Zum Inhalt springen

Ef 100-400 L Is


urs z.

Empfohlene Beiträge

Gibts dann bei Canon weltweite Garantie?

Das ist eine gute Frage! Weis da jemand vielleicht mehr?

Aber ich denke man kann es dann im Falle eines Defekts zu Canon Europe schicken.

Wenn ich schon in Amerika bin, dann lohnt es sich denke ich schon.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke man kann es dann im Falle eines Defekts zu Canon Europe schicken.

 

Kamerahersteller achten oft peinlich genau auf die Garantie, und da bringt dir 'ne US-Garanti nix bis gar nix :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

War auch meine Annahme zuerst, dass das alles unter einem Namen läuft. Dem ist aber definitiv nicht so. Haben zwar alle den gleichen Namen, aber agieren "autark". Sprich Canon Europe kauft seine Linsen aus Japan bei der Canon Hauptfirma ein und verkauft sie bei uns weiter. Für uns läuft alles unter "CANON". Das sind aber jeweils verschiedene Firmen bzw. Töchter. Reparaturen darf Canon an seine "Mutter" nur verrechnen, wenn es sich um Produkte aus Ihrem Markt handelt, und die wollen eine Rechnung vom Geschäft und die Garantiekarte sehen. Garantiekarte darf man zur Not verlieren, wer keine Rechnung mehr hat bekommt auch keine Garantieleistung (irgendwie ja auch verständlich oder?)

Mit US-Gerät beim EU-Service kann es Dir passieren, dass man entweder NEIN sagt oder Dich brennen lässt. Ich würde mich darauf nicht einlassen, wo doch Zoll etc. auch noch dazukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geben euch den Tip, in Bezug auf Canon Garantie "L" Rohre einfach mal den CPS Service zu kontaktieren und dann können die Spekulationen einfach auf hören.

 

Ihr werden verwundert sein, so etwas wie Service gibt es sogar bei Canon.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Ich geben euch den Tip, in Bezug auf Canon Garantie "L" Rohre einfach mal den CPS Service zu kontaktieren und dann können die Spekulationen einfach auf hören.

 

Ihr werden verwundert sein, so etwas wie Service gibt es sogar bei Canon.:005:

 

Mich dünkt da war doch was, achja Äpfel/Birnen:

 

...2.

 

Antragsteller müssen mindestens die folgenden Geräte besitzen.

 

• Zwei professionelle Gehäuse von Profi-AF-Kameras

 

• Drei L-Objektive

 

Die Seriennummern der Geräte sind zur Registrierung erforderlich. Diese werden in unsere Datenbank aufgenommen, um bei einem eventuellen Verlust oder Diebstahl die Nachforschungen zu erleichtern...

 

Schön, wenn Ferrari einen guten Service bietet, ich aber mein Auto zu Fiat in die Reparatur geben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dass liegt nicht daran das man CPS Mitglied sein muss, sondern bekommt man da meist vernünftige, richtige Aussagen, so habe ich es bis jetzt jedenfalls dort erlebt.

 

Garantie ist für alle User gleich und da hier von einer L-Linse die Rede ist dachte ich einfach einmal, poste deine Erfahrrung, aber ich wusste das dies nun auch wieder kritisch in Frage gestellt wird.

 

Großes SORRY, spare ich mir auch nächstes mal, dann können ja die Obst/Gemüsehändler ihre Mutmaßungen weiter zum besten geben.:D

 

Nein, ich bin NICHT sauer und fühle mich NICHT angegriffen und will auch niemanden angreifen,:D:D:D, nur wird das hier echt langsam lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Nee, dass liegt nicht daran das man CPS Mitglied sein muss, sondern bekommt man da meist vernünftige, richtige Aussagen, so habe ich es bis jetzt jedenfalls dort erlebt.

 

Garantie ist für alle User gleich und da hier von einer L-Linse die Rede ist dachte ich einfach einmal, poste deine Erfahrrung, aber ich wusste das dies nun auch wieder kritisch in Frage gestellt wird.

