Zum Inhalt springen

Christoph 42 am LRZ Rendsburg


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wenn man schon immer dran vorbeifährt, dann kann man doch eigentlich auch mal ranfahren... so dachte ich jedenfalls, und fuhr heute mal eine Abfahrt früher raus und nach Rendsburg rein, genauer gesagt zum Krankenhaus. Dort hat nämlich auch die DRF einen Standort, eben das LRZ am Klinikum Rendsburg.

Schleswig-Holstein ist quasi DRF-Gebiet, während man in anderen Teilen Deutschlands wiederum vor allem die gelb-schwarzen ADAC-Brummer sieht. Hier oben fliegen z.B. der Christoph Europa 5 am LRZ Niebüll in Kooperation mit FALCK, also den Dänen. Der Christoph 42 in Rendsburg dagegen sitzt ganz zentral in Schleswig-Holstein und dient als schneller Notarztzubringer für alle möglichen Arten von Notfällen - von der Blutdruckentgleisung bis zum schweren Verkehrsunfall. Oft fliegt er auch das Universitätsklinikum in Kiel an, sodass er dann an meinem Küchenfenster vorbeikommt. :005:

 

Auf jeden Fall wurde ich ausgesprochen nett empfangen und habe mich eigentlich mehr mit dem sehr netten Notarzt angeregt unterhalten, als dass ich eigentlich das gemacht habe was ich ursprünglich wollte - Fotos machen. Ein paar sind es dennoch geworden und ich hoffe sie gefallen - das Licht war nicht mehr das allerbeste, aber gereicht hat es dennoch, um auch ohne Stativ auszukommen. :)

 

chr420012e023.jpg

 

chr420021ea83.jpg

 

chr420035aa73.jpg

 

chr42004b6673.jpg

 

chr4200549b20.jpg

 

 

Ein richtig schöner Hubi, eine nette Crew, schöne Abendstimmung und ein angenehmes Gespräch auf dem Dach der Rettungswache - da schau ich sicher noch mehrmals vorbei... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...