Zum Inhalt springen

Verkaufen Flieger Saab 91D Safir HB-DBL


DNovet

Empfohlene Beiträge

Sali zäme!

 

Da wir gerne möchte, dass sich unser Bijou vermehrt exklusiv in dem Element bewegt, für welches es konzeptioniert wurde (=Luft), hätten wir gerne einen weiteren Pilot an Bord genommen.

 

Hier kurz die aktuellen Eckdaten des Fliegers:

Jahrgang 1961, Utility-Kategorie, 4 Plätze, 2003/4 restauriert, Leder-Interieur, 200PS Lyc IO-360-C1C, 3-Blatt Hoffmann HO-123K-180R, Zelle TSN 4661h, Motor TSO 460h, Prop TSO 50h.

Zugelassen für VFR-Day, ausgerüstet mit 1 VHF COM/NAV, 1 ADF, 1 XPDR (mode C), 4-Platz Intercom, EGT/CHT-Scanner (incl oiltemp+OAT). Fuel capacity 42USG/160l (endurance ~4h incl Reserven).

Hangariert in Grenchen LSZG und sauber gepflegt wie auch gewartet, ein Liebhaberstück mit oldtimer-flair...

 

Zulassung NVFR ist ohne grossen Aufwand möglich, eine Stationierungswunsch andernorts (östlich Grenchen) wäre durchaus denkbar und unter Umständen sogar willkommen.

 

Weitere Informationen und Dokumentationen sind auf http://www.hb-dbl.ch zum download bereit.

 

Seriös interessierte können sich gerne bei mir via PN melden...

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dies ist übrigens ernst gemeint... ;)

 

Was auch nicht auszuschliessen wäre, ist der komplettverkauf des Fliegers.

 

Wer interesse hat, melde sich doch bitte!

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Wäre eigentlich schade wenn das schöne Gefährt wieder vom schweizer Himmel verschwinden würde..

 

Hier noch ein Bild..

 

DBL_voltelow.jpg

 

Gruss und viel Erfolg Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Salü zäme!

 

Da in der Schweiz die Piloten anscheinend total kauf-faul sind, hat sich bei uns die Situation geändert.

 

Es steht deshalb ab sofort der komplette Flieger zum Verkauf.

 

Der Preis für den Verhandlungsstart beläuft sich auf 110'000CHF.

 

Wichtigste Daten hab ich schon weiter oben erwähnt und haben sich nicht geändert.

 

Interessenten mögen sich bitte bei mir melden, die Kontakte sind in meinem Profil ersichtlich.

 

Cheers vom Dani, irgendwie ernüchtert...

 

PS: Moderator, gäbts eine Möglichkeit, den Threadtitel auf "[Verkauf] Flieger Saab 91D Safir HB-DBL" abzuändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Salü Dani

 

wenn ich mir die DBL im Hangar so angucke, macht sie auf ihren fast platten Füssen einen ziemlich verlassenen Eindruck! Schade eigentlich, war doch dein Einsatz dafür enorm und unermüdlich. Wäre es für das Flugzeug nicht besser, nach einem wirklichen Marktpreis unter neuem Besitzer mal wieder aufzusteigen? Bei eurem heutigen Angebot kommt noch eine nicht zu unterschätzende Position für die neue Avionik dazu.

 

Du weisst ja, in der Fliegerei kann man ein kleines Vermögen machen, wenn man vorher ein grosses hatte.

 

Viel Glück und wenig(er) Staub an die DBL.

 

Gruss

Hangar-Partner

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Dani!

Steht denn Eure herrliche Safir immer noch zum Verkauf? Wir überlegen schon ein paar Monate, aber ich wusste wirklich nicht, wie man Dich kontaktieren kann. Jetzt versuche ich es mal hier! Viele Grüße in die Schweiz Christine Roch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Mit Erleichterung wie auch Bedauern kann ich berichten, dass die HB-DBL gestern den 13MAR einen neuen Halter gefunden, und heute Mittag das schweizer Hoheitsgebiet auf dem Landweg verlassen hat.

 

Erleichtert daher, dass die neuen schwedischen Besitzer Erfahrungen mit oldtimern haben, wie auch selbst eine EASA145-Organisation betreiben. Unsere Safir kommt somit heim und wird gut umsorgt.

Bedauern daher, dass uns ein gewaltiges Stück der schweizer Luftfahrtgeschichte abhanden kommt.

 

Die zwölf Jahre, welche Sie uns begleitet hat, waren lehrreich und unterhaltsam. Auch hat uns diese Zeit einige Einblicke in die Fliegerei ermöglicht, die uns sonst - trotz aviatischen-Berufen - verschlossen gewesen wären.

 

In diesem Sinne lobend zu erwähnen sind die Unterhaltsbetriebe in Grenchen, die trotz ständig wachsendem Bürokratismus den Sinn zur Realität und Vernunft nicht verloren haben und weiterhin den tagtäglichen Kampf pickeln, den man teilweise fast schon als verloren betrachten könnte.

 

Im selben Zug möchte ich aus persönlicher Erfahrung hier aus dem Forum Hans Fuchs wie auch Urs Wildermuth namentlich nennen.

Gestandene Männer der Aviatik, wie es sie sehr viel mehr bräuchte! Besonders lobenswert empfinde ich die Integrität der beiden, die den sachlichen Austausch von Informationen, Visionen, Meinungen aber auch Emotionen möglich machen!

 

In diesem Sinne nehmen wir von der schweizer GA Abschied, und wünschen diesen wenigen "Rittern" Kraft und ganz viel Stehvermögen...!

 

Liebe Gruess und macheds guet,

Dani

der Fussgänger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...