Zum Inhalt springen

Jahresbeginn @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Hab heute Nachmittag endlich wieder mal ein wenig Zeit gefunden ein paar Bilder für euch raus zu suchen. Aufgenommen wurden die Bilder vom 02. bis 19. Januar 2008, also bis kurz vorm WEF. Die Bilder vom WEF kommen dann in einem eigenen Posting.

 

Für die Bilder wurde eine Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm und Minolta 80-200mm APO HS G, F 2.8 verwendet.

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

 

Gruss Tino Dietsche

 

01.jpg

Bell 430, HB-ZBZ beim Start vom Taxiway Alpha.

 

02.jpg

Challenger 300, M-NEWT die Immatrikulation "M" steht für Isle of Man und ist noch nicht lange vorhanden.

 

03.jpg

Maule M-7-260 on Floats

 

04.jpg

Nochmals die HB-ZBZ.

 

05.jpg

Dash 8-400Q der Austrian Arrows kurz vor dem Touchdown auf der RWY 10.

 

06.jpg

Konzentration in der vordersten Reihe.

 

07.jpg

Dassault Falcon 900B, G-HMEI der Executive Jet Group Ltd, ist übrigens die allererste 1984gebaute Falcon 900B.

 

08.jpg

Take off RWY 28.

 

09.jpg

Challenger 601, G-IMAC beim Touchdown auf der RWY 10.

 

10.jpg

Challenger 604, HB-JRA, Swiss Air Ambulance Rega ebenfalls beim Touchdown auf der RWY 10.

 

11.jpg

Die beiden Challenger taxeln um die Wette.

 

12.jpg

Die G-IMAC im mehr als coolen Design!

 

13.jpg

Embraer EMB-135BJ Legacy, HB-JEL, Comlux

 

14.jpg

Auf der Piste, noch schnell ein Foto bevor ich für die Maschine das Follow-Me auf ihren Standplatz mache.

 

15.jpg

Hawker 800XP, CS-DRE, NetJets Europe

 

16.jpg

Nochmals die HB-JEL oder auch das "Wisi-Taxi"...

 

17.jpg

Die G-IMAC beim take off von der RWY 28 mit verschneiten Bergkuppen im Hintergrund.

 

18.jpg

Die schönen Seiten eines Frühdienstes, man wird regelmässig mit schönsten Sonnenaufgängen und Morgenstimmungen belohnt! Hawker800XP, CS-DRE, NetJets Europe

 

19.jpg

Pilatus Porter

 

20.jpg

Israel IAI-1125A Astra SPX, HB-VOA

 

21.jpg

Privater Bombardier Global Express, N4T

 

24.jpg

Pilatus PC-7, HB-HAO

 

25.jpg

Die in der Schweiz eher selten anzutreffende Britten-Norman BN-2A-21 Islander stammt aus ehemaligen Beständen der belgischen Luftwaffe und gehört neu zur englischen Cowi Aerial Survey.

 

26.jpg

N4T

 

27.jpg

Details die einem erst bei genauerem Hinsehen ins Auge stechen.

 

28.jpg

Eurocopter AS350 Ecureuil 3B OE-XOH, das neuste Pferd im Stall von HTM-Helicopter Travel Munich.

 

29.jpg

Auch schon eher was seltenes, SA.341G Gazelle, HB-ZEU, EAFM Verein für Exotic and Antique Flying Machines

 

30.jpg

Frostiger Morgen.

 

31.jpg

Fokker 70 der Austrain Arrows im Final auf die RWY 28.

 

32.jpg

Pilatus PC-7, A-937 der Swiss Air Force

 

33.jpg

 

34.jpg

Alouette 3, V-277 der Swiss Air Force

 

35.jpg

Dassault Falcon 900DX, VP-CHA kurz vor dem Touchdown auf der RWY 10.

 

36.jpg

Einige Stunden später in den ersten Abendstunden.

 

37.jpg

Diamond DA42 Twin Star, HB-LTV

 

38.jpg

Learjet 45, G-GMMA

 

39.jpg

Dassault Falcon 2000EX, D-BFFB

 

40.jpg

Pilatus PC-12/45, D-FHGN

 

41.jpg

AS.532UL Cougar, T-335

 

42.jpg

Und zum Abschluss noch ein Eurocopter AS350 Ecureuil 3B der Firma Wucher-Helikopter in speziellem Werbekleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tino,

 

Ach, wenn ich immer deine Bilder so anschaue komme ich immer ins schwärmen super tolle Motive hast du gemacht. Ich beneide dich sehr für deinen tollen Job wo du hast.

