Zum Inhalt springen

Hangflug naehe Zuerich


aleitner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war gestern das erste mal Hangfliegen. Und obwohl ich gleich meinen Epp-Delta geschrottet habe, hat es mir sehr gefallen. Da ich in Zuerich nicht besonders Ortskunding bin meine Frage: Wo kann man in Zuerich und Umgebung gut Hangfliegen. Bin auch an kleineren Haengen interessiert, wo man vielleicht nur mit Deltas oder HLG/DLG fliegen kann. Perfekt waeren Haenge die man auch gut mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

 

vielen Dank im voraus,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie zerstört man ein EPP Delta :eek: ???

 

 

Auf http://www.rc-network.de hat es glaub ich ein Verzeichniss von Hängen die für den Modellfug geeignet sind. Leider kenn ich mich in Zürich nicht wirklich gut aus.

Aber schreib doch mal ein Mail an den webmaster vom http://www.modellfluggeil.ch.

Der kommtr aus Zürich und ich weiss das er auch manchmal dort in der Region geflogen ist.

 

Ich würde dir empfehlen mal aufs Hahnenmoos im Berner Oberland zu gehen.

Ein Traum zum Fliegen!! Ich war da etwa 8 Jahre in Folge in den Ferien :D

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

An der Autobahnraststätte Herrlisberg bei Wädenswil Richtung Chur kann man Hangsegeln. Ich selber war noch nie da ich mir das Landen am Hang noch nicht zutraue, es hat aber oft Leute dort (scheint also gut zu sein :D ).

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schon mal fuer die Antworten!

 

@Oli88: Ich bin aus Zuerich-Stadt. (Deswegen hab ich auch kein Auto :).

 

@Yves: Ich hab mir auch maechtig Muehe gegeben, sonst waer er nicht kaput gegangen... (;

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...