 

Großes SORRY, spare ich mir auch nächstes mal, dann können ja die Obst/Gemüsehändler ihre Mutmaßungen weiter zum besten geben.:D

 

Nein, ich bin NICHT sauer und fühle mich NICHT angegriffen und will auch niemanden angreifen,:D:D:D, nur wird das hier echt langsam lächerlich.

 

Ohh, fühlt sich der große Meister, der sich herabgelassen hat zu den Usern, einmal nicht bestätigt. Och nöööö. :eek: Canon gibt in den USA nur den Amis Global Warranty. Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, wenn die Leute nur aufs Besserwissen aus sind. Foren halt...

 

PS: Nimmt mich wunder dass Du das mit Deinen Kontakten zum CPS nicht weisst?

 

PPS: Du hast behauptet, dem wäre nicht so. Also tritt den Gegenbeweis an oder lass deine Sprüche, hm? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, fühlt sich der große Meister, der sich herabgelassen hat zu den Usern, einmal nicht bestätigt. Och nöööö. :eek:

Muss das sein? Mit Bestätigung hat das nichts zu tun - du konntest seine Aussage schließlich nicht widerlegen, oder sehe ich das falsch?

 

Wenn man die Erfahrungen anderer nicht auf sich anwenden kann, dann ist es ok, aber jemanden deswegen anzugreifen nur weil er in einem Thema (in dem es übrigens um eine L-Linse im vierstelligen Bereich geht) eben diese Erfahrung bzw. einen Tipp äußert, ist imho schon vermessen. :009:

 

Und da du was rein-editiert hast, mache ich das auch mal:

Frank hat in keinem Wort geschrieben, dass deine Aussage falsch ist. Er hat nur gesagt, dass von Canon eine verlässliche Aussage dazu eingeholt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Muss das sein? Mit Bestätigung hat das nichts zu tun - du konntest seine Aussage schließlich nicht widerlegen, oder sehe ich das falsch?

 

Und wo konnte er meine widerlegen? :005: Also, Du siehst es hinkt schon hier. Keiner von uns hat etwas belegt, aber Franks hat schon vorher recht? :confused:

Aber es ist immer mühsam, anderen Dinge beweisen zu müssen. Aber es ist halt einfacher, den coolen Besserwisser raushängen zu lassen, die Meinung des anderen einfach als unwahr abzutun usw. :003:

 

So, Ende und aus für mich, für sowas ist nämlich MIR die Zeit zu schade...

 

PS: Ich zitiere CHIP nur ungern, aber:

 

Schwerwiegendster Nachteil des Kamerakaufs im Ausland: Die Hersteller in Deutschland übernehmen keine Garantie für im Ausland gekaufte Digicams - über die Seriennummer können sie ganz einfach feststellen, ob eine Kamera in Deutschland oder in den USA verkauft wurde. Im Schadensfall bleiben Sie daher auf den Reparaturkosten sitzen.

 

http://www.chip.de/artikel/Digicam-Import-Kamera-in-USA-kaufen-3_30558668.html

 

Ist bei Objektiven nicht anders. Aber halt, was schreib ich da... Naja, ich rechtfertige mich halt doch gern! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, fühlt sich der große Meister, der sich herabgelassen hat zu den Usern, einmal nicht bestätigt. Och nöööö. :eek: Canon gibt in den USA nur den Amis Global Warranty. Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig, wenn die Leute nur aufs Besserwissen aus sind. Foren halt...

 

PS: Nimmt mich wunder dass Du das mit Deinen Kontakten zum CPS nicht weisst?

 

PPS: Du hast behauptet, dem wäre nicht so. Also tritt den Gegenbeweis an oder lass deine Sprüche, hm? ;-)

 

Wieviele Canon Ls hast du in den USA gekaut, wieviele von denen waren dann davon in der Garantiezeit defekt?

