Zum Inhalt springen

Eine Kurzgeschichte um's Fliegen


Nicco

Empfohlene Beiträge

(...) als könne er Gedanken lesen, nickte ihm Beat in diesem Moment zu und deutete auf das Steuerhorn vor Jan. Probieren?, fragte er. Jan wollte in diesem Moment eigentlich etwas fragen, aber die Frage blieb ihm im Halse stecken. Den Mund zum sprechen geöffnet, den Zeigefinger auf sich gerichtet, schaute er Beat fragend an. Ja sicher, antwortete dieser auf die nicht ausgesprochene Frage.

Jan wurde warm und kalt zugleich - ein Flugzeug fliegen? Er? Jetzt? — Jan dachte an seinen Flugsimulator zu Hause. Dort war es leicht, dort konnte nichts passieren. Wäre er dort abgestürzt, hätte er einfach neu gestartet. Aber jetzt? Sollte er wirklich? In Gedanken hatte er diese Situation schon hundert mal gemeistert. Hundert mal hatte er 'Null Problemo' gesagt. Jetzt fiel ihm die Entscheidung schwer.

Zögernd griff er zum Steuerhorn und setzte seine Füsse auf die Pedale (...)

 

Dies ein kleiner Ausschnitt aus meiner Kurzgeschichte. Wer mehr lesen möchte, lädt sich das PDF-File 'derflug.pdf' runter. Feedback würde mich freuen!

 

Viel Spass beim lesen!

Euer Nicco

 

 

Download mit rechter Maustaste 'Ziel speichern': <a href="http://www.monti.ch/spez/der_flug.pdf">Der Flug</A>

 

Den Acrobat Reader gibt's auf der Page von Adobe unter <a target=_blank href="http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html">www.adobe.de</A>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...