Zum Inhalt springen

Frühlingslager Ambri findest statt! Jetzt anmelden.


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Liebe Kenner des Ambrilagers!

 

Das Frühlings-lager Ambrì 2008 findet statt!

 

Es hat lange gedauert, doch jetzt kommt endlich das Material für den Umbau den Ambrianer-Startwinde. Nebst einem ganz neuen Stahlseil auf der einen Seite und eine neue Trommel mit Kunststoffseil auf der anderen Seite, bekommt die Winde auch noch eine neue Bremsanlage für die Trommeln.

 

Somit kann nun wieder ein gesicherter Betrieb für das traditionelle Ambrilager gewährleistet werden. Kenner haben das Ambrilager lieben gelernt. Nicht nur die tollen und teilweise auch weiten Flüge, sondern auch grosse Höhen im Nordföhn können gemacht werden. Motorschlepp für Doppelsitzer ist auch möglich, falls sich am Tag genügend Interessenten melden. Turbo-Dimona für Einsitzer. Grundsätzlich ist das Ambrilager aber ein Windenlager.

 

Die Anmeldung erfolgt nur online über die erneuerte Homepage des Ambri-Lagers. Es werden keine Unterlagen verschickt. Bisherige Piloten können dies noch rascher mit ihren letztjährigen Daten machen. Wer Login/Passwort nicht mehr weiss, kann dies mit der eingetragenen E-Mailadresse wieder abholen.

 

Auch ausländische Piloten sind willkommen! Ich freue mich auf deine Teilnahme.

 

Chregel

Christian Thomann

Frühlingslager Ambri.

 

Anmerkung: Das Herbstlager sei angeblich auch schon gesichert! Den berühmten Namen des Organisators verrate ich aber noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Besteht da auch eine möglichkeit als Passagier mit zu kommen?? So ala Sternflug währe echt edel:)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Thomann

Hoi Stefan

 

Sorry, für die späte Antwort. Ja, im Prinzip besteht diese Möglichkeit immer, da es immer Gruppen hat, welche einen Doppelsitzer dabei haben. Ob ich unseren Duo bekomme, weiss ich noch nicht. Dies wäre aber sicher eine gute Lösung, um mit dir fliegen zu können.

 

Das können wir dann relativ schnell abmachen. Auch Hans Fuchs hat das mal so genossen.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Stefan

 

In der Zwischenzeit wurde mir auch bestätigt, dass unser Duo während beider Wochen im Ambri-Lager anwesend sein wird. Das bedeutet, dass du dir am ersten Wochenende 29./30.3. oder am zweiten Wochenende 5./6.4. einen ausgedehnten Schnupperflug unter den Nagel reissen könntest. Vorausgesetzt natürlich, dass du bringst dies neben deinem WK bzw. Urlaub vorbei.

 

Ich kann dich auch in der Nähe abholen. Meine Koordinaten kennst du ja.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Das klingt mal seeeeeeeehr verlockend. Also ich werde mir mal das Wochenende vom 29/30 Mai merken. Wens muss sein gebe ich ein Urlaubsgesuch ein, in dem bin ich gut:009:. Falls sie mich verpflanzen werden komme ich halt mit dem Zug die Strecke kenne ich ja schon:). Was würde den der Spass so kosten?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
... Was würde den der Spass so kosten?...

Weil's Du bist, einfach die erste Stange nach dem Flugbetrieb an der Motel-Bar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's Du bist, einfach die erste Stange nach dem Flugbetrieb an der Motel-Bar. :D

 

Hmm da hätest du aber mehr verdient. Wie wärs mit einem zusätzlichen z Nacht?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
... Wie wärs mit einem zusätzlichen z Nacht?

 

Ich lasse mit mir reden! Wir gehen ohnehin jeden Abend in ein voraus abgemachtes Beizli in der Umgebung. Das hat sich sehr bewährt. So können die Wirte entsprechend vorbereiten und es wird dennoch günstig. Der Tourismus soll ja auch von den Segelfliegern profitieren können.

 

Wer weiss, vielleicht wird noch ein anderes ILS-Mitglied glustig auf einen Schnupperflug. Zwei Nachtessen pro Tag vertrag ich dann aber nicht! :009:

 

Übrigens: erinnere mich daran, dass dieser Flug für dich als "Segelflugaspirant" vollkommen als Ausbildung gelten kann! Bekanntlich kann man in der Schweiz bis zu 10 Flüge vor dem eigentlichen Entschluss zur Ausbildung mit einem Fluglehrer absolvieren. Falls du aber schon ein Lernticket hast geht das ohnehin. Bring es mit. Flugschulen, die nur auf Winden schulen, müssen dies ja genau so machen, wie wir es in Ambri täten. Dort ist ja auch die GVVL beheimatet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Thomann

Stimmt!

 

Das Herstlager Ambri ist vom 22.08. - 31.08.08 und wird von Fredi Herbert geleitet.

 

Die Anmeldung kann man dann später üger die gleiche Homepage anmelden.

 

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi Ramón

 

Das ist richtig so. Es gibt aber einen öffentlichen Campingplatz, wo man campen kann. Schaue auf der Homepage des Ambrilagers unter "Hotels" nach. Angeblich sei auch noch ein anderer Zeltplatz in der Nähe. Muss ich aber noch erst nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wäre eine gute Alternative, da man wenn man auf dem Flugplaz campt eine Woche nur Katzenwäsche machen könnte. Die Frage ist wer sich das antut. Nur war halt eine schöne alternative für unseren Verein, da wir aus Deutschland rüebr kommen mit ein paar Leuten und die Preise in der Schweiz für unsere Verhältnisse relativ gepfeffert sind. Da wollten viele halt nicht noch ne Unterkunft teuer bezahlen müssen.

Gruß Ramón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...