Zum Inhalt springen

21" TFT NEC MultiSync 2190UXp (ideal für Flugsimulation)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

folgender TFT habe ich günstig zu verkaufen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe:

 

21" TFT NEC MultiSync 2190UXp

 

123523.gif

 

Mit Abstand der beste TFT den ich bisher für die Flugsimulation verwendet habe. Grosses Bild, schnell, und schöne regelmässige Ausleuchtung für Nachtflüge.

Da ich neu aber den TripleHead2Go von Matrox einsetze, kann ich diesen TFT wegen der hohen Auflösung leider nicht mehr verwenden.

Wer also für seine Flugsimulations-Zwecke ein grosses Bild möchte, der soll zugreiffen.

 

Aktueller Neupreis: 1148.- CHF

Verkaufspreis: 685.- CHF

 

Hier einige Spezifikationen:

 

Sichtbare Diagonale: 21,3"

Helligkeit: 300 cd/m2

Kontrast: 1000:1

Reaktionszeit: 8ms (Grey-to-Grey)

Auflösung: 1600x1200 Pixel

Anschlüsse: 1x DVI-D, 1x DVI-I, 1x VGA 15-pin D-Sub

Halterung nach VESA-Norm

 

Gekauft am: 3. Oktober 2006

Das Gerät hat somit noch mehr als eineinhalb Jahre Garantie (ingesamt 3 Jahre)

 

Selbstverständlich in tadellosem Zustand, keine toten Pixel, keine Kratzer.

Muss abgeholt werden, oder evtl. Übergabe an einem eventuell baldigen ILS-Treff?

 

 

IMG_3814.jpg

 

 

IMG_3817.jpg

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

da ich keine Lust habe den TFT ins eBay zu stellen, senke ich den Preis auf 590.- CHF. Wer will? Sonst muss ich dann halt doch eBay bemühen, obwohl mir der Verkauf an einen Forümler immer lieber ist...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Markus,

 

wieviel Zentimeter ist der breit?

Würde mich noch interessieren, allerdings habe ich Angst, dass es trotz neuer Graka mir die Framerate wieder in den Keller reisst. Denn jetzt habe ich immer so zwischen 20-60 Frames, mit diesem Monitor würde sie rein theoretisch um den Faktor 2.5 sinken.

 

Wie konntest du damit fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Werni

 

Welche Auflösung fliegst Du denn momentan?

Die Breite spielt keine Rolle, sondern die Auflösung, welche hier 1600x1200 Pixel ist. Klar, eine höhere Auflösung kostet etwas FPS, aber sicher nicht Faktor 2,5.

Wäre aber bestimmt ein guter Ersatz für deinen aktuellen TFT, nehme an Du hast noch das kleine Ding vom Flightsim Weekend? :)

 

Gruess

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die Breite spielt bei mir eine Rolle, da ich in meinem Computermöbel nicht unbeschränkt Platz habe.

Eben weil ich noch das "kleine Ding" habe, das übrigens kein TFT sondern ein LCD ist, stimmt der Faktor 2.5 schon - bezogen auf die Anzahl Pixel.

 

Das würde dann bedeuten am Flughafen: nur noch 8 Frames trotz HighEnd-Grafikkarte.

 

Ich schaue mir heute mal noch einen Monitor mit 1400x1050 Pixel an. Den Unterschied zu 1600er Auflösung sollte man kaum bemerken: der Unterschied beträgt nur 0.5 Pixel bei 4 pro mm.

 

Zudem noch günstiger als deiner und trotzdem neu :005:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die Breite spielt bei mir eine Rolle, da ich in meinem Computermöbel nicht unbeschränkt Platz habe.

Werni, Flachbildschirme kann man an der Wand aufhängen dann hast Du mehr Platz als mit Deinem alten Monitor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werni, Flachbildschirme kann man an der Wand aufhängen dann hast Du mehr Platz als mit Deinem alten Monitor..

 

@Ueli, muesch eigetlich bi jedem Biitrag vo mir en dumme Spruch gheie loh?:005:

 

@Markus: Ich habe mich nun doch für das Neugerät mit der etwas kleineren Auflösung entschieden. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
@Markus: Ich habe mich nun doch für das Neugerät mit der etwas kleineren Auflösung entschieden. Sorry!
Hoi Werni

 

Kein Problem, habe das Gerät nun bereits verkaufen können.

Hast Du jetzt was mit 1400x1050 Pixel bestellt? Dann freue dich auf verzogene 2D-Panels ;) Die wenigsten Add-Ons bieten Widescreen 2D Panels an, darum würde ich nach wie vor keine Widescreen-TFTs kaufen.

 

Gruess

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ueli, muesch eigetlich bi jedem Biitrag vo mir en dumme Spruch gheie loh?:005:!
LCD Monitore sind auch für Wandmontage vorgesehen. Wenn Du ernstgemeinte Ratschläge als dumme Sprüche wertest ist das Dein Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, du machst einen Überlegungsfehler:

 

Hast Du jetzt was mit 1400x1050 Pixel bestellt? Dann freue dich auf verzogene 2D-Panels ;)

 

Du hast es richtig zitiert: 1400x1050 entspricht dem 4:3-Format, genau gleich wie 1024x768. Also keine verzogenen Cockpite. Ich bin mir ganz sicher, denn der Monitor steht schon bei mir zuhause und gestern bin ich auch schon geflogen.

 

Übrigens sind auch die Standard-19"-Monitore nicht ganz richtig, die sind dann eher etwas zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Du hast es richtig zitiert: 1400x1050 entspricht dem 4:3-Format, genau gleich wie 1024x768. Also keine verzogenen Cockpite. Ich bin mir ganz sicher, denn der Monitor steht schon bei mir zuhause und gestern bin ich auch schon geflogen.

 

Übrigens sind auch die Standard-19"-Monitore nicht ganz richtig, die sind dann eher etwas zu hoch.

Sali Werni

 

Recht hast Du, habe nicht studiert und die Auflösung mit einer verwechselt die ich früher mal auf einem Widescreen-Laptop hatte.

Ja 19"-TFTs sind auch nicht geeignet für die 2D-Panels, darum habe ich gleich drei Stück davon, so werden die 2D-Panels grad richtig schön gestreckt bei 3840x1024 Pixel :D

Bin ich froh gibt es virtuelle Cockpits ;)

 

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...