Zum Inhalt springen

MiniMag?


MaikThai

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

da ich meinen Segler zerbröselt habe (die Späne taugen nur noch zum Feuer machen und GFK hält auch nicht was es verspricht :001: ), will ich mir die MiniMag von Multiplex mit Querruder zulegen. Daher meine Fragen:

 

Wer hat Erfahrung mit dem Gerät?

Ist der originale 400 Motor Ok?

War beim Händler und der empfiehlt mir einen 8 Zellen NiMH Akku mit 1000 mAh, wie lange kann man mit dem fliegen?

 

Danke für die Antworten.

 

Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik

 

 

Ich kenne die MiniMag, mehrere aus unserem Verein haben sie. Jedoch haben sie alle einen E-Flite 380 oder 450 mit 2S LiPo drin. So steigt und fliegt sie sich ganz ordentlich und gutmütig.

 

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

 

die MM fliegt mit dem 400er, aber Wunder darfst Du keine erwarten (d.h:: die Kiste fliegst anständig, ein Bodenstart von einer Graspiste wird aber schon zur Glückssache).

Der angebotene 8 Zeller passt zu diesem Motor.

 

Wenn Du das Geld für einen Brushless nicht ausgeben möchtest, kommt auch 480 Permax mit einer 6x3" Latte als günstige Leistungssteigerung in Betracht.

 

Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab sie jetzt auch gekauft und muss sagen geiles ding mit brushless kann man 2 meter nach dem rollweg senkrecht abheben und mit dem richtigen sender und empfänger 200 bis 500 undendlich weite :) meter fliegen einfach cooles ding mit querruder is auch kein grosses ding 10 minuten hast du etwa für die umrüstung.

 

fliegt traumhafte loopings rollen usw

 

gruess joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Seit drei Wochen habe ich sie nun die MiniMag und bin voll zufrieden. Keine Abstürze, nur die Nase ist etwas grün vom Gras. Die einzige Modifikation ist eine Klappluftschraube 6,3x3 und LiPo 2/2100.

Fliegt super die Kleine und ist auch bei nicht böigen Wind gut zu fliegen.

Nun versuche ich mich auch in gewagten Sachen :002: , ein Looping oder zwei sind kein Problem. Aber bei einer Schraube (Nennt man das so?) kommt nur ein fast abgestürzter Korkenzieher zustande.

Die Frage, was mache ich falsch?

 

Danke für die Antworten.

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mike.

 

Rollen fliegt man etwa so: Horizontal flug---- mit genügender Geschwindigkeit leicht hochziehen, sodass der flieger etwa 20-30Grad nach oben Zeigt. Querruder geben, auf dem Rücken ein wenig zusätzlich drücken (Knüppel nach Vorne) und dann aufhöhren wenn man Rundum ist :)

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...