Zum Inhalt springen

Ich habe immer noch gröbere probleme mit meiner christen eagle


danubio

Empfohlene Beiträge

:002::002

 

ich habe jetzt die ruderhörner so eingehängt wie es mir gesagt worden ist !!

aber meine christen eagle sackt immer noch ab oder will nicht recht steigen wenn ich ihn ein bisschen nach oben ziehen will fängt er an nach links oder rechts auszubrechen es hat eine leichte acht in der welle der untersetzung oder was auch immer kann mir jemand tipps geben??

 

danke für eure tipps und kommentare

 

joey:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo joey

 

Ferndiagnosen sind nicht immer einfach, ich kenne auch das Modell nicht. Aber die Leistungen einer "480er Motors mit einem 2.4:1 Getriebe da kann ich mir durchaus etwas darunter vorstellen. Zusammen mit einem 8- Zellen- Antriebsakku mit gerade mal 1000mAh Kapazität, sind nicht gerade Wunder zu erwarten in Bezug auf die Leistung, vorallem wenn es wirklich knapp 700g Fluggewicht sind..., wie schwer ist Dein Modell, hasst Du es schon einmal gewogen?

 

So wie Du es beschreibst tippe ich auf insgesamt wenig Leistung... Du hasst ja scheinbar schon Probleme etwas steiler wegzusteigen. Das es dann im Looping schnell einemal zu langsam wird und das Modell wegen Strömungsabriss seitlich ausbricht macht dann durchaus Sinn. Das Fahrt holen vor dem Looping bringt vermutlich auch nicht soo viel, da durch den relativ hohen Wiederstand des (Doppeldecker)Modells dieser Fahrtüberschuss schnell wieder abgebaut wird wärend dem Aufstig im Looping...

 

Etwas, was Du noch probieren kannst; Die christen eagle hat einen kurzen Leitwerkshebelarm, das heisst in der Regel reagiert ein solches Modell auf Ruderausschläge heftiger als ein Modell mit längerem ("normalem") Heck.

Wenn Du einen Looping mit wenig Leistungsreserve fliegst musst du den Höhenruderausschlag verkleinern wenn sich das Modell dem höchsten Punkt nähert (und dabei langsammer wird). Wenn man das nicht macht, kann es passieren, dass die Strömung abreisst weil mit zu geringer Geschwindikeit, mit zu grossem Ruderausschlag geflogen wird (im Looping)..., Zum Abfangen in die Horizontale wird dann natürlich wieder mehr an der Höhe "gezogen" ;)

 

Aber eben, das sind alles nur Vermutungen...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002::002

 

ich habe jetzt die ruderhörner so eingehängt wie es mir gesagt worden ist !!

aber meine christen eagle sackt immer noch ab oder will nicht recht steigen wenn ich ihn ein bisschen nach oben ziehen will fängt er an nach links oder rechts auszubrechen

 

Hallo joey

 

Aufgrund der von Dir beschriebenen Modellreaktionen, kann ich Christians Vermutung nur bestätigen.

Es sind die Typischen Merkmale wlche ein Fliegen immer nahe am Strömungsabriss zeichnen, herrührend von verschiedenen Komponenten welche irgendwie nicht zusammenpassen.

Modellgewicht / Motor / Akku / Getriebe / Propeller...stell doch mal die Daten hier rein.

Evt. auch Einstellwinkel der oberen und unteren Tragfläche zueinander, sowie die EWD, korrekter Schwerpunkt etc.

Hier wäre anzusetzen, aber wie schon im Tread bemerkt ist eine Ferndiagnose keine echte Hilfe.

Hast Du keine Gruppe in der Nähe Deines Wohnortes, oder der Händler bei dem Du das Modell gekauft hast welche Dir Unterstüzung bieten könnten? :002:

 

Gruss Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Bemerkung am Rande, auch wenns unter Umständen nicht gut ankommt...

 

Einmal mit Satzzeichen sowie Gross- und Kleinschreibung à la Salz- und Pfeffermühle nach dem Erstellen des Posts nochmals kurz über den Text wedeln, dann macht sogar das Lesen Spass...

 

Gehört für mich ein bisschen zum Anstand und geht ums gleiche Prinzip wie mit der Vornamenunterschrift...

Wer mich auf der Strasse mit einer Maske vermummt anspricht und sich nicht zu erkennen gibt, kriegt keine Antwort.

Wer sich nicht mal die Mühe gibt, 'nen Text anständig zu tipseln, der muss nicht grosse Mühe in Sachen Hilfestellung erwarten...

Und wenn ich zuerst mal einen kompletten Dreizeiler entwirren und ausbeineln muss, um den Sinn zu verstehen, dann vergeht ganz einfach die Lust zum Helfen...

 

Rest ist schon geschrieben...

 

Liebe Gruess vom Dani!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja tut mir leid aber danke für die tipps werde es jetzt auf brushless umrüsten sry für die schreibfehler!!!!!!!

 

ich werde das mit weniger am höhenruder ziehen probieren

 

lg joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja tut mir leid aber danke für die tipps werde es jetzt auf brushless umrüsten sry für die schreibfehler!!!!!!!

 

ich werde das mit weniger am höhenruder ziehen probieren

 

 

 

Zzzzz... Zzzzz...:006::006:

 

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Bemerkung am Rande, auch wenns unter Umständen nicht gut ankommt...

