Zum Inhalt springen

Start bei Sturm


Hans Tobolla

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mit dem FS noch nicht ausprobiert, aber müsst ihr im FS das Seitenruder GEGEN oder MIT dem Wind ausschlagen, damit ihr auf der Bahnmitte bleibt? Dabei muss natürlich das Bugrad vom Ruder komplett entkoppelt sein (wie z.B. bei der Falcon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können das Seitenruder leider (noch) nicht vom Bugrad koppeln:006:

 

Angenommen ich habe strong X-Wind von rechts: Dann zieht es mir (entgegen meiner Logik) nach rechts.

 

Nach meiner Logik drückt der Wind doch die Maschine weg => die Maschine müsste nach links abdriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco,

 

Wie Andreas schon erwähnte, das Flugzeug dreht sich dabei immer in den Wind, also bei Wind von RECHTS wird das Heck um den Drehpunkt (Hauptfahrwerk) nach LINKS gedrückt, ergo geht die Nase nach RECHTS

 

Zwei Fragen :

 

Hast Du die "AUTOKOORDINATION" (Verlinkung von Quer- und Seitenruder auf Joke oder Steurknüppel) auf ON oder OFF ?

 

Hast Du fürs bedienen des Seitenruders "echte" Fusspedale ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Flugzeugtyp drauf an: Wenn das Flugzeug eine grosse Heckflosse hat, dann greift der oben beschriebene "Wetterhahn-Effekt", weil das Moment grösser als die seitliche Drift mit dem Wind ist. Nimm ein Flugzeugmodell, stelle es auf den Tisch und drücke seitlich auf die Heckflosse. Was passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Natürlich nutze ich richtige Pedale und die Autokoordination ist was für Flaschen :P

 

@Andreas

Natürlich verstehe diesen Wettergummivogeleffekt. Ich bin bis jetzt nur nicht darauf gekommen!

Was mich jedoch interessiert, ist, ob dieser ausgesprochen starke/intensive Effekt im FS ein Bug ist, oder der Realität entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht zum Thema, aber weil Du es immer wiederholst:

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Das_Hummel-Paradoxon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das weiss ich auch nicht. Ich kann diese Frage nur für die Falcon 2000EX beantworten, da ist der Effekt relativ ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...