von Norden anfliegen hörte, wartete ich im Süden auf 16er-Takeoffs, um meine Climbout-Ideen auszuprobieren. Als die Heavies dann endlich kamen, stand die Sonne schon suboptimal

 

3.jpg

 

Im rechten Licht wär das Bild ja soooo toll :)

 

4.jpg

 

Und für diesen nicht allzu umhauenden Schuss hier habe ich mit einer verpassten IL-62 und anderen WEF-Leckerlis bezahlt. Lesson learnt :)

 

5.jpg

 

We will miss you!

 

9.jpg

 

Aber die bleibt uns ja noch :D

 

10.jpg

 

Nach all den kleinen WEF-Flitzern kam mal wieder etwas heavy met....correction: plastic!

 

39.jpg

 

Doch noch so ein WEF-Cookie, wenn man sich schon mit der Bemalung so Mühe gibt

 

41.jpg

 

2 Stunden Verspätung und schon war das Licht traumhaft!

 

49.jpg

 

Sorry, ich muss ihn nochmals bringen...

 

50.jpg

 

Auf der Heimfahrt entstand dann noch dieser Schuss, im Hintergrund thront mein Lieblingsberg, der Säntis

 

52.jpg

 

 

Drei Tage später, ganz im Zeichen des WEF

 

2.jpg

 

Posieren mit dem Tower

 

9.jpg

 

 

Edel, edel!

 

10.jpg

 

Auch ganz nett :)

 

11.jpg

 

Wer möchte da nicht sofort reinspringen?

 

19.jpg

 

Der Kollege hatte sich nach dem Vacaten der 14 verfahren und setzte sich durch seine Spitzkehren in tolles Licht

 

23.jpg

 

Halt schon keine Triple Seven!

 

25.jpg

 

Schönes Licht für diese Angströhre

 

30.jpg

 

Lecker, lecker!

 

31.jpg

 

Auch der Fan-Bus beehrte uns!

 

38.jpg

 

Dicht gefolgt von diesem Kebab-Frachter

 

39.jpg

 

Ich bin auch noch da!

 

42.jpg

 

Dank Dreifachpower extrem verflimmert, gefällt mir aber trotzdem!

 

43.jpg

 

So, ihr habts schon fast wieder überstanden, als Abschlussbild werfe ich noch das hier in die Runde

 

39.jpg

 

 

Wie gesagt, so ganz Freunde sind die 40D und ich noch nicht geworden. Zum einen belichtet sie meist unter und ich muss auch um die Mittagszeit mit bis zu +1 korrigieren. Zum anderen scheinen viele Bilder auch bei kurzen Verschlusszeiten mit einer unerklärlichen Unschrärfe behaftet – weniger Bewegungs- als irgendwie Tiefenunschärfe.

 

 

Anyway, ich hoffe, die Bilder vermögen zu gefallen und würde mich über Kommenatre und Kritiken freuen. Ich weiss, die Ausschnitte sind ab und zu vielleicht etwas unorthodox – aber irgendwie hat das „Standardspotten“ ganzer Flieger von der Seite etwas an Reiz verloren...:)

 

Ich verabschiede mich dann mal für zwei Wochen, in einem der obigen Protagonisten gehts an die Wärme :D

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Sehr schöne Bilder die du uns da präsentierst !

 

Nun noch eine kleine Frage. Warst du am 23. am Nachmittag an der 14 dort beim Holzschopf ? War mir nicht ganz sicher ob du es bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.jpg

 

3.jpg

 

salü tis

 

wahnsinns-bilder echt ;)

genau nach mim gschmack...close ups und denn erscht na perfekt ufgno...danke! :) ich chönnt da nie...

 

also han e frag:

 

vo wo sind die Bilder obe entstande?

 

Ich meine en EDW330 bim climbout mit 260mm Brennwiiti isch fer mich schier ned zum glaube :p

wie zauberisch duu?

 

hmmm...chasch mer zusch au e PN schicke! :D

 

Danke scho im Voruus und wiiter so...

