Zum Inhalt springen

Mit Photoshop bearbeitete Bilder!


AGUSTA1311

Empfohlene Beiträge

Hey Julian,

 

So wie ich das sehe, will Senol damit sagen, dass deine Bilder sch***** sind! Wenn man den Titel sieht: "Mit Photoshop bearbeitete Bilder!", freut man sich auf einen interessanten Thread mit vielen schönen Screenshots aus dem Flight Simulator. Doch dann kommt die Entäuschung. Ich weiss nicht wie es den Anderen geht, jedoch finde ich ein Bild, bei welchem der Flieger unschärfer als die Umgebung ist nur begrenzt schön. Ich würde dir empfehlen mehr Screenshots zu machen bei welchem der Schärfenhauptteil auf dem Flieger liegt und nicht am Gras der Wälder.

 

Somit wünsche ich dir gut Schuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Kampfjet, der mit Mach 2 vorbeijagt,

fotografieren würdest, wäre das Bild nachher auch

verschwommen!

Das heisst: Ich mache nur noch Kampfjet-Shots, bis ich

einen besseren PC habe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Kampfjet, der mit Mach 2 vorbeijagt,

fotografieren würdest, wäre das Bild nachher auch

verschwommen!

Das heisst: Ich mache nur noch Kampfjet-Shots, bis ich

einen besseren PC habe! ;)

 

 

Ist nicht ganz Mach 2, aber dennoch ein unstrittiger Gegenbeweis zu deiner These:

http://www.airliners.net/photo/Switzerland---Air/Switzerland---Air/1289685/L/

Du siehst den Unterschied? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir die Bilder gar nicht erst zu bearbeiten, dann sehen sie bestimmt schöner aus. Denn man sollte ja noch sehen, dass sie aus dem Flusi sind. Das einzige was du machen kannst ist schärfen und zuschneiden. Entweder das ganze FLugzeug ist unscharf oder es ist scharf. Nur das Tail und das Fahrwerk unscharf zu machen mach wenig Sinn. Zudem sind die inneren Triebwerke unscharf, die Äusseren sind aber scharf. Wo ist da die Logik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Julian,

 

nein, leider noch nicht wirklich, aber ich meine zu sehen, dass es in die richtige Richtung geht :005:

 

Was Du natürlich machen kannst, ist, dass Du für einmal den Hintergrund "scharf" lässt und nur das Flugzeug verschwommen, das würde dann einer feststehenden Kamera entsprechen, welche erstens nicht dem Flugzeug folgt und zweitens mit einer relative grossen Blendenzeit arbeitet.

 

Ansonste wäre im Normalfall genau das umgekehrte gefragt.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch nur ein Bild machen, wo der Flieger auf dem Boden steht.

Dann editierst du einen Ground von einem Bild ein, und bearbeitest anschließend das ganze mit etwas Farbe, wie z.B. das hier:

 

2mpmtkz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian,

 

der Trick dabei ist, das Flugzeug auszuschneiden, bzw. scharf zu lassen. Das heißt du musst nur den Hintergrund bearbeiten. Ist je nach Flugzeug recht aufwändig. Grundsätzlich musst du dir nur immer vorstellen, was sich relativ zu deiner (virtuellen) Kamera bewegt. Wenn du das Flugzeug fokussierst und mitziehst, bleibt das Flugzeug ruhig und damit scharf, während der Hintergrund verschwimmt und streifenartig erscheint. Lässt du die Kamera dagegen still stehen bewegt sich nur das Flugzeug relativ zur Kamera, nicht aber der Hintergrund. Also wird das Flugzeug verschwommen und der Hintergrund scharf. ;)

Wenn du dir z.B. mal anschaust was Stefan Hilfert hier immer wieder zaubert, dann merkst du schnell dass sich das viele Gefrickel ganz schön lohnen kann:

 

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49300

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49394

- http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=494720&postcount=5

 

