Zum Inhalt springen

Nvidia Detonator 40.41...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

Oups, Rolf, das geht aber sauschnell, tatsächlich...smile.gif

 

Dabei habe ich doch grade erst den letzten runtegeladen.

 

Mal sehen, was der Neue bringt. Interessant finde ich immer diese Angaben der Leistungssteigerung, wie hier z.b. von 25%.

Nimmt mich Wunder, wo....

 

Danke, für den Hinweis, Rolf.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike, hi all...

 

...ja, wenn M$ in der gleichen geschwindigkeit updates - wenn auch nur kleine - fuer den fs 'schicken' wuerde...waere ja auch etwas *g*.

 

uebrigens steht der detonator 40.41 zur zeit NUR fuer win-xp und win2k zur verfuegung.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft sich ja bestens mit Win XP. Muss ich gleich heute abend runterladen. smile.gif

 

Nur, der FS hat ja (laut M$) keine Fehler, also gibt's auch keine Updates. (So kann man sich natürlich auch rausreden....wink.gif)

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo,

 

Habe den neuen bereits gesogen und installiert. Was auch gut klappte. Als ich nun die Einstellungen machen wollte an der Grafikkarte ( FAA etc.), kam eine fehlermeldung. Ich kann also nichts einstellen.

 

Habt Ihr das auch??

 

Gruss Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo zusammen,

 

auch ich habe den neuen mal installiert und unter dem Link mal ein paar Testbilder gemacht.

http://www.fmc-plan.de/Detonator4041.htm

 

@Ralf

Versuche es mal damit :

 

- Warum funktioniert die Nvidia-Registrierkarte unter den erweiterten Anzeige-Einstellungen nicht?

 

Falls die Nvidia-Registrierkarte unter den erweiterten Anzeige-Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden kann, haben wir folgenden Lösungsvorschlag: Der alte Detonator-Treiber muss ordnungsgemäß über die "Systemsteuerung", "Software" deinstalliert werden. Falls ihr den Detonator 40.41 bereits über den alten Treiber installiert habt, könnt ihr auch alternativ die beiden Dateien "nvrsde.dll" und "nvcpde.hlp" aus dem Verzeichnis "C:\Windows\system32\" löschen. Nun sollte das Problem behoben sein. [screenshot]

 

Es soll ebenfalls bei Fehlermeldungen in Verbindung mit dem FS2002 helfen.

 

@all

Ebenso ist folgender Link sehr interessant :

http://www.3dcenter.de/artikel/2002/08-30.php

 

------------------

Gruss

Frank

http://www.fmc-plan.de

 

[Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 30. August 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 30. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Danke, Danke für den Tip!! Es hat funktioniert.

 

Nun sofort den FS gestartet und nach den 25 Prozent geschaut. Leider war da nichts!

Ich habe eher 2-3 FMP weniger gehabt als vorher.

 

Also ich installiere wieder den alten Treiber.

 

 

Was anderes. Kannst Du die Anzeigen auf dem Panel gut ablesen bei der niedrigen Auflösung. Ich fliege immer mit 1600*1200.

Da sind sie schön scharf.

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo,

 

hab ihr das schon gelesen?

 

Detonator 40.41 - Versteckte Optionen freischalten

Freitag, 30. August 2002 - 22:56 - Daniel

 

Der neue Detonator 40.41 sorgt weiterhin für Schlagzeilen und ist momentan das Gesprächsthema schlechthin. So wurden nun "Hacks" bekannt, die zwei neue Registrierkarten freischalten. Dabei werden Einträge in dem Registrierungseditor hinzugefügt (vergleichbar mit Coolbits).

 

Eine absolute Premiere stellt eine Registrierkarte unter "Direct3D Settings", "More Direct3D...", "Refresh Rate Overrides" dar. Erstmals ist es unter Windows 2000/XP direkt im Treiber und ohne zusätzliche Tools möglich, den 60-Hertz-Bug zu beseitigen. Hier kann der Benutzer für jede Auflösung die gewünschte Hertz-Zahl einstellen. Diese Variante hat jedoch zwei Nachteile. So fehlt die Einstellung für die Auflösung 800x600 und die Einstellungen gelten nur für Direct3D-Anwendungen. Wer also OpenGL-Spiele mit mehr als 60 Hertz spielen möchte, kommt momentan um das Tool Refreshforce nicht herum.

