SenoL Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Ich habe eine frage. Kann mir jemand erklären wann ich die bestimmten Lichter einschalte muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Mal SuFu benützen. Wurde schon genug erklärt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 okay.. also landescheinwerfer (land lights) ab ich glaub 10 000 feet oder wenn du den landeanflug beginnst.. beim starten das selbe, auf der startbahn aufdrehen und ab 10 000 abdrehen, oder wenn du nicht so hoch raufkommst dann eben früher die rollscheinwerfer immer beim rollen aufdrehen .. (taxilights) nav lights, strobe lights, .. und sonstige lights immer aufdrehen wenn du den vogel in bewegung setzt .. die Positionslichter sind wichtig =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Beacon: vor Treibwerkstart ein. nach Triebwerk aus, aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 hmm.. okay.. danke ... gut zu wissen.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hier mein Vorgehen: Am Gate: - Nav/Position lights ON (links rot, rechts grün, hinten weiss) - Logo und Wing lights NACH BEDARF (wenns dunkel ist ;)) Vor Engine Start - Beacon ON (rotes Blinklicht, sagt "Flugzeug ist heiss" [Triebwerke laufen] Vor Taxiing - Taxi Lights ON Entering the runway - Taxi Lights OFF - Landing lights ON - Strobes ON (weisses Blinklicht (beim Airbus Doppelblinklicht) an den Flügelspitzen) 10'000ft - Landing lights OFF - Logo Lights OFF 10'000ft - Landing lights ON - Logo Lights ON Off runway - Landing lights OFF - Strobes OFF - Taxi lights ON Engines shut down - Beacon OFF Zusätzlich zur oben aufgelisteten Grundausstattung hat aber jeder Flieger so seine Eigenheiten. Bei der 737 z.B. gibt es keine eigenen Schalter für die Position lights und einen für die Strobes, sondern einen einzigen Kippschalter "Position" mit zwei Einstellungen, einmal "Steady" [entspricht Nav] und einmal "Steady and Strobes" [entspricht Nav+Strobes] Bei der Dash8 heisst der gleiche Schalter "Anti Collision Lights", und hat die Einstellungen "white" und "red", wobei wiederum eine den Nav und eine den Strobes entspricht. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hoi zäme, Die Variante von Tis stimmt am Ehesten:009: ABER: Jede Airline hat andere Procedures! Ich hatte hier (Beitrag Nr. 3) in einem anderen Thread (SuFu hätte ihn auch gefunden) die Prozeduren der Swiss aufgelistet, welche man sicher für alle europäischen Airlines übernehmen kann. Ich wollte den Beitrag noch ändern, jedoch geht das nicht mehr:confused: Deshalb poste ich meine Änderungen hier. -Strobes: ON sobald, man auf einer aktiven Piste ist, oder diese kreuzt. -Wing& Landing Lights: Diese Lichter werden angeschaltet, sobald man für den Start freigegeben ist, bzw. ihn beginnt. -Nose Lights: Die Position T/O wird mit den LDG Lights aktiviert. Im Anflug werden sie bei Erhalt der Lande-Freigabe angeschaltet. -RWY-Turnoff: Macht jeder anders. Manche brauchen sie beim Taxi, andere schalten sie erst beim Start an. Es scheint mir, dass auch jeder LX-Pilot seine Vorlieben hat. Am Sonntag Abend werde ich euch aber sicherlich mehr sagen können:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 okay.. also landescheinwerfer (land lights) ab ich glaub 10 000 feet oder wenn du den landeanflug beginnst.. beim starten das selbe, auf der startbahn aufdrehen und ab 10 000 abdrehen, oder wenn du nicht so hoch raufkommst dann eben früher Ich meine, dass die Landescheinwerfer ab Start Landebahn bis auf 10 000 feet und bei der Landung ab 10 000 feet bis zur Landung eingeschaltet werden müssen. Fliegt man unter 10 000 feet bleiben sie eingeschaltet wegen der besseren Sichtbarkeit. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 oh .. ja land lights unter 10 000 immer eingeschaltet lassen.. eben bis zur landung .. auf der taxiway .. dann wieder abdrehen =) danke .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ich wollte den Beitrag noch ändern, jedoch geht das nicht mehr Seit dem Update der Website kann man nur noch innerhalt von 24h seine Beiträge editieren, um nicht Aussagen so umzuformulieren, dass sie nicht mehr stimmen, wie sie ursprünglich formuliert waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hoi zäme, Neueste Updates: -Strobes: As usual, wenn man auf der Piste ist oder diese kreuzt -Wing Lights: Werden meist mit den Landing-Lights betätigt bzw. ausgeschaltet. -RWY-Turnoff und Nose Lights: Die Turnoff Lights werden beim Taxi mit den Nose Lights verwendet. Bei der Landung gibt es 2 Varianten, welche bei der SWISS angewendet werden. 1. Nose und Turnoff Lights werden eingeschaltet, sobald man die Landefreigabe erhalten hat. 2. Die Turnoff Lights werden eingeschaltet, sobald die Cabin ready ist. Die Nose Lights werden auch bei der Landefreigabe eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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