 

Gruess Ale

 

P.S.: Bisch du das am Sa mitem Marc gsii?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ale,

 

was? Das waren nur 260mm? Ohja, stimmt...Hatte das Gefühl, ich habe das 400er immer am Anschlag gehabt. Aber hab noch kurz gesucht: Das ist mit 400mm möglich (mit ner ruhigen Hand wärs auch was geworden :D)

 

edw.jpg

 

 

Ich hab dir hier den Platz eingezeichnet. Ist auf einer Brücke über der Flughafenautobahn, auf der Verbindungsstrasse Glattbrugg-Kloten in der Nähe vom Hilton:

http://map.search.ch/d/tawngq4zw

 

Aber wie man sieht ist das Licht nur in den frühen Morgenstunden (EDW war um die 09:30) gut, für die eigentlichen Heavy-Wellen leider unbrauchbar...

 

 

Jap, ich war das mit Marc, wollte dir eigentlich noch die Hand schütteln aber wude von irgendeinem Flieger abgelenkt :D

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals :D

Dieses Bild is ja noch geiler... OMG

 

Danke und Grues,

ALe

 

EDIT:

 

(mit ner ruhigen Hand wärs auch was geworden :D)

 

Hallo?! ich hoffe das meinst Du nicht ernest... :eek:

So ein Bild bekomme ich nicht mal mit ner ruhigen Hand hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, geile Bilder.

 

Zur Kamera, hast du Mehrfeldmessung bei deiner neue 40er benutzt, wenn ja, sind +1 bei fast allen Bildern natürlich deutlich außerhalb der Tolleranz. Schwankungen gibt es allerdings bei den Gehäusen, meine alte 5er lag +0.3 daneben, die neue passt besser.

 

Also mit +1 würde ich sie zum Service schicken, zur Schärfe, es gibt Postings im Netz mit AF-Problemen bei der 40er, in wie weit man denen glauben kann weiß ich allerdings nicht. Wenn es jpg´s sind, wie weit hat du intern geschärft und bei RAW´s wie hast du nachträglich geschärft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

schöne Bilder, danke dafür! Abwechslung und Qualität, was will man mehr :) ?

 

Ärgert mich immer mehr, dass ich am Samstag nicht doch meinem Flug nach ZRH wahrgenommen habe :mad:

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieser Super Bilder. Die Close-Ups sind einfach der Wahnsinn. Freue mich schon auf deine nächsten Bilder, wenn du wieder von der Wärme zurück in die Kälte kommst. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstklassige Bilder, die du gemacht hast !!!

 

Nebst dem Bild mit den vielen SWISS-Hecks finde ich das allerletzte super eindrücklich !!! Die Flieger alle sind natürlich alle bestens ! ;) gerne mehr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, dass du und deine neue Kamera noch nicht so gute Freunde sind, kann ich gar nicht recht begreifen... :cool:

Nicht auszudenken was es für Bilder gibt, wenn ihr dicke Freunde seid!

Das Bild des Home-Carriers gefällt mir am besten!

Ziemlich erschlagend, diese Übermacht...

Vielen herzlichen Dank für diese tollen Aufnahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine güte die Bilder die du gemacht hast Tis sind sensationell gemacht komme vor lautem staunen denn Mund nicht mehr schlissen. Bravo!smiley_yeah.gif

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kebab-Frachter

 

Mhm... habe gemeint der bringt Dürüm? xD

Nein, die Bilder sind wirklich toll!

Super Perspektiven und die Quali ist ja wie immer top!

Besonders gefällt auch mir die EDW... die ist eifach geiL!

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilderschau von dir, Tis!

 

Die Clim-Out Pics kommen genial, aber auch der Rest kann sich mehr als sehen lassen! Klasse Bericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hello,

 

ich möchte diesen Thread noch kurz aus der Versenkung holen, um mich für all die netten Kommentare zu bedanken. Es freut mich, dass euch die Bilder -obwohl nur Standardtraffic- gefallen haben!

 

Danke auch Frank für deine Hinweise. Ich werde das Verhalten noch etwas weiter beobachten und verschiedene Mode-Kombinationen ausprobieren, es liegt wohl eher an mir als an der Kamera :)

 

Grüessli und danke fürs Anschauen,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...