Zum Inhalt springen

Kempten_im Rotaxfalken


Frank_Willfeld

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wer Ihn noch nicht geflogen ist, dem sei einmal der Rotaxfalke ans Herz gelegt. O.k. er ist nicht schnell, nicht wendig,..... uhhh laaangweilig!!! werden jetzt einige sagen....ABER er vermittelt - wie kaum ein anderer Flieger - ein Gefühl von subjektiver Sicherheit und Gemütlichkeit...das Teil liegt in der Luft wie ein B52 Bomber....:) zudem ist er mit ca. 60 Euro pro Stunde (je nach Thermik...:005:) unschlagbar billig, günstiger kommt man praktisch nicht in die Luft.

und hier steht er.... reserviert für mich.....mit meiner Wenigkeit am Spinner

 

1_1000.jpg

 

Der supernette Flugzeugwart in Kempten Graue Eule (aka Grey Owl aka Walter Meyer) hilft einem wo er kann...

 

2_1000.jpg

 

und off we go

 

3_1000.jpg

 

vorbei an schneebedeckten Bergen im Sonnenschein...gemütlich mit ca. 25 Kts Headwind und 60 Kts Groundspeed....:D

 

4_1000.jpg

 

Tucker Tucker...:p

5_1000.jpg

 

aber die Landschaft einfach herrlich...:)

 

6_1000.jpg

 

wir nähern uns dem Rheintal und dessen Mündung im Bodensee...ganz Rechts spiegelt sich der Rhein im Sonnenlicht

 

7_1000.jpg

 

noch eine kurze Runde um die Insel Mainau...dachte ich jedenfalls aber Dani hat mich aufgeklärt...siehe wieter unten "Danilo-Posting"

 

8_1000.jpg

 

und back to Kempten

 

9_1000.jpg

 

ich hoffe die Bilder haben Euch ein bisschen gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen informativen Flugbericht der etwas anderen Art. Mit 1000 px Breite hätten sich deine Bilder noch etwas einladender präsentiert.

 

Btw: Die gezeigte Insel ist nicht die Mainau, sondern gehört zur Stadt Lindau.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Die gezeigte Insel ist nicht die Mainau, sondern gehört zur Stadt Lindau.

 

und noch ein "kleines" Hoppla...:o..vielen Dank für die Richtigstellung, es war erst mein 3. Flug von Kempten aus... ich kenne mich NOCH nicht soooo gut in der Ecke aus, will aber auf jeden Fall jetzt öfter dort fliegen...es ist halt doch viiiel schöner als bei uns im Flachland, wir haben zwar den Odenwald und das Neckartal, aber das ist kein Vergleich.....und was die Bildgrösse angeht, da hast Du vermutlich auch recht, mal schauen ich hab ja die Originale noch die kann man ja tauschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm' doch mal nach Friedrichshafen!

 

na sehr gerne, Du ich war sogar neulich da - über Fastnacht - .... hab im Hotel Buchhorner Hof gewohnt...tolle Aussicht!!! komme immer wieder gerne, lass uns mal Kontaktdaten switchen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Markus,

 

hehe, na klar, ich mach da ja auch Urlaub...:008:

 

hihi, Du bist doch bloss neidisch weil Du jetzt immer Nuckelfläschen halten musst und Flugzeuge nur noch beim Takeoff über GG siehst....:D

Edit- bzw: Moment mal es ist ja noch schlimmer jetzt müsste so lansam die Zeit losgehen wo nix mehr im Haus sicher ist und man sowieso nicht mehr weg kann...:D...Na mal sehen wann es mich "erwischt"...sonst alles klar bei Dir...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Moment mal es ist ja noch schlimmer jetzt müsste so lansam die Zeit losgehen wo nix mehr im Haus sicher ist und man sowieso nicht mehr weg kann...:D...Na mal sehen wann es mich "erwischt"...sonst alles klar bei Dir...??

so siehts aus ;) - sonst ist alles in Ordnung. Wir sehen uns spätestens in Tannheim... :008:

 

 

Gruß,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sonst ist alles in Ordnung. Wir sehen uns spätestens in Tannheim... :008:

 

prima, ja genau spätestens in Tannkosh, (freu!) aber Du weisst ja ein Grillerchen steht eigentlich auch noch aus....:008:

 

Vorschlag: sobald das Wetter "grillreife" erreicht kommt doch mal nach Weinheim geflogen, und ich shuttle Euch zu meiner Terasse. Du bist ja einer der gaaanz!!! wenigen!!! glücklichen wo.......Ja! wo die Frau heimfliegen kann....:009::D:D

 

Edit - übrigens der Rotaxfalke steht auch nicht weit von Tannheim weg ca. 20 Min, ja wenn Du mal was erleben willst....:D...:005: und Du hast eeeewig Zeit die Kamera auszupacken zu fokusieren usw....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Rotax-Falke? Du musst Zeit haben... ;)
Ja, ideal zum Stunden-Sammeln. ;) Aber auf die Strecke bezogen bestimmt genauso teuer wir eine Cirrus... (habs jetzt aber nicht nachgerechnet).

 

Schöner Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau - und wer will schon ankommen...:008: ankommen heisst Flug fertig, für Privatflieger nicht unbedingt das Mass der Dinge....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...