Wird schon werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian,

 

der Trick dabei ist, das Flugzeug auszuschneiden, bzw. scharf zu lassen. Das heißt du musst nur den Hintergrund bearbeiten. Ist je nach Flugzeug recht aufwändig. Grundsätzlich musst du dir nur immer vorstellen, was sich relativ zu deiner (virtuellen) Kamera bewegt. Wenn du das Flugzeug fokussierst und mitziehst, bleibt das Flugzeug ruhig und damit scharf, während der Hintergrund verschwimmt und streifenartig erscheint. Lässt du die Kamera dagegen still stehen bewegt sich nur das Flugzeug relativ zur Kamera, nicht aber der Hintergrund. Also wird das Flugzeug verschwommen und der Hintergrund scharf. ;)

Wenn du dir z.B. mal anschaust was Stefan Hilfert hier immer wieder zaubert, dann merkst du schnell dass sich das viele Gefrickel ganz schön lohnen kann:

 

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49300

- http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49394

- http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=494720&postcount=5

 

Wird schon werden! :)

 

 

Hierbei spielt natürlich auch das Paint eine Rolle. Die Photorealen Paints wirken da gleich um einiges besser als Handbemalte Flugzeuge :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Auffassung, dass es Julian nicht klar ist, warum technisch ein Flieger auf dem Bild scharf sein soll trotz beliebiger Geschwindigkeit...

 

In echt nennt sich das Ganze "Mitzieher". Man bewegt/schwenkt die Kamera einfach in derselben Geschwindigkeit, wie das Objekt sich vorbeibewegt (quasi das es durch den Sucher/Display immer am gleichen Ort still erscheint...). So kann der Flieger scharf abgelichtet werden und je nach Belichtung verschwimmt der Hintergrund (da innerhalb der Verschlusszeit, wo das Bild aufgenommen wird, sich der Hintergrund verschiebt...). Allerdings eine Sache die geübt sein will, sonst siehts so wie in deinen Screenshots aus.. Im FS entstehen zum Glück keine Abfallbilder und schont damit das Gemüt... :006:)

 

Die Tutorials sind ja genial, danke dafür und sie sollten sicher auch Julian helfen :005:.

Ich schaue die Bilder gerne an, es gehört viel Können dazu aber unter'm Strich wären die Bilder ja in Natura auch schon zu bestaunen und würden dem Ersteller viel Zeit sparen... Irgendwo geht's dann wirklich nur noch ums Können im Photoshop und das FS-Grundbild verschwindet gänzlich...

Kommt mir fast schon wie die Verschönerung von Vieh vor für Schönheitswettbewerbe... Denen wird das Fell geschort, getrimmt, Euter und Hörner nahezu glanzpoliert, der Schwanz gründlich gewaschen/gekämmt und der Kuhmist an den Klauen mit einem schwarzen Farbspray überdeckt etc. etc. :D:009:

 

Mir wär's alles in allem lieber, Microsoft käme selbst mal auf die Idee, so mehr als übliche Effekte wie den Hitzeschimmer am Triebwerk in den FS einzusetzen, gäbe viel weniger PS-Arbeit :003::005:

 

 

Es gehört halt doch mehr dazu, als einfach die Verknüpfung zu einer Profigrafiksoftware im Bereich von 1000 Franken auf dem Desktop zu haben aber auch das Basteln kann ja Spass machen! ;):009:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir wär's alles in allem lieber, Microsoft käme selbst mal auf die Idee, so mehr als übliche Effekte wie den Hitzeschimmer am Triebwerk in den FS einzusetzen, gäbe viel weniger PS-Arbeit :003::005:

 

 

Was sich dann wolh bei den FPS zu Buche schlagen würde hehe.

Stimme dir sonst zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär's alles in allem lieber, Microsoft käme selbst mal auf die Idee, so mehr als übliche Effekte wie den Hitzeschimmer am Triebwerk in den FS einzusetzen, gäbe viel weniger PS-Arbeit :003::005:

 

Was sich dann wolh bei den FPS zu Buche schlagen würde hehe.

Stimme dir sonst zu!

 

 

 

Bei LockOn geht es, und der hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. :005:

 

lockonkq1.jpg

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube Du hast jetzt das Prinzip verstanden...

 

....fensterputzmittelzurseiteleg....:005:

 

Wenn Du jetzt noch einen etwas spannender bemalten Flieger (Photoreal) mit einem etwas spannenderen Ausschnitt (vieleicht nur die Schnauze etc...) wählst, dann hast Du für die gleiche Mühe ein viel besseres Bild....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...