Zum Inhalt springen

"Ein Jumbo hebt ab"


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Am 5.April kommt um 22.15 Uhr eine Reportage mit dem Titel " Ein Jumbo hebt ab". Eine Reportage von K1 die Reportage.

Viel vergnügen

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Danke für den Tip, werde mir die Materie reinsaugen, falls nicht noch ein Langstreckenflug (oh, sorry, meinte natürlich eîne Taxi- Auswärtsfahrt) anliegt.

In den laaaaaangen Werbepausen könnte man ja den PSS standby halten und die gesehene Strecke nachfliegen.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich wollte eine Nachfrage starten. Wie habt ihr die reportage gefunden?

Wer hat's geschaut? Also meine Meinung war wirklich gut die Reportage!

Mfg Marco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gut aber viel zu kurz! ich kann wohl nie genung bekommen smile.gif

 

nein, im ernst. hätte nie gedacht dass man einen 747 400 in 90 tagen bauen kann. wahnisinn. wenn man bedenk das die erst 747 fast ein jahr brauchte.

 

es war eine reportage die ich mir von diesen sendern eigentlich nicht gewöhnt war.

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Marco,

 

Mir hat die Reportage auch gefallen, auch wenn ich sie schon mal gesehen hab smile.gif

Könnte es sein, dass sie diesmal gekürzt wurde? Ich könnte schwören beim letzten Mal hat man noch gesehen, wie sie die Overspeed-Warnung getestet haben indem sie bis an die Maximalgeschwindigkeit beschleunigten...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Was die Qualität betrifft, möchte ich mich nur dahingehend äussern, dass ein Pontiac zwar auch meist genial daherkommt, aber es in Sachen Detailperfektion nie mit einem BMW oder Benz aufnehmen kann.

Die Reportage hat mich etwas gelangweilt, mich hätten z.B. die unreflektierten Beanstandungen seitens der deutschen Tester gestochen, die Reaktionen der dadurch direkt Betroffenen Ausbesserer zu erfahren.

Und die raren Sequenzen mit den Testkonfigurationen schienen mir etwas gar oberflächlich abgehakt worden zu sein.

Sorry, aber wenn man bedenkt, das Boeing schon aus Werbegründen die Türen weit geöffnet hat, dünkte mich, dass jeder Amateurfilmer ein ebensolches, wenn nicht informativeres Dokument erstellt hätte.

Auch die Kameraführung war eher langweilig.

Das Spannendste fand ich noch, dass ich die PSS 747 nun noch mehr zu würdigen weiss, denn habt Ihr die Cockpitaufnahmen im geistigen Auge mit Euerem FS- Modell verglichen, oder die Perspektive mit Triebwerk 1 und dahinter all das hängende und gestreckte Alu?

Da zog ich einmal mehr den Hut vor der Superarbeit der Phoenix- Entwickler! Genau so sieht MEIN JUMBO auf dem Glas aus!!!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau walti. habe meine pss747 vor gut 14 tage 'mal wieder aus dem hangar geholt. mittlerweile fliege ich sie oefter als die concorde. ich mag nicht so sehr das fms-system (etwas umstaendliche navigation!?), ich mag den sound, speziell den der schubumkehr und ich mag die 'gemaechlichen'

bewegungen sowohl am boden als auch in der luft.

habe uebrigens 'mal das airfile der online-singapur747 bei der pss eingesetzt...ist vielleicht noch einen tick 'sauberer'.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Rolf

 

Da bin ich genau umgekerter Meinung: Ich finde man sollte das PSS Air File in die Online-SIA747 kopieren... smile.gif Mir gefällt das Air-File von PSS einiges besser!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,

 

wir haben ja gerade das vergnügen in der weltumrundung.

ich glaube bei 6000000 einzelteilen und 247 beanstandungen ist das eine sehr gute qualität.

 

bis dahin

vieleicht ja auf der nächsten etappe.

burkhard- punta cana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja Rolf, und ich lasse mindestens einmal wöchentlich die RR probelaufen.

Aber voll krass, weisst Du!

Also das heisst, einen Flügel so weit angezoomt, dass die Gondel fast bildschirmfüllend wird, aber vorsicht man wähle ein freies Feld, denn selbst bei gesetzter Parkbremse wandert der Koloss bei Vollschub gen vorne.

Soundregler voll am Anschlag.

Throttles langsam nach vorne bis zum Anschlag geschoben, was dann folgt ist nur schwer in Worten zu beschreiben:

Ein Inferno, dass die Wände erbeben lässt, die Schaben fallen reihenweise aus ihren Verstecken, Spinnengewebe entleeren Ihre gefangene Beute in die Kaffeetasse, kurz bevor diese vom Tisch tanzt und in den Papierkorb purzeln würde, wenn dieser nicht schon vorher Richtung Türe davonvibriert wäre. Wenn genug Ungeziefer rumliegt, den Supersound der Reverser reinziehen, mit dem herrlich anschwellenden Pfeifton, ohhhh man könnte stundenlang zuhören!!!

Und das Beste daran:

Nach diesem Procedere läuft mein Rechner wieder viel zuverlässiger, weil mal wieder alle zuvor kalten Lötstellen neu konfiguriert wurden, und die ganzen Bit's und Bytes sich so richtig in die Platinen gekrallt haben, aus Angst, sonst in den auf höchster Drehzahl sausenden Kühlventilator zu fallen.

Fazit: Ohrenschmaus mit Computer- Upforcing ohne Kostenfolge!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...normalerweise hoere ich bei laengeren fluegen im hintergrund gigi d'agostino oder das pasadena roof orchestra, je nach stimmung *g*. die etwas weiteren strecken fliege ich dann mit der concorde.

 

aber...wie schon erwaehnt...innerhalb europas oder 'mal nach lanzarote sitze sich sei ca 2 wochen nur noch im cockpit der pss747 und klar walti: nach dem touchdown geht es schnell in die beobachtersicht, die soundblaster live hochgekitzelt und das cambridge soundsystem bis an's zumutbare hochgedreht...und dann kommt der pfeifton der schubumkehr...und mein hormonspiegel steigt parallel zur lautstaerke, stark!

 

es gab fuer den fs98 'mal eine adv-startsequenz fuer die supercony: der pilot zaehlte von 5 abwaerts und dann roerten die

motoren...war der gleiche 'hormon'-effekt.

 

zum schluss kurz zum pss747-airfile: klar ist das (wahrscheinlich) realistischer als das der singapur-747. letzteres halte ich fuer uns simmer als komfortabler, zumal etwas mehr power vorhanden ist und ein touchdown unter full flaps mit 150 kts moeglich ist und die ils-stabilisierung erheblich besser ist. eine alternative ist die 'vergewaltigung' des 777-airfiles: hoehe des gears anpassen und triebwerkszahl von 2 auf 4 aendern. als panel bei der pss747 benutze ich uebrigens das von staffan ahlberg. pushback, wipers und das problemlose abschalten eines triebwerks sind dort recht komfortabel zu handhaben und dann wird es erst bei einem final interessant.

 

jezt muss ich noch etwas fuer meinen altersgeschwaechten hormonschub tun: fs2k starten, pss747 aufrufen und die turbinen roeren lassen...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...