Zum Inhalt springen

"viererlei" (jan/feb 2008)


Sandy Siegenthaler

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

hallo zäme

die letzten wochen und tage war ich wieder einige male in der luft. hier ein "kleiner" zusammenschnitt der flüge.

 

den anfang macht ein flug von zürich nach bad ragaz mit der hb-okg (02.01.2008)

herzlichen dank an peter!

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

 

anflug auf bad ragaz im letzten licht

7.jpg

 

8.jpg

 

9.jpg

 

10.jpg

 

 

 

flug mit hb-cku von buttwil nach saanen (20.01.2008)

vielen dank an beat und werni!

 

1-1.jpg

 

2-1.jpg

 

wunderschöner blick über den thunersee

3-1.jpg

 

4-1.jpg

 

5-1.jpg

 

6-1.jpg

 

gstaad

7-1.jpg

 

so ziemlich die einzige flugbewegung während unserem aufenthalt

7a.jpg

 

8-1.jpg

 

time to go

8a.jpg

 

9-1.jpg

 

10-1.jpg

 

11.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

15.jpg

 

märchenlandschaften…

16.jpg

 

17.jpg

 

 

 

flug mit hb-pkx von gernchen nach ecuvillens, mit umwegen über die berner alpen (03.02.2008)

danke johannes, war richtig cool mit diesem kraftpaket!

 

1-2.jpg

 

2-2.jpg

 

leider hatte ich fast pausenlos gegenlicht auf diesem flug, daher nur einige wenige…

3-2.jpg

 

4-2.jpg

 

5-2.jpg

 

6-2.jpg

 

7-2.jpg

 

für mirko haben wir ein paar extrarunden über dem schwarzsee gedreht :005:

8-2.jpg

 

9-2.jpg

 

zurück gings ins neblig-dunstige unterland. eine traumhafte stimmung, die sich aufgrund der bescheidenen lichtverhältnisse leider kaum in ihrer wahren schönheit festhalten lässt...

10-2.jpg

 

11-1.jpg

 

definitiv mein lieblingsanflug nach sunset!

12-1.jpg

 

13-1.jpg

 

 

 

zürich – st. Gallen mit hb-cio (07.02.2008)

vielen dank an beat, wir sind ein gutes team :005:

1-3.jpg

 

2-3.jpg

 

schon über dem bodensee

3-3.jpg

 

4-3.jpg

 

5-3.jpg

 

6-3.jpg

 

vielen herzlichen dank, tino! :008:

7-3.jpg

 

8-3.jpg

 

in sachen gastfreundschaft bekommt lszr von mir definitiv 10 von 10 möglichen punkten!

9-3.jpg

 

10-3.jpg

 

11-2.jpg

 

12-2.jpg

 

13-2.jpg

 

14-1.jpg

 

15-1.jpg

 

16-1.jpg

 

preparing for rwy 28

18.jpg

 

auf dem weg zum auto noch entdeckt

IMG_7883.jpg

 

hoffe, es hat euch ein bisschen gefallen. bereits am sonntag gehts das nächste mal wieder in die luft, bildnachschub ist also garantiert :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

 

Vielen Bank für die hübschen Bilder. Ich wiederhole mich zwar aber genau das richtige um zwischen zwei Aktentürmen mal zu entspannen und vom fliegen zu träumen.:)

 

Heute ist auch super Flugwetter und ich muss hier im Büro sitzen.:003: Dies verstösst doch sicher gegen die Menschenrechte, mich hier zu grounden bei diesem Wetter.

 

Gehe übrigens am Sonntag auch in die Luft und hoffe, dass der Nebel uns nicht noch noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Sandy

 

Super, vielen Dank für unsere und die anderen schönen Bilder. Top, wie immer!

 

Zum Flug vom letzten Sonntag habe ich auch noch eine Kleinigkeit; wenn man krank zuhause liegt kommt man eben auf so manche dumme Idee... :005:

pkxps.jpg

 

En Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy, falls es einmal einen Kalender mit deinen Bildern geben wird, bitte leg einen für mich auf die Seite!

Einfach grandios wie Du deine Eindrücke der unzähligen Flüge übers schöne Schweizerland festhälst und die wunderschönen Bilder mit uns teilst!

 

Deine Berichte sind eine grosse Bereicherung für diesen Corner. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy,

 

Wem gelingen schon solche Bilder? Vraiment extraordinaire!

 

Gruess

 

Philipp

 

PS: So einen Kalender nehme ich dereinst dann auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy,

 

vielen vielen Dank für die wunderbaren Bilder! Das war grade eine tolle Ablenkung von der Arbeit ;o)

 

Sag mal, womit fotografierst du? Digital schätze ich. Kannst du mir vielleicht schreiben mit welcher Kamera und welchem Objektiv du fotografierst? Will gerne mal auf Digital umsteigen (vorher Dia) und da ich von den Farben und der Schärfe deiner Bilder recht angetan bin, würde mich das doch interessieren.

 

Beste Grüße,

Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, grandiose Bilder. Aber aus dem Hause Sandy Siegenthaler sind wir uns ja nichts anderes gewöhnt. :)

Soviel ich weis steht bei dir eine Sony Alpha 100 im Einsatz? Entstehen deine Bilder ausschliesslich mit Polfilter (bei den kräftigen Farben)?

Ich habe eine Canon 400D mit dem hochwertigeren EF-S 17-85 Objektiv und einen passenden Polfilter, allerdings einen linearen. Mit dem Polfilter schiesse ich nur "gezielt" gute Bilder, sprich; jedes Motiv und jede Lichtsituation muss ich sauber einstellen mit dem Polfilter. Zudem verliere ich viel Licht mit dem Polfilter. Ist das bei dir auch so? Benutzt du einen zirkularen Polfilter?

 

Freundliche Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...