 

Ich habe 3 von dort, eines war defekt, wurde repariert auf Garantie, Punkt. Das ist fakt, weiterhin sollte der Chef des CPS Service es wohl auch wissen.

 

Zum Rest "großer Meister usw." kein Kommentar, außer das du dich damit selber nur lächerlich machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Ich habe 3 von dort, eines war defekt, wurde repariert auf Garantie, Punkt. Das ist fakt.

 

Kulanz! Schon mal gehört? Du kannst darauf hoffen, Du kannst Dich aber nicht darauf berufen!

 

Zum Rest "großer Meister usw." kein Kommentar, außer das du dich damit selber nur lächerlich machst.

 

Ich schreibe schnell, damit ich nichts schreibe was ich später bereue! ;) DU hast die Leute hier als Obst/Gemüsehändler bezeichnet, was glaubst Du eigentlich wer Du bist??? Sorry, aber Du bist für mich genau der Snob, der einfach dumme Sprüche in die Threads schmeisst und alle anderen als Idioten hinstellt. Ich hols nochmal her:

 

Großes SORRY, spare ich mir auch nächstes mal, dann können ja die Obst/Gemüsehändler ihre Mutmaßungen weiter zum besten geben.

 

Na, dann überleg jetzt schnell wer hier zuerst unhöflich wurde... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass bei sehr vielen Treats die an und für sich sehr informativ sind, immer wieder in den Abgrund gezogen werden.

Warum muss das sein???:001:

Ich stelle leider immer mehr fest, dass die andere Meinung nicht akzeptiert werden kann, sondern nur die eigene Meinung zählt.

Aber in einem Forum und auch im Reallife gibt es nun mal verschiedene Meinungen und Ansichten!

Bleibt bitte mal sachlich und beim Thema.

(Betrifft nicht ausschliesslich diesen Treat.) Und ohne Personenbezogene Wertung!Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass bei sehr vielen Treats die an und für sich sehr informativ sind, immer wieder in den Abgrund gezogen werden.

Warum muss das sein???:001:

Ich stelle leider immer mehr fest, dass die andere Meinung nicht akzeptiert werden kann, sondern nur die eigene Meinung zählt.

Aber in einem Forum und auch im Reallife gibt es nun mal verschiedene Meinungen und Ansichten!

Bleibt bitte mal sachlich und beim Thema.

(Betrifft nicht ausschliesslich diesen Treat.) Und ohne Personenbezogene Wertung!Gruss Andy

 

Ich bin voll Deiner Meinung!

Vielen Dank für eure Hilfe, aber bevor es hier noch mehr Beleidigungen etc. hagelt, brechen wir das ganze besser ab. Ich hab mich jetzt für die Linse entschieden und werde sie mir in New York kaufen....:009::009:!

Allen beteiligten noch einen schönen Abend......!:008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz! Schon mal gehört? Du kannst darauf hoffen, Du kannst Dich aber nicht darauf berufen!

 

 

 

Ich schreibe schnell, damit ich nichts schreibe was ich später bereue! ;) DU hast die Leute hier als Obst/Gemüsehändler bezeichnet, was glaubst Du eigentlich wer Du bist??? Sorry, aber Du bist für mich genau der Snob, der einfach dumme Sprüche in die Threads schmeisst und alle anderen als Idioten hinstellt. Ich hols nochmal her:

 

 

 

Na, dann überleg jetzt schnell wer hier zuerst unhöflich wurde... :mad:

 

Da dies "Mich dünkt da war doch was, achja Äpfel/Birnen:" von dir geschrieben worden ist und mir damit unterstellt wurde Äpfel mit Birnen zu vergleichen, habe ich mich darauf bezogen und dieser Spruch galt ganz alleine dir und nicht den "Leuten" hier im Forum.

