Zum Inhalt springen

Ein Frankfurt vomittag an der 18, der Nachmittag am GAT


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem mein letzter Bilderupload gestern ein wenig "in die Hose gegangen ist", habe ich mir jetzt mal überlegt, neue anstatt der bereits gezeigten Bilder einzustellen :005:

 

Los geht mit dem 23.02., ab ca 11:00 Uhr an der 18 West. Das Wetter war noch ein wenig stark wolkenverhangen, aber da mussten wir durch.......

 

*************************************************

Fällt mir gerade noch auf, SORRY für leichte "Zacken" in manchen Bildern. Hatte sie für meine Seite eigentlich mit 1024er Breite bearbeitet und für das Forum noch auf 1000er Breite reduziert. Vll. sollte ich mich wieder auf 1000x667 beschränken........

 

Hier könnt Ihr die Bilder noch auf 1024er Breite sehen, die eigentlich Seite ist aber noch im Bau, der Spotterbrowser steht bereits mit den letzten Aufnahmen!

 

http://sl-pictures.de/spotterbrowser/result.php?ort=&airline=&typ=&datum=2008-02-23&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=3

 

*************************************************

 

Die LH 744 (D-ABTH) im Star-Alliance-Kleid

69888480hp2.jpg

 

In letzter Zeit sehr häufig in Frankfurt und immer wieder ein gern gesehener Gast!

43254040ck0.jpg

 

Sieht bereits arg mitgenommen aus, der Bobby aus der Ukraine!

15095758fe7.jpg

 

Bis zum 31.12.2007 war diese A330 unter der Kennung A4O-KE registriert.

11bl3.jpg

 

Einer der elegantesten Busse mit einer der elegantesten Lackierungen....

15yj0.jpg

 

Der zweitjüngste A321 der Lufthansa, ausgeliefert am 25.01.08, noch ohne Taufnamen und mit Co-Pilotin ! Hmm, und überbelichteter Nase :-(

16ln9.jpg

 

Das bisherige Flaggschiff der Singapore Airlines mit neuen Schriftzug !

18jf5.jpg

 

"Pizzateller" aus Österreich

55946885tw7.jpg

 

Und wieder mal nur die Standard-Triple! Die Hoffnung auf die "Freedom of Space" werde ich so langsam aufgeben! Sie scheint was gegen mich zu haben :-(

19yh7.jpg

 

 

Nach der Malaysia hat uns dann doch der Hunger eingeholt und wir sind erst nochmal was schmatzen gefahren, bis wir uns dann so gegen halb 3 auf den Weg in Richtung Cargo-Süd gemacht haben. IN der Zwischenzeit haben sich die Wolken verzogen und das Wetter hellte unsere Laune immer weiter auf !

 

 

Nicht sehr vertrauenserweckend ausschauende 200er der Cargolux, seit 2003 in Diensten von Atlas Air!

22ir2.jpg

 

Condor Boeing 753 Huckepack zum fälligen Service in die Technik!

23dq7.jpg

 

24el9.jpg

 

Die VarigLog MD11 nach einem harten Aufsetzen auf der Südbahn!

25cl1.jpg

 

26nz7.jpg

 

27xk4.jpg

 

28bg7.jpg

 

Eine Challenger auf der Suche nach einer geeigneten Parkposition....

29jy9.jpg

 

Leider ist mir die neue Lackierung noch nie vor die Linse geflogen......

31oq3.jpg

 

Die Triple der United in Star-Alliance-Lackierung !

32yt3.jpg

 

33to2.jpg

 

Ein kleiner Transporter aus Indien!

34we3.jpg

 

Der Sonne entgegen!

36wb9.jpg

 

*** ohne Worte ***

37np5.jpg

 

Das nenn ich mal "volles Haus" !!!

39fv8.jpg

 

Wohl früher zu oft "Rauchende Colts" geschaut :-)

41xs5.jpg

 

Asiana mit Standardgerät, leider auch noch in alter Lackierung....

43yt8.jpg

 

Dann war mal wieder LH MD11-Time, ich werde hier jetzt aber nicht alle zeigen

44cp4.jpg

 

Die größte Überraschung am heutigen Tag, Air Canada 763 mit Sonderlack

"Free Spirit"

47mx7.jpg

 

Aus dieser Perspektive und bei diesen Lichtverhältnissen sieht sie irgendwie bedrohlich aus .......

48lu5.jpg

 

So langsam wurde das Licht weniger und die WOlken wieder mehr, die A319 der Aeroflot kam aber noch rechtzeitig und blinkte freudig!

49zq0.jpg

 

Air Belin in "Retro-Lack" ;-))

50lu8.jpg

 

United Triple bei 1/60

51sd0.jpg

 

Und zum Abschluss noch die dicke JAL

52mf2.jpg

 

 

Soo, das wars von meiner Seite, ich hoffe, die Bilder haben Euch ein wenig gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustigste an Deinem Pizzateller sind die Dachlinien der Hangars im Hintergrund: die schmiegen sich wunderbar an den Radius der Propeller an. Ist das gewollt?

