Zum Inhalt springen

[CH] supi AGP GRAKA für mein System gesucht


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Meine GRAKA ist sich so langsam am verabschieden. eine neue muss her.

Wer hat noch eine günstige rumliegen, welche zu meinem System passt? (siehe Signatur)

Etwas, womit ich mit meinem FS2004 auf XP noch lange viel Freunde haben werde....:rolleyes:

 

Oder gibt es gleich ein geeignetes Angebot bei bekannten Anbietern? (Brack, steg etc)

 

Wer hilft mir oder gibt mir einen gut gemeinten Tipp?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber ne neue System, echt.

Einen AGP Graka zu kaufen nützt nichts mehr, egal für was du deinen PC noch brauchen willst.

Schreib uns mal ne Kostenvorschlag, damit kann ich dir schreiben, was für ne ultra schnelle System du heutzutage bekommst.

Also ich(persönlich) würde ich es dir abraten.

War nur ne Tipp, du musst es ja nicht so tun.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kauf dir lieber ne neue System, echt.

Einen AGP Graka zu kaufen nützt nichts mehr, egal für was du deinen PC noch brauchen willst..........greez burak

 

Sorry Burak, was ist das denn für eine Aussage:001:

 

Patrick sucht eine Grafikkkarte und kein neues System:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eine AGP Graka nützt nichts mehr. Er solle ein PCI Express Graka kaufen, darum bräuchte er ja ne neue System, Mainboard und so.

Tut mir leid, wenn ich was falsches geschrieben hab.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burak

Wenn du Patrick den Aufpreis für ein komplett neues System zahlst, wird er sicher nicht nein sagen:007:

 

PS: Schreib deine Texte doch in Zukunft bitte mit einer solchen Rechtschreibung und einem solchen Stil, dass man sie auch auf den ersten Blick lesen kann und versteht:004::009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu verkaufen habe ich keine Karte, aber ich kann dir einen Tipp geben wonach du schauen solltest, weil ich ein recht ähnliches System habe.

 

Allerdings besteht es bei mit aus einem Athlon XP 3200 der statt mit 2200 mit 2420mhz läuft und in etwa mit deinem vergleichbar sein sollte.

 

Ich hatte eine 9800pro die leider "gestorben" ist und habe dann eine 7600GT erstanden. Das ist ein Sprung der durchaus spührbar ist. So etwas kostet in D derzeit etwa 75Euro im I-Net plus Versand.

Alternativ noch ne Ecke schneller und teurer sind die 7900GS oder ganz oben noch eine 1950pro die bei ungefähr 117Euro liegt.

 

Allerdings habe ich hier gelernt das der FS eher CPU hungrig ist. Daher ist der Sprung in deinem Fall vielleicht gar nicht so merklich.

 

Aber so hast du wenigstens mal ne Hausnummer :p

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burak

Wenn du Patrick den Aufpreis für ein komplett neues System zahlst, wird er sicher nicht nein sagen

 

PS: Schreib deine Texte doch in Zukunft bitte mit einer solchen Rechtschreibung und einem solchen Stil, dass man sie auch auf den ersten Blick lesen kann und versteht

 

Wenn dir meine Rechtschreibung nicht gefällt musst du nicht so tun als wärs du besser.

Und Consti fühlt sich gleich besser, wenn er da einen Danke sagen muss, gell, damit du dich vielleicht intelligenter fühlst oder Consti.

 

Ich wollte nur helfen!

 

IST DAS KLAR, nur helfen und nicht dass irgendwelche SUPER INTELLIGENTE Leute mich da ständig provizieren müssen.

 

IST DAS KLAR:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????!?!?!?!?!!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick: Hätte noch eine GF 7600GT da. Bei Interesse kannst Du mir eine PM schicken! :)

 

IST DAS KLAR, nur helfen und nicht dass irgendwelche SUPER INTELLIGENTE Leute mich da ständig provizieren müssen.

 

Nur hilfst Du mit Deinen Aussagen hier keinem..

 

 

Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hilfst Du mit Deinen Aussagen hier keinem..

 

Das ist mir auch klar, solange es immer Leute gibt, die sich immer besser fühlen müssen oder intelligenter.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Patrick......