 

Auch die Registrierkarte "AGP Settings" ist neu hinzugekommen. Diese erlaubt die AGP-Rate zu wählen. In unserem Test funktionierte dies leider nicht. Außerdem kann hier "AGP fast writes" und "Side-band Adressing" aktiviert werden, was aber zu Stabilitätsproblemen führen kann.

 

Ein Download der erforderlichen ".reg"-Datei, die die entsprechenden Einträge im Registrierungseditor hinzufügt, kann bei uns heruntergeladen werden.

 

 

 

 

 

Quelle: Guru3D-Forum und pcextrem.de

 

Funktioniert bestens.

 

 

 

 

 

------------------

Gruss

Frank

 

http://www.fmc-plan.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Frage:Ich wollte den neuen Nvidia treiber

installieren,danach kommt eine Meldung, dass ich die Antivirus software zuerst deinstallieren soll. Kann das möglich sein.

Danke

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich besitze eine MSI G4Ti4600. Auf der MSI Homepage gibt es keinen neuen Treiber, nur auf der nvidia Homepage. Kann ich diese neuen Detonator Treiber auch installieren?

 

Und noch was? Einige Beiträge weiter unten steht etwas von Detonator 31.00 oder so was. Was ist genau der Unterschied, oder hat es einfach so einen riesen Sprung gemacht?

 

Grues

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel

 

Ja, der Detonator-Treiber ist für alle GeForce-Chips gemacht, egal ob TI-4200, 4400 oder 4600. Auch egal von welchem Kartenhersteller. Es ist einfach der Chip-Referenztreiber.

Einziges, was Du beachten musst, ist, dass Du den für Dein Betriebssystem nimmst!

 

Ich habe ihn auch installiert. Allerdings konnte ich noch keinen merklichen Performancegewinn feststellen.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo freunde...

 

...heute abend nach rueckkehr aus italien und einschalten des rechners kam hier das totale chaos mit dem 40.41 auf, ohne dass in letzter zeit irgendwelche grafik-aenderungen vorgenommen wurden.

 

nach aufruf des fs wunderte ich mich ueber den langsamen programmaufbau. vollkommen ueberrascht war ich nach aktivierung des fsnav mittels F9: die navaids brauchten fast 2 minuten, bis sie saemtlich zu sehen waren. und die eingrenzung eines gebietes (zoom) brachte die naechste ueberraschung: es wurden nur schwarze felder angezeigt.

 

diverse aenderungen der einstellungen (es wurde fast alles ausprobiert!) brachten keine besserung.

 

also 40.41 (ist immer noch eine beta) deinstalliert und 30.82 (die letzte offizielle endversion) installiert.

und siehe da: alles lief wieder perfekt incl. fs plus fsnav.

 

meine frage: bin ich der einzige, dem das passiert ist oder hat evtl auch jemand anderes diese erfahrung gemacht?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Mir ist mit dem Beta-Treiber auch was passiert was mit veranlasst hat diesen Treiber wieder von Bord zu schmeissen; und zwar liess sich nach der Installation in den Erweiterten Eigenschaften der Displayeinstellungen die Sparte "GeForce4 Ti 4600" nicht mehr öffnen, also dort wo u.a. das Anti-Aliasing eingestellt wird. Das gesamte Displayeinstellungs-Menü hat sich einfach von selbst geschlossen...

 

Naja bin jetzt wieder mit 30.82 unterwegs...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,

 

die gleichen erfahrungen wie markusB habe ich auch gemacht.

für den fsnav hat er mir keine luftstraßen angezeigt, obwohl markiert.

also jetzt funzt es mit 30.28 auch wieder besser.

halt noch ein beta der 40er...

 

ps:

wo warst du in italien??

und hast du noch etwas vino rosso übrig gelassen, oder müssen die italiener jetzt erst wieder wochenlang importieren.?

fahre nächsten mittwoch nach südtirol!!

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

also ich kann die Probleme mit dem 40er nicht bestätigen.

 

Bei mir läuft er prima. Habe ihn mit Rivatuner noch ein wenig bearbeitet und bin der Meinung, mindestens 5-8 Frames schneller zu sein beim Fliegen (hängt allerdings wohl hauptsächlich mit dem Overclocking der GraKa zusammen). Der FSNav läuft ohne Murren.

 

Gruß,

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...