Zum Inhalt springen

Einmannhubschrauber


Sepp Grünauer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Diesen Rucksack-Heli gibt es schon etwa 9 Jahre. Wollte mal einen im 2000 anschaffen.Ist auch schon mal in Oshkosh vor einem breiteren Publikum geflogen. Ist von einem Japanische Hersteller. Hat einen Koaxial-Rotor mit Fix-Pitch Einstellung.Darum kann man mit dem Ding auch nicht autorotieren.Dafür hat es einen Fallschirm als Rettung wenn der Ofen aus ist. Der Rotor wird von 4 unabhängigen 125ccm Boxermotoren angetrieben mit je 2 Kerzen pro Zylinder.Total 500 ccm.Interessant ist dass man selbst bei Ausfall von 2 Motoren

noch save Landen kann.

Das Problem ist, dass man es in der Schweiz nicht zulassen kann, auch nicht als

Eigenbau oder Experimentel weil es ein Fast-Fertig-Kit ist.Es müsste aber 50% selber zusammen zu bauen sein, dass man es hier fliegen kann.

Habe noch irgendwo Unterlagen, werde sie mal suchen und hier reinstellen, wenn es jemanden interessiert.

 

Grüsse Guido

 

 

Habe noch ein Video gefunden von genau diesem Typ den ich damals anschaffen wollte

 

http://youtube.com/watch?v=yJqSt2fgpIc&feature=related

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin fündig geworden.

 

http://www.acecraftusa.com

 

Hier die Website wo Ihr den Heli für $30000.- bekommt.Bei dem heutigen Dollarkurs echt ein Schnäppchen. Sieht echt cool aus.

 

Hier noch Bilder

 

heli_4.jpg

heli_2.jpg

heli_3.jpg

 

Nimmt mich Wunder ob jemand so ein Ding reinzieht. Fliegt ca. 90km/h und hat eine Endurance von 30 Min. Das reicht doch locker zur Arbeit.

 

Und laut Hersteller soll`s noch einfach zu fliegen sein. Nur 2h. Ja dann schul ich doch gleich noch meine bessere Hälfte darauf um, damit Sie schneller vom Einkauf zurück ist.:D

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...