Zum Inhalt springen

2 PC's und 2 Monitore


HB-YAN

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

Habe einen Frage. Ich habe 2 PC's. FS9 läuft auf beiden. Kann ich die irgenwie so koppeln, dass ich den Multifunktionsbildschirm auf dem ersten und den Hauptsimulator Im Zweiten sehen kann? Privates Netzwerk besteht bereits.

 

 

Vielen Dank im voraus,

 

 

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

multif10.jpg

Das verstehe Ich unter einem Multifunktionsbildschirm. Falls mein Name falsch ist, bitte sagt mir den richtigen.

 

Danke,

 

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee10.jpg

 

So stelle ich mir das ungefähr vor. Achtung das Bild ist sehr schematisch. :005:

 

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das Problem ist das:

Mein PC ist ein HP-Compaq und der hat nur ein Bildschirmanschluss. So würd ichs nähmlich auch machen.

 

Gruess Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

Habe einen Frage. Ich habe 2 PC's. FS9 läuft auf beiden. Kann ich die irgenwie so koppeln, dass ich den Multifunktionsbildschirm auf dem ersten und den Hauptsimulator Im Zweiten sehen kann? Privates Netzwerk besteht bereits.

 

Hallo Yannick

 

Es gibt drei Möglichkeiten. Aber alle kosten Geld :o

 

  1. Mit 2 PC und einer Software Lösung:
     
    Es gibt ein Tool namens Wide FS das braucht aber zum funktionieren ein weiteres Tool namens FSUIPC. Kosten ca. EUR 30 - 40.-
     
    Software gibt es z.B. hier
     
    Anleitung und Beispiel hier (pdf, 2.4MB)
     
     
  2. Mit einer neuen Grafikkarte:
    neue Grafikkarte die zwei Monitorausgänge bietet. Brauchbares ab ca. Fr 250 - 400.-
     
     
  3. Mit Zubehör von Matrox:
    von Matrox gibt so eine Art Monitor Splitter der dir den einten Ausgang an der Grafikkarte auf zwei oder sogar drei einzelne Monitore aufteilen kann.
    MATROX TripleHead2Go ab ca. Fr 340.-
    MATROX DualHead2Go ab ca. Fr 230.-

 

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank. Werde mal schauen. Werde im moment hauptsächlich die Variante Wide FS in benutzung ziehen. Vielen Dank.

Wenn ihr ein bisschen Ahnung von Hardware zeugs habt, könntet Ihr mein Problem mit dem GPS100 mal ansehen. Der ist glaube ich hapig.

 

Vielen Dank,

 

Yannick:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Peter

 

Mit diesem Programm kann ich über ein PC den anderen Steuern, könntest du mir sagen ob jeder PC für sich Rechnet oder ob das der Hauptpc übernehmen muss (Allso so eine Art Master-Slave) oder (Master-Master)

 

Das währe ja sonst eine super lösung für den FSX um mehr Performence zu haben.

 

Danke für deine Antwort

 

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen Sie Ihr Notebook oder Tablet PC als zusätzlichen Bildschirm Ihres Haupt-PCs. Programmfenster lassen sich nahtlos von einem PC zum anderen verschieben, als ob es sich um einen einzelnen großen Monitor handelt...

 

Sollte deine Frage glaube ich beantworten:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

So wieder mal ne Antwort vom Themenstarter...

Also: Ich hab mich für Maxivista entschieden und habe damit bald mein Homecockpit fertig... Hammer!

So siehts jetz aus:

dsc00006uox.th.jpg

dsc00007fkk.th.jpg

dsc00008lxd.th.jpg

dsc00009vuy.th.jpg

dsc00010grn.th.jpg

dsc00011kte.th.jpg

dsc00012qxs.th.jpg

http://img27.imageshack.us/gal.php?g=dsc00006uox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...