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino,

 

wieder einmal eine schöne Zusammenstellung des immer interessanter werdenden (so scheints mir ;)) Altenrheiner Traffics. Ist ja doch einiges los da bei euch ;)

 

Am besten gefällt mir die bullige HB-ZBZ von vorne (Bild 4), aber auch viele andere sind äusserst ansprechend!

 

Viele Dank!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

Der war gut!:008:Gibt gar keinen Begriff für das was du uns hier wieder präsentierst. Das Auge in Auge-Bild mit der Bell is einfach nur ... :eek: *sprachlos*

 

Fantastisch!

 

mfg,

alex p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

 

schöne Bilder hast du geschossen, gefallen mir sehr gut !!!

Kannst du mir einen Tag empfehlen, wo es sich lohnen würde mal in St.Gallen

vorbei zu schaun !!!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino,

 

einmal mehr genau der richtige Mix aus Bizzies, Propchens und Helis! Das ganze matrix-mässig gemischt mit den Spezial-Stimmungen Sunrise, Sunset, Regen und Nacht.

 

Favoriten? Der Porter, die A-937 im Final, die VP-CHA am Abend, HB-ZEZ beim t/o.

 

Die N1054T finde ich ein bisschen ZU gelbstichig im Vergleich mit den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

 

Wie immer wunderschöne Fotos! Mein Favorit: die PC7 von Oben! Wiedermal eine ganz neue Perspektive!

 

Evtl. findet sich in deinem nächsten Bericht ja ein Air-to-Air-Pic von meinem neuen Liebling (HB-KPA)...!?

 

Schöne Grüsse,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

Die Bilder sind echt klasse geworden...!

Es sind ein paar tolle Favoriten dabei!:005:

Tolle Motive, tolle Qualität was will man mehr?;)

Vielen Herzlichen Dank fürs präsentieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@ all,

Besten Dank für das zahlreiche Feedback!

 

 

@ Tis,

wieder einmal eine schöne Zusammenstellung des immer interessanter werdenden (so scheints mir ) Altenrheiner Traffics. Ist ja doch einiges los da bei euch

Ja da hast du nicht unrecht, der Traffic in Altenrhein entwickelt sich in letzter Zeit ganz gewaltig, die Tendenz zu grösseren Maschinen à la Global Express, Gulfstream etc. ist klar spürbar! Kannst gespannt sein auf mein WEF-Posting! :005:

 

 

@ Franko,

Kannst du mir einen Tag empfehlen, wo es sich lohnen würde mal in St.Gallen

vorbei zu schaun !!!

Das ist eine eher schwierige Frage, sicher lohnen könnte sich einer der nächsten zwei Samstage. Wichtig für einen Besuch in Altenrhein ist einfach eine Portion Geduld, es kann nämlich durchaus mal sein, dass es längere Ruhephasen gibt in denen praktisch nichts los ist. Von den Positionen und Möglichkeiten ist Altenrhein aber sicher mal ein Ausflug wert und sollte es wirklich längere Pausen geben, so kannst du an einem Samstag immer noch das Fliegermuseum besuchen.

 

 

@ bleuair,

Die N1054T finde ich ein bisschen ZU gelbstichig im Vergleich mit den anderen.

Jup da hast du recht, ist wirklich ein wenig gelblich, aber das Bild entstand bei so richtig miesem Gegenlicht und ich musste ein wenig an den Photoshop-Reglern schrauben... Danke aber für die Kritik, die beweisst, dass du dir die Bilder genau anschaust und nicht einfach nur runter scrollst! Besten Dank!

 

 

@ MikeW,

Evtl. findet sich in deinem nächsten Bericht ja ein Air-to-Air-Pic von meinem neuen Liebling (HB-KPA)...!?

Preview "ON"

 

HB-KPA_a2a_2_airpics4you.jpg

 

Gib mir doch das nächste mal Bescheid wenn du fliegen gehst, evt. haben wir ja Zeit auf einen Kaffee!

 

Gruss aus Goldach,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Ich bin begeistert - so eine Vielfalt an Luftfahrzeugen und das in wirklich tollen Aufnahmen dokumentiert.

 

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft "DEINEN" Airport zu besuchen.

 

Ich hoffe das ich es auch mal über die Grenze schaffe - und das mit dem Auto.

Mit dem Flugzeug "strande" ich ja immer in ZRH - und das immer nur für einen Tag.

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

Das ist ja der Wahnsinn, was du hier zeigst! :)

Die Bilder aus Altenrhein gefallen mir extrem gut!

Freue mich auf die nächste Ladung!

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Preview "ON"

Tino

 

Genial! What a beauty!

Danke!!

 

Gib mir doch das nächste mal Bescheid wenn du fliegen gehst, evt. haben wir ja Zeit auf einen Kaffee!

Tino

 

Mach ich!!

Gruss aus dem Ländle!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...