Zum Inhalt springen

Welcher Typ solte es zum Download geben (auch in zukunft)


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Welcher Flugzeugtypen sollte es zum Download geben?

 

Ich hoffe auf mehr russische Flieger. Darunter die Il-76. Auch eine A380 (die auch real zu fliegen ist) soll kommen.

Eine AN-225 in PSS Qualität.

 

Was hofft Ihr?

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 27. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also mich würden auch kleiner flugzeug, so in grösse Beechcraft Bonanza oder robins so wie vorallem gute Buisness-Jets interessieren!

Das ist meine Meinung.

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Da gibts nur eines:

Eine MD-11 in PMDG-Qualität für Fly! II und ich wäre wunschlos glücklich smile.gif

Ok es würde auch schon eine MD-11 in PSS-Qualität für MSFS reichen, aber erstgenanntes wäre mir lieber...

 

Aber langsam aber sicher könnte es schon eine A340 in PSS bzw. PMDG Qualität geben, sowas fehlt leider auch noch.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 27. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

"....eine A380 die auch real zu fliegen ist..." Wie muss man diese Aussage verstehen? Ist die A380 von CamSim nicht schön zu fliegen?

 

Ich muss sagen, ich habe mir zwar das Modell von CamSim runtergeladen aber bis jetzt noch nicht richtig die Zeit gefunden das Flugzeug zu testen und Flüge damit zu unternehmen. Gibt es Probleme damit?

 

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Jürg

 

Die A380 von Cam Sim hat ein Problem das eigentlich gar keines ist: Die Flugeigenschaften entsprechen nicht denen eines A380. Ist ja auch verständlich da diese bisher nur im Computer von Airbus existieren. Noch nie ist je ein Pilot diesen Vogel geflogen, daher kann der von Cam Sim gar nicht realistisch sein...

Daher ist es durchaus gut, die A380 mit echten Flugeigenschaften auf die Wunschliste zu setzen, nur wird man damit noch bis ca. 2006 oder 2007 warten müssen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt kann ich Deine Aussage auch nachvollziehen und bin soweit auch einverstanden damit. Natürlich wissen nur die Airbus Ingenieure wie wohl die A380 dann schliesslich zu fliegen ist, aber solange das Design nicht definitiv festgelegt wurde kann es immer noch Änderungen geben.

 

Aber die A380 ist nicht das einzige Grossflugzeug der Welt. Immerhin hat man schon mit anderen Modellen wie die B747-400, An-124, An-225 oder C-5A etc. Erfahrungen gemacht und weiss wie sich ca. 560 Tonnen Stahl in der Luft bewegen. Zudem können nur die wenigsten von uns echt beurteilen, ob sich eine Maschine wirklich wie in der Realität verhält. Ich bin auch kein Pilot, also bin ich mit meinen Beurteilungen sehr vorsichtig. Meistens sehe ich am Sprittverbrauch, dass ein Modell der Wirklickeit nicht entspricht. Wenn ich ohne Probleme mit einer A320 von Mitteleuropa bis an die Westküste der USA fliegen kann, dann stimmt sicher etwas nicht. Oder wenn ich mit einer B747-400 und mehr als 50% Treibstoff mit 100% Klappen bei IAS 130kts immer noch nicht in den Stall gerate, dann ist auch was faul. Aber wenn es dann darüber hinausgeht bin ich sehr vorsichtig.

 

 

Gruss

Jürg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Jürg

 

Bin vollständig einverstanden mit deinen Aussagen.

Ich habe es auf jeden Fall am liebsten, wenn ich mit einem Air-File fliege, bei welchem echte Piloten auf dem jeweiligen Flugzeugtyp mitgewirkt haben. So kann ich mir sicher sein, dass das Flugverhalten so gut wie im FS2000 eben möglich ist.

Am besten gefällt mir natürlich die Methode von PMDG: Für ihre B777 haben sie mit Boeing Kontakt aufgenommen und von deren Computer die Daten über das Verhalten und die Leistung der B777 bekommen, und haben diese dann direkt in ihr Flugmodell eingefügt. Zudem waren mehrere 777-Piloten behilflich bei Enticklung und Test. Herausgekommen ist ein fantastisch echtes Flugverhalten, welches im FS2000 gar nicht möglich gewesen wäre. Überprüfen konnte man das z.B. damit, indem man bei einer bestimmten Geschwindigkeit (weiss die Werte nicht mehr) den Schub auf Idle zurücknimmt, und dann bei einer bestimmten Geschwindigkeit wieder schaut wie weit man geflogen ist seit die Triebwerke im Leerlauf sind. Erstaunlicherweise hat die Strecke fast exakt mit den Angaben von Boeing übereingestimmt!

Ist natürlich klar dass diese Methode viel Geld kostet, darum hat die PMDG 777 auch ihren Preis...

Wer weiss, vielleicht macht PMDG in 6 Jahren eine A380 smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SR-MD11 in PSS-Qualität wäre natürlich schon etwas ganz Besonderes... in irgendeinem Forum oder Posting habe ich gelesen, dass es Pläne in diese Richtung geben soll. Ich glaube von POSKY, wenn ich mich recht erinnere!

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Naja ich glaube kaum das Posky ein Panel in PSS Qualität machen wird, falls sie überhaupt eines machen. Es gibt ja schon mehrere DEsigner die mittlerweile eine MD-11 angekündigt haben, aber noch keiner von ihnen hat ein Panel in Angriff genommen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wünsche mir vorallem alle mögliche Arten von Airbusen in guter Qualität, aber auch eine schöne MD 11.

Ausserdem hätte ich an ein paar Helikopternmodelen, wie Lama, oder Superpuma auch noch ne heiden Freude.

Grüesse Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...