 

Ist auch nirgents in meinem Text zu lesen, rein interpretieren kann man immer viel, ich lese nur gegen mich:

 

großer Meister

Snop

dumme Sprüche

stelle alle als Idioten dar

usw.

 

da frage ich mich allerdings, wer verliert hier der guten Ton!

 

Aber macht nix, PN ist ja raus und der Rest ist auch schon auf den Weg gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Da dies "Mich dünkt da war doch was, achja Äpfel/Birnen:" von dir geschrieben worden ist und mir damit unterstellt wurde Äpfel mit Birnen zu vergleichen, habe ich mich darauf bezogen und dieser Spruch galt ganz alleine dir und nicht den "Leuten" hier im Forum.

 

Ist auch nirgents in meinem Text zu lesen, rein interpretieren kann man immer viel, ich lese nur gegen mich:

 

großer Meister

Snop

dumme Sprüche

stelle alle als Idioten dar

usw.

 

da frage ich mich allerdings, wer verliert hier der guten Ton!

 

Aber macht nix, PN ist ja raus und der Rest ist auch schon auf den Weg gebracht.

 

Sprichs mir auf die Ignorelist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Nochmals ne kleine Frage:

Wie sieht es mit der momentanen Cashback- Aktion aus?

Läuft das Ganze dann über Canon USA, wenn ich es auch dort kaufe?

Oder ist es auch möglich es zu Canon Europe bestellen?

Danke für Eure Antworten

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Q.In welchen Ländern muss ich das Produkt gekauft haben, um an der Sonderaktion teilnehmen zu können?

 

A. Die Cash Back Aktion wird in den folgenden Ländern durchgeführt:

 

Andorra

Österreich

Belgien

Kanalinseln

Denmark

Finland

Frankreich

Deutschland

Greendenland

Irland

Italy

Luxemburg

Die Niederlande

Norway

Portugal

San Marino

Spanien

Schweden

Die Schweiz

VEREINIGTES KÖNIGREICH

Czech Republic

Slovakia

Hungary

Poland

 

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Cash Back Aktion ist ein Erwerb des Produktes als Neuware bei einem Händler innerhalb des angegebenen Zeitraums in einem der genannten Länder. Der Käufer muss seinen Wohnsitz im europäischen Wirtschaftraum (Europäische Union, Andorra, Norwegen, Island, Kanalinseln, San Marino und Liechtenstein) oder der Schweiz haben.

 

http://canonlensacc2008.onlinerebates.com/faq.aspx

 

Greendenland, Die Schweiz... :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Nochmals ne kleine Frage:

Wie sieht es mit der momentanen Cashback- Aktion aus?

Läuft das Ganze dann über Canon USA, wenn ich es auch dort kaufe?

Oder ist es auch möglich es zu Canon Europe bestellen?

Danke für Eure Antworten

 

Basti

Canon USA hat auch eigene Promo-Aktionen analog zum CashBack hier in Europa, allerdings befürchte ich, dass du nicht nur dort gekauft, sondern deinen Wohnsitz dort haben musst, um diese Aktion zu nutzen. Damit wird genau das verhindert, was du umgehen willst - In Übersee kaufen und hier noch Promo abkassieren.

 

Zum EU-Cashback hat Christoph ja die Bedingungen zitiert, bei den Promos von Canon USA wird es analog auch so sein, sodass du weder dort, noch hier irgendwelche Aktionen mitmachen dürftest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Offer good in the 50 United States, the District of Columbia

and Puerto Rico, on products purchased by end-user customer from a participating authorized Canon Regional Dealer in the 50 United States, the District

of Columbia and Puerto Rico only. Offer void where taxed, restricted or otherwise prohibited by Federal, State or Local law. Dealers, distributors and

other resellers are not eligible for this offer. Rebate check will only be mailed to a street address (except where prohibited by law) in the 50 United States,

the District of Columbia and Puerto Rico.

 

Aus einem US Cashback Text von 2007, sie senden den Scheck nur an US-Adressen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...