 

Von welcher Fluggesellschaft war denn der Bus mit dem vollen Haus? Die ersten beiden chinesischen Zeichen auf dem Flieger gehören zu den wenigen, die ich lesen kann, da steht Shanghai ("= auf der See"). Gibt es eine Shanghai-Airline?

 

Schöne Bilder, wirklich, das war genau das richtige um wach zu werden.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen !

 

naja, ich könnte jetzt sagen, daß das mit den "Pizzatellern" gewollt war :) würde sich gut anhören, aber nein, ehrlich gesagt nicht !!

 

Das "volle Haus" ist eine Shanghai Cargo MD-11, die B-2176!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Vielen Dank für Deine Heidenarbeit die Bilder ins Forum zu stellen. Hat sich mehr als gelohnt. Bin momentan auf der AirIndia Welle, da mir die neue livery unheimlich gut gefällt. Dein A310 ist super eingefangen, nur schon deshalb ein grosses Danke!!

 

Hi Markus!

 

schönen Dank für Dein Lob!

 

So ne Heidenarbeit war das ja nicht, per Batch auf 1000x667 verkleiner..... aber das sieht man dann halt bei der Qualität, bin damit nicht sonderlich zufrieden. Naja, ich werde auch wieder generell auf 1000er Breite bearbeiten. Auf meiner Seite hast Du die Bilder nochmal "Original" wenn Du magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, Deine Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor, hast Du zufällig meine CF-Karte eingesteckt?

Komisch........... ;) Trotz alledem tolle Bilder.

 

Mosche Thorsten!

 

jau, muss so sein!! hab noch gedacht "verdammt, was hab ich denn hier für komische aufnahmen gemacht" :005:

 

Dann mach ma hinne und bearbeite Deine auch, hopp hopp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1a Auswahl an Bildern und Motiven. Das lässt ein Spotterherz höher schlagen. Wirklich ein großartiger Querschnitt an Fluggeräten und das Ganze mit erfrischenden Kommentaren bespickt. :)

 

Absolut gelungen!

 

mfg,

alex p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn was du hier zeigst! :)

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Zitat von gonzo76

Und wieder mal nur die Standard-Triple!

Sei froh, dass ihr die noch habt! ;)

In Zürich war das lange Zeit auch so, und jetzt, jetzt ist sie weg... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Bilder aus FRA. Konnte mich auch diesen Monat an der 18 schon vergnügen. Auch mir haben es die Inder angetan und mich würde es wunder nehmen von wo aus du die A310 der Air India Fotografiert hast. Scheint mir aus einem Gebäude geknipst zu sein.....???

Gruss Patrick=Pät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das sind wirklich super Bilder!!!

 

Ich hätte dazu aber noch eine Frage (oder 2):

Kommt man als "normaler" Spotter auch zu der Position auf (?) dem GAC???

Und wenn ja wie???

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, Sascha...!:)

Gefallen ausgezeichnet gut...!

Das Close-up Bild von der MD11F ist einfach der hammer!:005:

Vielen Dank für diesen tollen Bericht von FRA und fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

Spitzenbilder! :) Die Varig-MD11F gefällt mir 200% :) Von welcher Position wurde die aufgenommen? Rollen dort öfters Frachter vorbei? Muss alles fragen, nachdem ich im Mai selbst "auf die Jagd" in FRA gehe ^^.

 

Edit: Lese gerade was von GAC, war das von "Innen"? :( Dann ist es wohl Essig mit der Position...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Close-up Bild von der MD11F ist einfach der hammer!:005:

 

 

Ist Dir an dem CloseUp nix aufgefallen ? Ich fands auch geil, aber es war ein wenig viel Müll und eine Leiter im linken Bildrand. Schau mal genau ans linke Fahrwerk und lüfte das Rätsel :005:

 

Aber geil, wenn bisher noch niemandem aufgefallen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

Das Close-up Bild von der MD11F ist einfach der hammer!:005:

 

 

Ist Dir an dem CloseUp nix aufgefallen ? Ich fands auch geil, aber es war ein wenig viel Müll und eine Leiter im linken Bildrand. Schau mal genau ans linke Fahrwerk und lüfte das Rätsel :005:

 

Aber geil, wenn bisher noch niemandem aufgefallen ist !

 

Also sind die Bilder von aussen oder Innen? Ich glaube da ne Leiter zu erkennen in der MD-11 als Spiegelung? Bitte löse das Rätsel! :009::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die Bilder von aussen oder Innen? Ich glaube da ne Leiter zu erkennen in der MD-11 als Spiegelung? Bitte löse das Rätsel! :009::D

 

Hi Christoph,

 

die Bilder sind von Innen aus etwas erhöhter Perspektive, wie man sehen kann. Ich werde heute Abend, wenn ich noch Zeit finde, das Originalfile unbeschnitten einstellen, dann ist alles gelöst :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sali Markus, laut meinen Kontakten in FRA nur noch morgen. Dann sollte der A340 wieder Einsatzbereit sein. Die 747 war bereits letzten Samstag oder Sonntag in FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...