 

Einmal mit Satzzeichen sowie Gross- und Kleinschreibung à la Salz- und Pfeffermühle nach dem Erstellen des Posts nochmals kurz über den Text wedeln, dann macht sogar das Lesen Spass...

 

Gehört für mich ein bisschen zum Anstand und geht ums gleiche Prinzip wie mit der Vornamenunterschrift...

Wer mich auf der Strasse mit einer Maske vermummt anspricht und sich nicht zu erkennen gibt, kriegt keine Antwort.

Wer sich nicht mal die Mühe gibt, 'nen Text anständig zu tipseln, der muss nicht grosse Mühe in Sachen Hilfestellung erwarten...

Und wenn ich zuerst mal einen kompletten Dreizeiler entwirren und ausbeineln muss, um den Sinn zu verstehen, dann vergeht ganz einfach die Lust zum Helfen...

 

Rest ist schon geschrieben...

 

Liebe Gruess vom Dani!

 

 

Und noch eine Bemerkung am Rande:

 

Sag mal Dani, hat dich ein Oberlehrer infiziert? So wie ich das sehe, hat der joey weder gegen eine Forumsregel verstossen, noch sonst irgend etwas Unanständiges getan, welches derartige Schläge mit deiner Moralinkeule erfordern. Zwei Kollegen haben sogar verstanden, wo das Problem mit seiner Christen Eagle liegen könnte - und haben zu helfen versucht, statt den jungen Kollegen derart demotivierend abzukanzeln.

 

Vielleicht das nächste mal nach dem Erstellen des Posts nochmals kurz über den Text wedeln ;)

 

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Bemerkung am Rande:

 

Sag mal Dani, hat dich ein Oberlehrer infiziert? So wie ich das sehe, hat der joey weder gegen eine Forumsregel verstossen, noch sonst irgend etwas Unanständiges getan, welches derartige Schläge mit deiner Moralinkeule erfordern. Zwei Kollegen haben sogar verstanden, wo das Problem mit seiner Christen Eagle liegen könnte - und haben zu helfen versucht, statt den jungen Kollegen derart demotivierend abzukanzeln.

 

Vielleicht das nächste mal nach dem Erstellen des Posts nochmals kurz über den Text wedeln ;)

 

 

Gruss

Andreas

 

wollte nur sagen das es mir leid tut constain was vorher war habe ein bisschen probleme gemacht hier ich weiss es aber ich habe meine signatur geändert das bild geändert ich habe das einfach nicht gewusst danke für dein verständniss

 

Böhser onkel :p spass gruess joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andreas, ich habs jetzt kapiert und meine Ignore-Liste hat zwei Einträge mehr.

 

Nein, ich bin kein Oberlehrer.

 

Das ich gerne Helfe, wo ich kann, können dir eine Menge Leute bezeugen.

Mich zur Hilfestellung zu bewegen, braucht nicht viel, auch dafür kannst du dir Bestätigungen bei vielen Leuten einholen.

 

Wenn du aber nicht respektieren kannst, dass ich ein Mindestmass an Aufwand erwarte - nicht sehr viel aber defintiv mehr als schludriges Getipsel - , bevor ich Helfe, so ist dies dein Bier.

Schade aber, muss sich anscheinend deiner Meinung nach die ganze Menschheit das Niveau dahinuntersenken, wo sich ein paar aus purer egoistischer Faulheit das Leben schön machen...

Und ebenfalls schade, kommt ein solcher Tadel von jemandem, der es sich schön anonym unter dem Deckmantel der Unbekanntheit als Niemand ausgibt, der hier in dieser Aviatiksparte noch nicht viel beigetragen hat, aber dann andere dafür tadelt, für etwas einzustehen, etwas darzustellen, Ideale hochzuhalten.

Talk about civilized...

 

Wie würdest denn du den "Schreib-"stil umschreiben? Mit einem zwanzigseitigen Word-Dokument schönredend und umschreibend aber niemals auf den Punkt kommend?

 

Get yourself a life before accusing someone of having one...

 

Adiööö sagt Dani, von dem man wohl in nächster Zeit noch weniger hören wird...

 

Und ja, jetzt endlich auch mal nicht nur gekleckert, sondern mit vollen Händen Mist um mich werfend - was andere dürfen, darf ich auch. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get yourself a life before accusing someone of having one...

 

Adiööö sagt Dani, von dem man wohl in nächster Zeit noch weniger hören wird...

 

Und ja, jetzt endlich auch mal nicht nur gekleckert, sondern mit vollen Händen Mist um mich werfend - was andere dürfen, darf ich auch. Punkt.

 

Na, na, na, Dani. Cool down (wenn wir schon fremdländisch bleiben wollen :005:). Ist nicht gut für den Blutdruck.

 

Nicht so empfindlich... Wenn wir schon in den Wald rufen, kann es halt durchaus vorkommen, dass etwas zurückkommt. Vielleicht gar aus einer völlig anderen Ecke :008:.

 

Wobei ich nicht grundsätzlich gegen den Inhalt deiner Aussage votiere. Aber es ist halt schon so, dass jede®mann(frau) selber mit sich klar kommen muss, wie er (sie) in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Dazu gehört auch die persönliche Ausdrucksweise.

 

Kommen wir aber zurück auf das ursprüngliche Thema. Die Diskussion ist wieder eröffnet :008:

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt für die probleme die ich in diesem forum mache

 

aber ich schreibe immer noch alles klein!

und ohne satzzeichen:)

 

ich danke für die antworten und werde mich um meine rechtschreibung kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...