 

Ich wollte nur behilflich sein, doch ..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur behilflich sein, doch

 

Ich geb dir jetzt auch nochmal einen letzten Tip. Nimm ihn an oder fühl dich angegriffen, wie du willst:

Wenn du wiederholt wegen deiner Schreibweise 'angemacht' wirst, fühl dich nicht provoziert, sondern denk mal darüber nach. Ja, ich schreibe auch nicht perfekt. Ja, ich schreibe auch manchmal verschachtelte Sätze, die schwer verständlich sind. Aber du bist ganz sicher schlimmer ;) Und - ich kann darüber hinweg sehen, wenn mich jemand wegen meinem Schreibstil anmachen sollte, denn ich weiss um meine Qualitäten ;)

Versuch doch mal eine Weile, ganz einfache Sätze zu schreiben, ohne Verschachtelung etc. Vielleicht gibt es dann weniger Misverständnisse und du eckst weniger an. Und versuch mal, dich nicht immer als Opfer zu sehen und dich beleidigt in die Ecke zu verkriechen - man kann dir genau so gut vorwerfen, du hättest mit deiner Aussage provozieren wollen.

 

Was die Aussage angeht, hast du natürlich einerseits recht, dass ein altes System heute beim Gamen nicht mehr ideal ist. Aber wenn der Patrick W. doch mit seinem System zufrieden ist, nur die Graphikkarte geht nicht mehr richtig, dann wird er an einer neuen, schnelleren Graphikkarte doch sicher auch Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und um auf das Thema zurück zu kommen, möchte ich auch noch was zur Frage schreiben.:005:

Ob Sinnvoll oder nicht, solltest du noch in einer AGP-Karte investieren wollen, so würde ich auch die 76er GT nehmen. Die ist von der Leistung her sehr gut, und würde auch noch gut zu deinem System passen. Deine CPU könnte man hochtakten, würde ich ber nicht mehr machen. Vielleicht dann noch eher den RAM auf 2 Gig aufstocken. Auch wenn der Flusi eher CPU-Lastig ist, dürfte das aber trotzdem in Verbindung mit der neuen Graka ein guter Sprung nach vorne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Im ComputerBild 5/2008 Seite 131 wird unter "Preissturz der Woche" die MSI NX8600GTS-T2D256 erwähnt, scheint jedoch für den PCI-Express-Anschluss zu sein. War im Test von Heft 17/2007 eine der Schnellsten, ist leise, wegen speziellen Kühlsystem, braucht aber zwei Steckplätze (weil hoch).

 

Bei Brack zum Beispiel habe ich sie nicht gefunden, aber gegoogelt habe ich sie hier:

 

http://www.webmarchand.ch/bp/2060000/34084952.htm

 

soll rund CHF 230 kosten. Vielleicht ist das ja was - ich bin da nicht sooo vom Fach

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Bitte beachte beim Kauf einer neuen Grafikkarte, ob Dein Netzteil auch die erforderliche Leistung bringt. Ein System mit einem AMD 3000+ wird wohl nicht die stärkste Variante davon haben?

 

Ob eine solche Karte bei Dir eine verbesserte Leistung bringt ist keineswegs sicher. Bei den aktuell tiefen Preisen der Karten in jenem Leistungsbereich ist es jedoch ein Versuch auf alle Fälle wert.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System habe ich ja oben beschrieben, und meine CPU nimmt sich garantiert mehr als der A64 3000+ und bei mir reicht ein Enermax Netzteil mit 350W.

Solange es ein Markennetzteil ist, würde ich mir da zumindest bei einer 7600GT keine Sorgen machen.

 

Eine 8800er ist definitiv überdimensioniert und wird von der CPU nicht ausreichend "gefüttert".

 

Beim Arbeitsspeicher kommt es darauf an, wenns ein Board mit DDR2 ist, dann wäre es es eine günstige Möglichkeit....

 

Mehr Ram ist wie Hubraum;) Man kann nie genug davon haben...

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

Habe nun günstig eine Sapphire Radeon HD2600PRO, 512MB DDR2, 600Mhz, ATI Radeon abgestaubt.

 

Netzteil sollte kein Thema sein, da wurde bereits Hand angelegt, von daher sicher problemlos :005:

 

Mal sehen, als "Übergangslösung" sicher ein Test Wert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...