Zum Inhalt springen

Vorfeld Samedan


skydiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich schon immer mal gefragt, wie man einfach aufs Vorfeld in Samedan kommt?

Anscheinend braucht man da keine besondere Qualifikation oder Lizens?

 

In diesem Zusammenhang folgender Link, man beachte das remark. Ist da irgendwas heikles letztens passiert?

 

 

http://www.airliners.net/open.file?id=1321416&size=L

 

Danke gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Joseph. Dann muss Johannes nicht extra die Suchfunktion bemühen. ;)

habe mich schon immer mal gefragt, wie man einfach aufs Vorfeld in Samedan kommt? Anscheinend braucht man da keine besondere Qualifikation oder Lizens?

Die einfachste Antwort aufs WIE ist: Per Flugzeug. Dann brauchts allerdings sowohl eine besondere Qualifikation und eine Lizenz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Die einfachste Antwort aufs WIE ist: Per Flugzeug. Dann brauchts allerdings sowohl eine besondere Qualifikation und eine Lizenz.

Nö, als Pax brauchts das nicht ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein sogenannter Guide zur Verfügung seht, kommst du auf s Vorfeld, sonst nicht.

Auch "ältere" Spotter schaffen es ohne Guide nicht mehr drauf.

 

P.S. willst du dein Objetkiv immer noch nicht verkaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich schon wohl über 1000 Fotos ovn Samedan vom Vorfeld in den diversen Fotodatenbanken online habe, darf ich auch nicht mehr aufs Vorfeld. mein danke gilt dem Kindergarten der das möglich machte

 

und mit einem Guide, nöö danke, ich hab nicht lust den ganzen tag jemandem hinterherzulaufen und alle 20 Leute machen alle das gleiche Foto ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ist hier jemand zu stolz? Das liegt nicht nur an dem "Kindergarten", der dies angeblich ausgelöst hat, sondern einfach an der erhöhten Anzahl von "Spottern", die sich in Samedan einfinden. Dass der Flugplatzbetreiber früher oder später einschreiten musste, war doch klar! Wenn da was passiert, haftet der Betreiber und nicht ihr Fotografen, also seid froh, dass sie euch weiterhin die Chance geben, auf das Vorfeld zu kommen, wenn auch anfangs nur mit einem Guide. Wer nicht will, hat eben Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass es eine Frage der Zeit war, bis mal etwas geschieht. Es gibt immer mehr Flugbewegungen in Samedan. Mehr Flieger rollen über das Vorfeld, womit auch die Gefahr eines Unfalles grösser wird. Zusätzlich wird der Flugplatz umgebaut werden. Spätestens dann wäre wahrscheinlich eine Änderung eingetreten, was das Spotten angeht.

 

Nachwievor hat man aber auch von Aussen die Flieger dicht vor der Linse. Jeder der zum Start will, rollt dem Spotter direkt vor der Nase durch. Eine G5 passt da, von der Seite fotografiert, zumindest nicht auf die 70mm der Linse. Für Starts und Landungen gibt es hervorragende Spotterpunkte rund um den Flugplatz. Und lange zu laufen braucht man auch nicht. Zumindest nicht so weit wie in Zürich oder anderswo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ich so weit weg wohne

Ist doch kein Problem. Ownership bei Netjets beantragen und dann einen Flug nach Samedan machen :D

Dann wärst du sogar näher am Businessjet, wie alle Anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss gar nicht Owner werden, eine einfach Jet-Card reicht, kostet auf der Citation Bravo nur ca. 110,000 EUR, ist gut für 25 Flugstunden, ein Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...